
Sechste Niederlage in Folge: Kleine Steigerung der Altenwalder Frauen reicht nicht
In der Handball-Verbandsliga der Frauen musste der TSV Altenwalde die sechste Niederlage im sechsten Spiel hinnehmen. In Bremervörde gab es ein 21:32.
Bremervörde - Altenwalde 32:21 (17:9): Die Altenwalderinnen zeigte eine klare Leistungssteigerung, auch wenn die Niederlage klar ausfiel. Das lag vorwiegend daran, dass die Außen nicht trafen und Bremervörde die Abwehr einfach auf die Mitte konzentrieren konnte.
Das war schon viel besser als in den letzten Spielen
"Hätten wir die sich bietenden Möglichkeiten über die Außen genutzt, dann wären wir wohl höchstens mit einem knappen Rückstand in die Pause gegangen", meinte Trainerin Katrin Hinck nach der Partie. Doch sie erkannte eine klare Steigerung bei ihrer Mannschaft. "Auch wenn die Abstimmung noch zu wünschen übrig lässt und wir vermeidbare Fehler machen, das war schon wesentlich besser als in den letzten Spielen."
Da auch die Schiedsrichter nicht unbedingt aufseiten der Altenwalderinnen waren, gab es am Ende die klare Niederlage. Am kommenden Sonntag geht es um 16.30 Uhr in der Franzenburger Halle gegen TuS Jahn Hollenstedt II (8. der Tabelle). Keine leichte Aufgabe für den TSV Altenwalde.