
Cuxhavenerin Yosefina Deneff brilliert bei Bezirksmeisterschaften Weser-Ems
Yosefina Deneff ist auf Erfolgskurs: Bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems zeigt sie sich in Topform und unterbietet erstmals die "magische Grenze".
Mit einem beeindruckenden Start in die neue Schwimmsaison hat die Cuxhavenerin Yosefina Deneff am dritten September-Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems in Osnabrück überzeugt. Die 16-Jährige, die seit Anfang des Jahres für den VfL Osnabrück startet, zeigte sich in Topform und unterbot erstmals die magische Grenze von einer Minute über 100 Meter Freistil - mit einer Zeit von 0:59,94 Minuten.
Neben dieser herausragenden Leistung stellte Yosefina Deneff auch über 50 Meter Brust (0:34,75) und 100 Meter Schmetterling (1:08,51) neue persönliche Bestzeiten auf. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Dr. Janina Braun zeigte sie sich rundum zufrieden mit dem gelungenen Auftakt.
In der Jahrgangswertung 2008 sicherte sich Yosefina Deneff drei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille, während sie in der offenen Wertung mit zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille ebenfalls zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen zählte. Auch mit der Staffel durfte sie sich über Silber und Bronze freuen.
Trotz ihres Vereinswechsels trainiert die ehrgeizige Nachwuchsschwimmerin weiterhin größtenteils eigenständig im Hallenbad Bremerhaven. Der nächste Höhepunkt steht bereits bevor: Anfang November möchte sich Yosefina Deneff bei den Landes-Kurzbahnmeisterschaften in Hannover für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal qualifizieren.