Bruno da Silva Oliveira überzeugte beim Sieg des Duhner SC über die Sportfreunde Sahlenburg. In dieser Szene versucht er mit einer akrobatischen Einlage zum Torerfolg zu kommen. Foto: Witthohn
Bruno da Silva Oliveira überzeugte beim Sieg des Duhner SC über die Sportfreunde Sahlenburg. In dieser Szene versucht er mit einer akrobatischen Einlage zum Torerfolg zu kommen. Foto: Witthohn
Fußball

Ernst Schumacher-Cup in Duhnen: Spielverlauf und Ergebnisse des zweiten Turniertags

von Herwig V. Witthohn | 10.07.2025

Der zweite Spieltag beim Ernst Schumacher-Cup des Duhner SC brachte am Mittwochabend kleine Überraschungen. Der Duhner SC als Gastgeber konnte dabei erneut überzeugen.

Trainer Aleksandar Milakovic hat sich für die neue Saison eine routinierte Mannschaft zusammengestellt, in der mehrere Akteure bereits in höheren Klassen gekickt haben. Das konnten die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz Rugenbargsweg schnell erkennen. Die Duhner trafen auf die Sportfreunde Sahlenburg. Und begannen sofort druckvoll. Der an diesem Tag gut aufgelegte Bruno da Silva Oliveira brachte seine Mannschaft bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass tauchte er völlig freistehend vor dem Sahlenburger Keeper Colin Switala auf und überwand diesen mit einem gefühlvollen Heber. In der 16. Minute war es erneut Bruno da Silva Oliveira, der im Mittelpunkt des Geschehens stand. Er scheiterte mit einem Foulelfmeter an Switala. In der 36. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1 für die Sportfreunde. Nach einer Ecke traf Kevin Fürst vom DSC per Kopf ins eigene Tor. 

Doch nun kamen die Minuten des Damian Curras Fonseca. In der 40. Minute setzte er sich gegen mehrere Sahlenburger Verteidiger durch, zog ab und markierte mit einem strammen Schuss aus zwölf Metern das 2:1. Wenige Minuten später Tumult nach einem Foul. Die Spieler gerieten aneinander, Denes Brüning (DSC) und Aboubacar Keita mussten nach einer roten Karte durch Schiedsrichter Finn Meißner den Platz verlassen, SF-Coach Meizel Juseinov sah die gelb-rote Karte. Anschließend konnte sich DSC-Verteidiger Kevin Fürst in Szene setzen. Gleich zweimal verhinderte er kurz vor der Linie einen Gegentreffer. Damian Curras Fonseca blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nachdem der Sahlenburger Keeper gleich vier Mal in Folge grandios parierte, traf Fonseca zum 3:1-Endstand.

In der zweiten Partie des Tages besiegte Kreisligist TSV Otterndorf den Bezirksligisten TSV Altenwalde, der nicht in Bestbesetzung angetreten war, glatt mit 3:0.

Der Ernst Schumacher-Cup wird am heutigen Freitag mit den Partien Sportfreunde Sahlenburg gegen den TSV Otterndorf (18.30 Uhr) und Duhner SC gegen den TSV Altenwalde (20.15 Uhr) fortgesetzt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Nur acht Tore in 30 Minuten: Altenwalde gibt Spiel aus der Hand

von Jan Unruh

Mit nur einem Sieg aus sechs Partien stehen die Handball-Frauen des TSV Altenwalde am Tabellenende der Landesliga. Auch im Kellerduell gegen den Wilhelmshavener SSV reichte es trotz guter erster Hälfte nicht zum Sieg. 

Handball

Altenwalde kassiert deutliche Pleite und hofft auf Rückkehrer

von Jan Unruh

Der TSV Altenwalde kämpft auswärts mit widrigen Bedingungen und einer schwächelnden Abwehr. Nach der deutlichen Niederlage gegen Bruchhausen-Vilsen ruhen die Hoffnungen auf zwei Rückkehrer. 

Fußball-Bezirksliga

FC Cuxhaven glänzt erneut mit Comeback-Sieg - für Rot-Weiss kann's kaum besser laufen

von Jan Unruh

Trotz eines kuriosen Eigentores und eines erneuten Halbzeitrückstandes bleibt der FC Cuxhaven als einziges Bezirksliga-Team ungeschlagen. Auch Rot-Weiss Cuxhaven darf feiern, während Altenwalde gut mitspielt, aber ohne Punkte nach Hause fährt.

Basketball

Rückschlag im Aufstiegsrennen: Cuxhaven BasCats verlieren in Neustadt

von Jan Unruh

Die Cuxhaven BasCats erlitten einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Trotz beherztem Kampf und einem überragenden Deon McDuffie reichte es gegen BTS Neustadt nicht zum Sieg. Trainer Tiedemann bleibt dennoch optimistisch.