Souveräner Auftritt des TSV Geversdorf beim 6:1-Sieg über den FC Hagen/Uthlede II
In der Qualifikationsrunde zum Fußball-Kreispokal hat der TSV Geversdorf überzeugt. Das Marx-Team bezwang den FC Hagen/Uthlede II sicher mit 6:1.
Kreis Cuxhaven. In der Qualifikationsrunde zum Fußball-Kreispokal hat der TSV Geversdorf überzeugt. Das Marx-Team bezwang den FC Hagen/Uthlede II sicher mit 6:1.
Der TSV Geversdorf überzeugte in dieser Partie, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausfiel. Hagen hatte zeitweise mehr vom Spiel, doch Geversdorf nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus.
Die Zuschauer in Geversdorf sahen schön herausgespielte Tore. Gelil Topcu brachte den TSV in der 13. Minute 1:0 in Führung. Die Doppelspitze Fabian von Essen (drei Tore, davon zwei Kopfballtreffer) und der 17-jährige Ole Buchterkirch (2 Tore) harmonierten sehr gut. Co-Trainer Reiner Blohm war nach der Partie mit dem Auftritt seiner Elf sehr zufrieden.
Altenbruch schied mit 2:4 beim TSV Wehdel aus
TuRa Hechthausen setzte sich gegen den TSV Wehdel mit 4:1 durch, der TSV Debstedt unterlag der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel glatt mit 0:5. TuS Eiche Stinstedt schied durch eine 1:3-Heimniederlage gegen den TV Loxstedt aus.
Der TSV Altenbruch musste sich beim TSV Wehden mit 2:4 geschlagen geben. Darvin Sablowski brachte Wehden 1:0 in Führung (27.), Christoph Wilms glich postwenden zum 1:1 aus (28.). Erneut nur 60 Sekunden später brachte Steiner Wehden erneut in Front (2:1). Nach der Pause erhöhte Morten de Vos auf 3:1 (77.), doch Kilian Michels schaffte in der 79. den Anschlusstreffer. Erneut de Vos sorgte in der 83. Minute mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung.