
Die jungen Spieler der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats überzeugten
Ohne zahlreiche Stammspieler unterlagen die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats beim Kieler TB mit 72:76. Das junge Team zeigte dennoch eine überzeugende Leistung.
Kiel - BasCats 76:72 (17:20,13:19, 26:19, 20:14): Ohne Jannes Koeppen, Andreas Hasenkamm, Tobias Flottmann, Aaron Cook, Hauke Braband, Tobias Flottmann, Luca Krummenerl, Jonas Flint und Darron McDuffie traten die BasCats in Kiel an. Und auch Trainer Dennis Tiedemann fehlte gesperrt. So musste Coach Bojan Reiche auf die jungen Spieler bauen und die wurden den Ansprüchen gerecht.
Zur Halbzeit lagen die Cuxhavener überraschend mit 39:30 in Führung. Gerade in der Abwehrarbeit überzeugten auch die jungen Spieler. Daniel Spahiu und Bjarne Schwarze verletzten sich beide am Knöchel, erholten sich kurz, spielten dann weiter und zeigte großen Einsatz.
Am Ende fehlte dem jungen Team der Cuxhaven BasCats einfach die Erfahrung.
"Wären routinierte Spieler wie Andreas Hasenkamm dabei gewesen, hätten sie Ruhe ins Spiel gebracht. Die Ausfälle waren entscheidend, aber ich muss den jungen Spieler wirklich Respekt zollen für die gezeigte Leistung", so Dennis Tiedemann, der sich natürlich über das Spiel genau informieren ließ.
Der Coach der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats hat seine Sperre nun abgesessen und steht beim nächsten Heimspiel wieder an der Seitenlinie. (hwi)