Schon beim Einwerfen musste CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh alle Kräfte mobilisieren. Die Präzision beim Torwurf litt gewaltig. Foto: Lütt
"Sportlich von A bis Z"

Wasserball in Cuxhaven im Selbstversuch: Harte Arbeit im weichen Wasser

von Jan Unruh | 12.02.2020

CUXHAVEN. Kampf, Technik, Kameradschaft - Wasserball vereint all diese Tugenden. Im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" begab sich CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh mit Akteuren des SC Neptun Cuxhaven ins Becken des Cuxhavener Hallenbades und erlebte die Faszination dieser Sportart hautnah. Am Ende der intensiven Trainingseinheit ist er einfach nur froh, überlebt zu haben.

Wasser ist nicht mein liebstes Element. Ich gehe zwar gerne baden, lass mich im Whirlpool durchblubbern oder im warmen Mittelmeer treiben, doch Schwimmen ist...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Wo kann im Cuxland gespielt werden?

von Jan Unruh | 27.02.2020

CUXHAVEN. Am Wochenende soll der erste offizielle Spieltag des neuen Jahres in der Bezirks- und der Kreisliga über die Bühne gehen. Die hiesigen Fußballmannschaften stehen in den Startlöchern - auch wenn viele Fragezeichen hinter der Bespielbarkeit der Rasenplätze im Cuxland stehen.

Ann-Kathrin Kopf freut sich über Platz sechs

von Jan Unruh | 27.02.2020

LEIPZIG/OTTERNDORF. Es war der Höhepunkt einer kurzen, aber intensiven Hallensaison für die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften lief sie über die 800-Meter-Strecke bis ins Finale und wurde dort starke Sechste.

Lamstedter Basketballerin überzeugt die Sichtungstrainer

26.02.2020

BRAUNSCHWEIG. Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungsturnier "Perspektiven für Talente" für junge Basketballspielerinnen in Braunschweig statt.

1. Bundesliga

Cuxhavens Keglerinnen haben den Meistertitel schon vor Augen

26.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Sportkeglerinnen stehen vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Herren kämpfen unterdessen um den Aufstieg.