
Wegen Corona-Regeln: Zweiter Helgoland-Katamaran fährt ab Cuxhaven
HELGOLAND/CUXHAVEN. Ein neuer Katamaran für den Helgolandverkehr: Die "San Gwann" wird kurzfristig den Katamaran "Halunder Jet" unterstützen und ab Cuxhaven eingesetzt.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
Zweites Schiff zwischen Cuxhaven und HelgolandDen Einsatz des zweiten Katamarans ab Sonnabend im Helgolandverkehr begründet die Reederei mit der aktuellen Corona-Situation. Er wird zunächst nur zwischen Cuxhaven und Helgoland eingesetzt - aber es soll an ausgewählten Tagen auch Tagesfahrten nach Hamburg geben.
Schon gehört? Ihre Lokal-Nachrichten aus Cuxhaven und Umgebung gibt's jetzt auch als Podcast: Zum Nachhören im Auto oder entspanntem Lauschen im Feierabend. Hier geht‘s zum CNV-Podcast!
Weniger Passagiere wegen Corona-Regeln
Sowohl auf der "Halunder Jet" als auch der "San Gwann" seien die täglichen Passagierkapazitäten bis auf weiteres deutlich reduziert, um die an Bord empfohlenen Abstände einhalten zu können. Zusammen könnten auf beiden Schiffen bis zu 658 Fahrgäste täglich nach Helgoland fahren.
Cassen Eils setzt zweites Schiff ein
Auch die Reederei Cassen Eils hat bereits auf die durch Corona bedingte Lage reagiert und setzt bereits neben ihrer MS "Helgoland" die "Fair Lady" als Ergänzungsschiff ein, um Abstands- und Beschränkungsreglen einzuhalten.
Nachrichten-Newsletter für die Region
Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.