
Zwei Corona-Todesfälle in Cuxhaven - Inzidenz fast unverändert
KREIS CUXHAVEN. Ein deutliches Sinken der Sieben-Tage-Corona-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven ist weiterhin nicht unbedingt erkennbar.
Am Freitag bliebt der Wert für die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche erneut fast unverändert und fällt nur leicht auf 1090,9 (Vortag: 1099). Der Landkreis meldete 366 neue, bestätigte Corona-Fälle. Die Infektionen sind zurückzuführen auf Cuxhaven (112), Land Hadeln (64), Geestland (61), Hemmoor (33), Loxstedt (24), Beverstedt (23), Wurster Nordseeküste (21), Schiffdorf (20), Hagen (fünf) und Börde Lamstedt (vier). Ein vergangener Fall wurde jetzt zudem einer Region außerhalb des Landkreises zugeordnet.
Der Landkreis Cuxhaven gibt am Freitag zwei Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bekannt. Verstorben sind eine Frau und ein Mann aus der Stadt Cuxhaven im Alter von 88 und 79 Jahren. Die Zahl der Corona-Todesfälle steigt dadurch auf 202. Aktuell befinden sich drei Corona-infizierte Personen auf der Intensivstation. Davon wird eine Person beatmet.