
Altenwalderinnen nehmen erneut Anlauf zum ersten Punktgewinn
Wann klappt es mit dem ersten Punktgewinn in der Verbandsliga für die Handball-Frauen des TSV Altenwalde? Am Sonnabend ab 16.30 Uhr wird es gegen Jahn Hollenstedt II einen erneuten Anlauf geben.
Altenwalde - Hollenstedt II: Die Bilanz ist ernüchternd. Sieben Spiele in der neuen Saison absolviert, sieben Niederlagen kassiert. Am Sonnabend unternimmt die Mannschaft von Trainerin Katrin Hinck den nächsten Anlauf, um den ersten Punkt in der neuen Liga einzufahren.
Trainerin glaubt ans eigene Team und das Team an sich
Doch mit dem TuS Jahn Hollenstedt II ist ein Team zu Gast, die mit 7:7 Punkten eine solide Bilanz aufweist. TuS Jahn Hollenstedt II gewann zuletzt gegen den TSV Bremervörde sicher mit 27:17, während die Altenwalderinnen in Bremervörde mit 21:32 unterlagen. Keine guten Vorzeichen also. Trainerin Katrin Hinck kann zudem nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Und ist dennoch optimistisch. "Ich glaube an meine Mannschaft und das Team glaubt an sich!"
Jahn Hollenstedt II bekommt keine Verstärkung
Positiv auch die Tatsache, dass die erste Mannschaft von Hollenstedt zeitgleich spielt. "Da brauchen wir uns also keine Gedanken zu machen, dass spielstarke Spielerinnen unsere Gäste verstärken", betont Katrin Hinck. Und setzt natürlich erneut auf die lautstarke Unterstützung durch die Fans in der Franzenburger Halle.