
Rot-Weiss Cuxhaven BasCats wollen den Hinspielsieg bestätigen
Der 80:72-Erfolg am letzten Punktspieltag der 2. Basketball-Regionalliga bei Blau-Weiß Ellas sollte der Mannschaft der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats das nötige Selbstvertrauen geben. Am Sonnabend ist das Team in Kiel zu Gast.
Kieler TB - BasCats: Trainer Dennis Tiedemann kann die Partie nicht miterleben, da er noch gesperrt ist. Dafür wird Co-Trainer Bojan Reiche auf der Bank Platz nehmen und das zuletzt siegreiche Team erneut coachen.
Im Hinspiel der Kieler TB mit 74:70 geschlagen
Dennis Tiedemann weiß, wie schwer die Partie werden wird. Doch der Erfolg bei Blau-Weiß Ellas und der 74:70-Hinspielsieg über die Kieler sollten der Mannschaft Sicherheit geben. Allerdings erwartet die Cuxhavener ein echter Hexenkessel.
Die Schlüsselspieler müssen ausgeschaltet werden
"Die Kieler spielen in einer ganz kleinen Halle mit extrem lauten Zuschauern", weiß Dennis Tiedemann.
Aaron Cooks Einsatz ist noch etwas fraglich. Allerdings konnte er Trainingseinheiten absolvieren. Auch hinter dem Einsatz von Andreas Hasenkamm steht noch ein Fragezeichen. Ausfallen wird Jonas Koeppen.
Kiel ist sehr heimstark und verfügt über Schlüsselspieler, die die BasCats in den Griff bekommen müssen.
"Jonathan Schnirp und Marcus Lütkefels sind Kieler Akteure, auf die wir ein besonderes Augenmerk richten werden. Noah El-Samalouti und Johannes Kalm sind auf Seiten von TB gefährliche Punktesammler, auch hier müssen wir aufpassen", meint Dennis Tiedemann.
Gut pressen und auch auf die jungen Spieler setzen
Wichtig für den Coach ist, dass wie beim Ellas-Spiel gut gepresst wird.
Und wenn dann noch die jungen Spieler der Rot-Weissen BasCats erneut zu ihrer Form finden, ist auch ein Sieg durchaus möglich.