Bei Hitze nichts anbrennen lassen: Geversdorfs Ü40 ist Kreismeister
Im Entscheidungsturnier bei hochsommerlichen Temperaturen sicherte sich die Ü40 des TSV Geversdorf souverän den Titel des Fußball-Kreismeisters. Spannende Duelle und ein klarer 3:0-Erfolg krönten ihren Erfolg.
Die Ü40 des TSV Geversdorf sicherte sich im Entscheidungsturnier den Titel des Fußball-Kreismeisters. Auf dem Sportplatz in Wanna gaben sich die Geversdorfer keine Blöße.
In der ersten Partie trafen die Geversdorf auf die SG Sievern/Debstedt II. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die erfahrenen Spieler bis an ihre Leistungsgrenzen. Geversdorf übernahm in der ersten Halbzeit das Kommando und drängte die SG an den eigenen Strafraum. Die erste klare Möglichkeit hatte Jan Unruh in der 3. Minute, als er mit einem fulminanten Schuss nur den Pfosten traf. Da hätte Keeper Jens Mannott keine Abwehrchance gehabt. In der 4. Minute war es dann so weit. Marc von Hassel markierte den verdienten Führungstreffer für den TSV.
Hauke Bienge ließ in der 16. Minute das 2:0 folgen. Nach dem Seitenwechsel kam die SG auf und drängte die Geversdorfer zurück. Lohn der Mühe war das 1:2 durch Michael Ahlers in der 25. Minute. Geversdorf hatte noch einige Konterchancen. Die klarste Möglichkeit vergab Stephan Heidtbrock, der frei über das Tor schoss. So blieb es beim 2:1-Sieg des TSV.
In der zweiten Partie des Tages traf die SG La/Bü-Neu/Stotel auf Sievern/Debstedt II. Die Hitze forderte auch in diesem Spiel ihren Tribut. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 0:0.
In der abschließenden Partie war die Ausgangslage klar. Ein Punktgewinn würde dem TSV Geversdorf gegen La/Bü-Neu/Stotel zum Titelgewinn reichen. Doch die Geversdorfer ließen nach torloser erster Halbzeit nichts mehr anbrennen. Matthias Gersonde und Hauke Bienge (2) sorgten für einen klaren 3:0-Erfolg des TSV Geversdorf. Das Team feierte den Titel erschöpft, aber glücklich.
