
Wieder hunderte Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven: Inzidenz steigt vor Wochenende
KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven bleibt vor dem Wochenende über der 1000er-Marke - und steigt sogar noch leicht an.
Am Freitag liegt der Wert für die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche bei 1094,9 (Vortag: 1067,3). Der Landkreis vermeldet 379 Neuinfektionen - aus der Stadt Cuxhaven (81 Fälle), der Stadt Geestland (76), der Samtgemeinde Land Hadeln (43), der Gemeinde Loxstedt (40), der Gemeinde Wurster Nordseeküste (36), der Samtgemeinde Hemmoor (30), der Gemeinde Schiffdorf (29), der Gemeinde Beverstedt (19), der Gemeinde Hagen (18) und der Samtgemeinde Börde Lamstedt (sieben).
Zudem teilt die Kreis-Verwaltung mit, dass es in den vergangenen Tagen häufiger vorgekommen sei, dass Bürgerinnen und Bürger die Zentrale des Cuxhavener Kreishauses kontaktiert hätten, um Fragen zum Thema Corona zu klären. "Die Zentrale kann keinerlei Auskunft zu Fragen jeglicher Art geben, da sie lediglich Telefonate vermittelt", betont der Landkreis - und bittet darum, sich zunächst auf der Homepage des Landkreises zu informieren. "Häufige Fragen zum Umgang mit einem positiven Testergebnis und der damit verbundenen Quarantäne sowie diverse andere Informationen sind dort zu finden."
Corona-Hotline wählen
Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, ist die Corona-Hotline des Landkreises Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 66 20 06 von montags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr besetzt. An Sonnabenden und Sonntagen sowie an Feiertagen ist die Hotline nicht besetzt.