
Cuxhaven BasCats wollen zwei Punkte bei den Seawolves holen
Am Sonnabend, 18 Uhr, reisen die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats zum Punktspiel der 2. Basketball-Regionalliga gegen die Seawolves nach Rostock. Und von dort wollen sie zwei Punkte entführen.
BasCats - Seawolves: Nach dem grandiosen 73:71-Erfolg über das Spitzenteam Eimsbütteler Turnverband reisen die Cuxhavener Basketballer nun zu einem Team, dass um den Klassenerhalt kämpft.
Zahlreiche Spieler werden die Reise nicht antreten können
Doch die Voraussetzungen sind nicht die allerbesten. "Zahlreiche Spieler kränkeln, fallen aus oder sind dienstlich verhindert. Ich fahre mit neun Akteuren nach Rostock, aber wir müssen dort siegen", fordert Dennis Tiedemann trotz der personellen Schwächung. Ein Lichtstreif am Horizont ist personell dann aber doch zu entdecken, denn mit Mamadou Sow kehrt ein alter Bekannter in den Kader der BasCats zurück.
"Ein toller Verteidiger, die in Zeiten der 1. Regionalliga ja bereits bei uns gespielt hat. Ich bin froh, ihn jetzt wieder in unserem Kader zu haben", freut sich Dennis Tiedemann.
Im Hinspiel gelang den BasCats ein deutlicher Sieg
Dem Trainer ist aufgefallen, dass Rostock meist stark startet, dann jedoch auch wieder schnell nachlässt.
"Wir müssen von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, unsere Chancen nutzen. Da Rostock ein Farmteam ist, kann es natürlich sein, dass auch Spieler aus der Pro B gegen uns zum Einsatz kommen. Damit müssen wir rechnen." Im Hinspiel in der Rundturnhalle spielten die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats groß auf und gewannen deutlich mit 95:69.