Laura Kühne in Aktion. Können die Verbandsliga-Frauen des TSV Altenwalde gegen Hollenstedt II einen Punkt einfahren? Foto: Witthohn
Laura Kühne in Aktion. Können die Verbandsliga-Frauen des TSV Altenwalde gegen Hollenstedt II einen Punkt einfahren? Foto: Witthohn
Handball

Altenwalderinnen nehmen erneut Anlauf zum ersten Punktgewinn

von Herwig V. Witthohn | 28.11.2024

Wann klappt es mit dem ersten Punktgewinn in der Verbandsliga für die Handball-Frauen des TSV Altenwalde? Am Sonnabend ab 16.30 Uhr wird es gegen Jahn Hollenstedt II einen erneuten Anlauf geben.

Altenwalde - Hollenstedt II: Die Bilanz ist ernüchternd. Sieben Spiele in der neuen Saison absolviert, sieben Niederlagen kassiert. Am Sonnabend unternimmt die Mannschaft von Trainerin Katrin Hinck den nächsten Anlauf, um den ersten Punkt in der neuen Liga einzufahren.

Trainerin glaubt ans eigene Team und das Team an sich

Doch mit dem TuS Jahn Hollenstedt II ist ein Team zu Gast, die mit 7:7 Punkten eine solide Bilanz aufweist. TuS Jahn Hollenstedt II gewann zuletzt gegen den TSV Bremervörde sicher mit 27:17, während die Altenwalderinnen in Bremervörde mit 21:32 unterlagen. Keine guten Vorzeichen also. Trainerin Katrin Hinck kann zudem nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Und ist dennoch optimistisch. "Ich glaube an meine Mannschaft und das Team glaubt an sich!"

Jahn Hollenstedt II bekommt keine Verstärkung

Positiv auch die Tatsache, dass die erste Mannschaft von Hollenstedt zeitgleich spielt. "Da brauchen wir uns also keine Gedanken zu machen, dass spielstarke Spielerinnen unsere Gäste verstärken", betont Katrin Hinck. Und setzt natürlich erneut auf die lautstarke Unterstützung durch die Fans in der Franzenburger Halle.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Grandioser Auftritt des FC Cuxhaven beim 2:0 gegen Spitzenreiter TSV Sievern

von Herwig V. Witthohn

Mit einer starken Vorstellung brachte der FC Cuxhaven dem bis dahin souveränen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Sievern die erste Saisonniederlage bei. Rot-Weiss Cuxhaven unterlag in Apensen 1:2. Der TSV Altenwalde siegte in Oste-Oldendorf 5:2.

Fußball

Fußball-Wochenende im Kreis Cuxhaven: Der Duhner SC bleibt Spitzenreiter

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der TSV Geversdorf wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen können. Spitzenreiter Duhnen verteidigte die Tabellenführung mit einem schwer erkämpften 3:0 gegen den FC Land Wursten.

Handball

Mit dünnem Kader stand der TSV Altenwalde vor einer zu großen Hürde

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Männer trat der TSV Altenwalde mit einem Mini-Aufgebot bei der SG Buntentor/Neustadt an und verlor mit 28:31. Dabei wäre sogar mehr drin gewesen.

Rudern

Die Liste der Erfolge der Otterndorfer Ruderer wird immer länger

von Herwig V. Witthohn

Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften im Sprint in Wiesbaden waren die Ruderer des TSV Otterndorf am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Es gab Titel und Medaillen.