Routinier Andreas Hasenkamm ist am Sonnabend gegen Bergedorf wieder dabei. Foto: Unruh
Routinier Andreas Hasenkamm ist am Sonnabend gegen Bergedorf wieder dabei. Foto: Unruh
Basketball

Cuxhaven BasCats wollen Revanche für Hinspielniederlage nehmen

von Herwig V. Witthohn | 07.03.2024

Nach der achtbaren 72:76-Niederlage in Kiel brennen die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats nun auf das nächste Heimspiel am Sonnabend, 18 Uhr. Und da haben sie gegen die Bergedorf Stargazers noch etwas gut zu machen.

Cuxhaven BasCats - Bergedorf Stargazers (Sa. 18 Uhr): Im Hinspiel gab es beim aktuell Tabellenfünften Bergedorf (12:7 Siege) eine deutliche 72:85-Niederlage für die Cuxhavener (9:10 Siege). Coach Dennis Tiedemann kehrt nach seiner Sperre für zwei Spiele auf die Trainerbank zurück und möchte mit seinem Team Revanche nehmen. Keine leichte Aufgabe, aber in der heimischen Rundturnhalle mit den lautstarken Fans im Rücken doch machbar. Zumal Tiedemann auch wieder auf personelle Alternativen zurückgreifen kann.

"Die jungen Spieler haben sich auch in Kiel bewährt. Darauf sind Bojan Reiche und ich schon ein bisschen stolz. Mit Andreas Hasenkamm steht uns nun aber auch wieder ein Leistungsträger zur Verfügung, der schmerzlich vermisst wurde. Hinter dem Einsatz von Aaron Cook steht noch ein Fragezeichen." Die Bergedorfer durften sich am letzten Spieltag über einen 92:69-Erfolg über K.K. Nikola Tesla freuen. In Bramfeld (62:90) und Kaltenkirchen (97:110) setzte es dagegen auswärts zuletzt aber klare Auswärtsniederlagen.

"Die Bergedorfer sind zuhause eine Macht und auswärts eine absolute Wundertüte. Mit Jordan Lee Rose haben sie einen blitzschnellen Aufbauspieler, den wir ausschalten müssen. Dies könnten Daniel Spahiu und/oder Mamadou Sow übernehmen. Wir hoffen natürlich auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung des sechsten Mannes, unserer Fans, in der Rundturnhalle", sagt Trainer Dennis Tiedemann. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Beim Tabellenzweiten waren die Altenwalderinnen am Ende chancenlos 

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Frauen mussten die Altenwalderinnen ihr Heimrecht mit der HSG Bruchhausen-Vilsen tauschen. Grund: Die Franzenburger Halle ist nach einem technischen Defekt gesperrt. Am Ende setzte sich die HSG klar mit 33:24 durch.

Neue Sportstätte

Eröffnung in Cuxhaven ungewiss: Bauverzögerung und steigende Kosten für Cuxlandhalle?

von Jan Unruh

Die Eröffnung der neuen Cuxlandhalle scheint sich zu verzögern. Angebliche Materialengpässe und steigende Kosten werfen Fragen auf. Veranstaltungen sollen auch im nächsten Jahr weiter in der alten Rundturnhalle stattfinden. Der Bauherr schweigt. 

Fußball

Abwärtstrend setzt sich fort: TSV Geversdorf schwächelt weiter

von Herwig V. Witthohn

Die Talfahrt geht weiter. Der Bezirksliga-Absteiger TSV Geversdorf kassierte am Sonntag in der Fußball-Kreisliga gegen den TSV Otterndorf beim 1:2 die zweite Niederlage in Serie.

Fußball

Torfestival zwischen Nordholz/Oxstedt II und dem FC Althemmoor

Spannende Partien gab es in den Fußball-Kreisklassen zu sehen. In der 3. Kreisklasse Nord verteidigte der FC Althemmoor seine klare Spitzenposition mit einem hart erkämpften 6:5-Erfolg bei Nordholz/Oxstedt II.