SG Am Dobrock siegt im Elfmeterschießen: Erster Titel beim eigenen Turnier
Die SG Am Dobrock feiert ihren ersten Titelgewinn und begeistert die Fans mit einem spannenden Finale. Im Elfmeterschießen gegen TSV Lamstedt behielten sie die Oberhand und krönten sich zum Sieger des Herbert-Gluth-Turniers.
Die erst vor der Saison gegründete SG Am Dobrock hat den ersten Titel in der Tasche. Beim eigenen Herbert-Gluth-Turnier siegte die Mannschaft von Trainer Niklas Hinck im Elfmeterschießen gegen den Kreisliga-Rivalen TSV Lamstedt.
Das Herbert-Gluth-Turnier wird seit Jahren vom TSV Germania Cadenberge organisiert. In diesem Jahr war erstmals die SG Am Dobrock Ausrichter nach dem Zusammenschluss der Cadenberger mit dem VfL Wingst. Das Gastgeberteam präsentierte sich erstmals in der Konstellation seinen Zuschauern. Die Gruppenspiele gegen den FC Basbeck-Osten (2:0) und den FC Wanna/Lüdingworth (2:1) gewann die SG und zog ins Finale ein. Dort trafen sie auf den TSV Lamstedt, der die andere Gruppe mit dem TSV Altenbruch und der SG Am Dobrock II gewann. Das Finale war umkämpft. Nach 90 Minuten stand es 2:2-unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte die SG Am Dobrock die besseren Nerven und mit Dennis Gaßner einen starken Torhüter zwischen den Pfosten, sodass sie knapp mit 6:5 die Oberhand behielten. Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Altenbruch mit 3:2 gegen den FC Basbeck-Osten.