Soufiene Guebellaoui zeigte beim Kieler TB, wie die jungen BasCats auch, ein starkes Spiel. Am Ende fehlte den Cuxhavenern nicht viel zur Überraschung. Foto: Witthohn
Soufiene Guebellaoui zeigte beim Kieler TB, wie die jungen BasCats auch, ein starkes Spiel. Am Ende fehlte den Cuxhavenern nicht viel zur Überraschung. Foto: Witthohn
Basketball

Die jungen Spieler der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats überzeugten

von Herwig V. Witthohn | 03.03.2024

Ohne zahlreiche Stammspieler unterlagen die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats beim Kieler TB mit 72:76. Das junge Team zeigte dennoch eine überzeugende Leistung.

Kiel - BasCats 76:72 (17:20,13:19, 26:19, 20:14): Ohne Jannes Koeppen, Andreas Hasenkamm, Tobias Flottmann, Aaron Cook, Hauke Braband, Tobias Flottmann, Luca Krummenerl, Jonas Flint und Darron McDuffie traten die BasCats in Kiel an. Und auch Trainer Dennis Tiedemann fehlte gesperrt. So musste Coach Bojan Reiche auf die jungen Spieler bauen und die wurden den Ansprüchen gerecht.

Zur Halbzeit lagen die Cuxhavener überraschend mit 39:30 in Führung. Gerade in der Abwehrarbeit überzeugten auch die jungen Spieler. Daniel Spahiu und Bjarne Schwarze verletzten sich beide am Knöchel, erholten sich kurz, spielten dann weiter und zeigte großen Einsatz.

Am Ende fehlte dem jungen Team der Cuxhaven BasCats einfach die Erfahrung.

"Wären routinierte Spieler wie Andreas Hasenkamm dabei gewesen, hätten sie Ruhe ins Spiel gebracht. Die Ausfälle waren entscheidend, aber ich muss den jungen Spieler wirklich Respekt zollen für die gezeigte Leistung", so Dennis Tiedemann, der sich natürlich über das Spiel genau informieren ließ.

Der Coach der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats hat seine Sperre nun abgesessen und steht beim nächsten Heimspiel wieder an der Seitenlinie. (hwi)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Beim Tabellenzweiten waren die Altenwalderinnen am Ende chancenlos 

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Frauen mussten die Altenwalderinnen ihr Heimrecht mit der HSG Bruchhausen-Vilsen tauschen. Grund: Die Franzenburger Halle ist nach einem technischen Defekt gesperrt. Am Ende setzte sich die HSG klar mit 33:24 durch.

Neue Sportstätte

Eröffnung in Cuxhaven ungewiss: Bauverzögerung und steigende Kosten für Cuxlandhalle?

von Jan Unruh

Die Eröffnung der neuen Cuxlandhalle scheint sich zu verzögern. Angebliche Materialengpässe und steigende Kosten werfen Fragen auf. Veranstaltungen sollen auch im nächsten Jahr weiter in der alten Rundturnhalle stattfinden. Der Bauherr schweigt. 

Fußball

Abwärtstrend setzt sich fort: TSV Geversdorf schwächelt weiter

von Herwig V. Witthohn

Die Talfahrt geht weiter. Der Bezirksliga-Absteiger TSV Geversdorf kassierte am Sonntag in der Fußball-Kreisliga gegen den TSV Otterndorf beim 1:2 die zweite Niederlage in Serie.

Fußball

Torfestival zwischen Nordholz/Oxstedt II und dem FC Althemmoor

Spannende Partien gab es in den Fußball-Kreisklassen zu sehen. In der 3. Kreisklasse Nord verteidigte der FC Althemmoor seine klare Spitzenposition mit einem hart erkämpften 6:5-Erfolg bei Nordholz/Oxstedt II.