Eine feine Schusstechnik zeichnete den ehemaligen Cuxhavener und Ex-Profi Andreas Brandts aus. Das Wissen über Fußball in Theorie und Praxis hat er auch immer gern an den Nachwuchs vermittelt. So war er ein gefragter Fußballlehrer, wenn für Kinder und Jugendliche Feriencamps veranstaltet wurden. Foto: Lütt

Von Cuxhaven in den Profifußball: Was macht eigentlich Andy Brandts heute?

von Frank Lütt | 25.12.2020

CUXHAVEN/MÖNCHENGLADBACH. Andreas Brandts, ehemaliger Cuxhavener Fußballspieler, ist vor fast 40 Jahren ins Profigeschäft gewechselt. Er spielte 1. und 2. Bundesliga in Mönchengladbach, Aachen und Köln.

Sogar im Europapokal traf er für die Fohlenelf der Borussen. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Fußballlehrer, war bei Gladbach im Trainerstab und förderte...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Rolf Niehus: Einer der erfolgreichsten Sportler Cuxhavens

von Frank Lütt | 25.01.2021

CUXHAVEN. Basketball in Cuxhaven ist eng mit dem Namen Niehus verbunden. Der erfolgreichste war Rolf Niehus. Er war viele Jahre Profi in der 1. Bundesliga.

Fit durch die Corona-Pandemie

Sport im Lockdown: Hohe Auslastung in Cuxhavens Tennishallen

von Jan Unruh | 21.01.2021

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Die Tennisspieler sind in Zeiten der Corona-Pandemie privilegiert. Trotz des Lockdowns dürfen sie ihrer Leidenschaft - unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen - nachgehen. Doch auch immer mehr Sportler aus anderen Bereichen nehmen derzeit den Schläger in die Hand.

Vertrag verlängert: Stepniak bleibt Trainer bei Rot-Weiss Cuxhaven

21.01.2021

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven möchte ein Zeichen der Stabilität bei den Fußballspielern setzen. Der Vertrag mit Oliver Stepniak, seit 2017 Trainer der ersten Herrenmannschaft, wurde verlängert.

Neues Angebot

Reha-Sport für Kinder und Jugendliche beim VfL Wingst

21.01.2021

WINGST. "Bewegung macht schlau und stark!" Unter diesem Motto bietet der VfL Wingst zukünftig Reha-Sport für Kinder und Jugendliche an.