Julien Witt trifft in dieser Szene zum zwischenzeitlichen 16:21 für die Altenwalder. Foto: Witthohn
Julien Witt trifft in dieser Szene zum zwischenzeitlichen 16:21 für die Altenwalder. Foto: Witthohn
Handball

Ernüchterung kehrt ein: TSV Altenwalde unterliegt Varel II

von Herwig V. Witthohn | 08.12.2024

Ernüchterung bei den Altenwalder Handball-Männern. Der Verbandsligist verlor das so wichtige Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten HSG Varel II mit 26:28.

Altenwalde - Varel II 26:28 (8:14): Das Problem bei den Altenwalder Männern in der ersten Halbzeit war die Erfolgsquote im Abschluss. Denn die war miserabel. Dabei ging es gut los. Finn Habich sorgte für das 1:0. Danach hätten die Altenwalder fünf Tore werfen können, doch erst nach 5:36 Minuten war es erneut Finn Habich, der das 2:0 besorgte. Anschließend kam Varel besser ins Spiel und setzte sich ab der 19. Minute ab. Bis zur Pause bauten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich aus (8:14).

Nach der Halbzeit kamen die Altenwalder weiter nicht so richtig in das Spiel. Es wurden einfach zu viele Möglichkeiten ausgelassen.

Nach 42 Minuten stand es 13:20 und kein Fan glaubte mehr ernsthaft an eine Wende. Doch die hätte durchaus kommen können, denn die Altenwalder pirschten sich langsam aber sicher heran. Als Tammo Rosenberg in der 56. Minute das 22:24 markierte und Altenwalde in Ballbesitz war, wurde es wieder laut. Doch die Chance auf den Anschlusstreffer wurde vergeben, Varel setzte sich wieder ab (23:27) und brachte den Sieg ins Ziel.

"Die Abwehr war nicht aggressiv genug und wir hätten eigentlich 6:0 in Führung liegen müssen. Wäre uns so ein Start gelungen, wäre diese Partie sicher anders gelaufen. Meine Spieler haben viele schlechte Entscheidungen getroffen. Dennoch kämpfen wir zusammen weiter. Wir haben nun mal einige verletzte und angeschlagene Spieler. Lauren Boer und Matthis Schriefer aus der A-Jugend werden uns nach der Pause helfen. Am 12. Januar geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter", so ein durchaus kämpferischer Trainer Daniel Schnautz.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Grandioser Auftritt des FC Cuxhaven beim 2:0 gegen Spitzenreiter TSV Sievern

von Herwig V. Witthohn

Mit einer starken Vorstellung brachte der FC Cuxhaven dem bis dahin souveränen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Sievern die erste Saisonniederlage bei. Rot-Weiss Cuxhaven unterlag in Apensen 1:2. Der TSV Altenwalde siegte in Oste-Oldendorf 5:2.

Fußball

Fußball-Wochenende im Kreis Cuxhaven: Der Duhner SC bleibt Spitzenreiter

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der TSV Geversdorf wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen können. Spitzenreiter Duhnen verteidigte die Tabellenführung mit einem schwer erkämpften 3:0 gegen den FC Land Wursten.

Handball

Mit dünnem Kader stand der TSV Altenwalde vor einer zu großen Hürde

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Männer trat der TSV Altenwalde mit einem Mini-Aufgebot bei der SG Buntentor/Neustadt an und verlor mit 28:31. Dabei wäre sogar mehr drin gewesen.

Rudern

Die Liste der Erfolge der Otterndorfer Ruderer wird immer länger

von Herwig V. Witthohn

Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften im Sprint in Wiesbaden waren die Ruderer des TSV Otterndorf am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Es gab Titel und Medaillen.