Theresa König war zumindest offensiv ein Lichtblick bei der 28:43-Klatsche des TSV Altenwalde in Intschede. Foto: Unruh
Theresa König war zumindest offensiv ein Lichtblick bei der 28:43-Klatsche des TSV Altenwalde in Intschede. Foto: Unruh
Handball

Debakel für den TSV Altenwalde beim Tabellenletzten

von Jan Unruh | 11.11.2024

Es sollte der erste Saisonsieg werden, es wurde ein Debakel: Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde haben beim Tabellenletzten TSV Intschede eine 28:43-Klatsche kassiert - und warten weiter auf ein Erfolgserlebnis. 

TSV Intschede - TSV Altenwalde 43:28 (22:11): Altenwaldes Trainerin Katrin Hinck fiel es schwer nach dem Spiel die passenden Worte zu finden. Zu tief saß die Enttäuschung und auch der Frust. Ihre Mannschaft hat sich bei der 28:43-Pleite in Thedinghausen dem Schicksal ergeben. Es war der erste Saisonsieg für Intschede, Altenwalde ist immer noch sieglos. "Das war kollektive Arbeitsverweigerung in der Abwehr", sagte Hinck. 
Eine Erklärung für diesen blutleeren Auftritt hat sie noch immer nicht. Beim Training am Dienstag soll das Spiel aufgearbeitet werden. "Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft - im Training und im nächsten Spiel gegen Findorff", sagte Hinck.

Neben dem desolaten Spiel gab es einen weiteren Schreckmoment. Torhüterin Joy Stüven bekam in der ersten Hälfte einen Ball genau auf das Auge. Sie wurde mit einer starken Augapfelprellung ins Krankenhaus gebracht und blieb dort zur Sicherheit auch über Nacht. (jun)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Jan Unruh
Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Grandioser Auftritt des FC Cuxhaven beim 2:0 gegen Spitzenreiter TSV Sievern

von Herwig V. Witthohn

Mit einer starken Vorstellung brachte der FC Cuxhaven dem bis dahin souveränen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Sievern die erste Saisonniederlage bei. Rot-Weiss Cuxhaven unterlag in Apensen 1:2. Der TSV Altenwalde siegte in Oste-Oldendorf 5:2.

Fußball

Fußball-Wochenende im Kreis Cuxhaven: Der Duhner SC bleibt Spitzenreiter

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der TSV Geversdorf wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen können. Spitzenreiter Duhnen verteidigte die Tabellenführung mit einem schwer erkämpften 3:0 gegen den FC Land Wursten.

Handball

Mit dünnem Kader stand der TSV Altenwalde vor einer zu großen Hürde

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Männer trat der TSV Altenwalde mit einem Mini-Aufgebot bei der SG Buntentor/Neustadt an und verlor mit 28:31. Dabei wäre sogar mehr drin gewesen.

Rudern

Die Liste der Erfolge der Otterndorfer Ruderer wird immer länger

von Herwig V. Witthohn

Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften im Sprint in Wiesbaden waren die Ruderer des TSV Otterndorf am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Es gab Titel und Medaillen.