TSV Geversdorf gewinnt Mahrenholz-Cup 2025: Nachwuchstalente begeistern im Finale
Der TSV Geversdorf triumphiert beim Mahrenholz-Cup und zeigt mit einer stark verjüngten Mannschaft eine bemerkenswerte Leistung. Ein spannendes Finale endet mit einem klaren Sieg gegen FC Geestland. Die Nachwuchstalente stehen dabei im Rampenlicht.
Guter Start in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit für den Bezirksliga-Absteiger TSV Geversdorf. Die Oste-Kicker gewannen am Montagabend das Finale des Mahrenholz-Cups in Wanna - und beeindruckten dabei mit jugendlicher Frische.
An drei Tagen wurde der Mahrenholz-Cup in Wanna ausgetragen, ein Vorbereitungsturnier für Fußballherrenmannschaften aus der Region. Insgesamt sechs Teams kämpften um den Turniersieg, den am Ende verdient der TSV Geversdorf feierte. Im Finale setzte sich der Kreisligist gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FC Geestland deutlich mit 4:1 durch. Nach einem frühen 0:1-Rückstand drehte die Mannschaft von Trainer Holger Marx die Partie eindrucksvoll. Der erst 17-jährige Ole Buchterkirch traf noch in der ersten Hälfte zum 1:1-Ausgleich. Buchterkirch schnürte Anfang des zweiten Durchgangs dann den Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Die ebenfalls noch A-Jugendlichen Tizian Engler und Joel Föllmer sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Besondere Randnotiz: Vater Florian Höhk stand erstmals in einem Herrenspiel mit seinem 18-jährigen Sohn Lukas gemeinsam in der Startelf.
Im Spiel um Platz drei setzte sich Gastgeber FC Wanna/Lüdingworth im Elfmeterschießen gegen den TSV Altenbruch durch. Nach 90 Minuten stand es 1:1-Unentschieden. Den fünften Platz sicherte sich die SpVgg Bison kampflos, da der TSV Altenwalde am Morgen des Spieltages aus Personalmangel absagte. Zeitgleich spielten die Altenwalder mit zwei Teams bei den Turnieren in Duhnen und Spieka mit.
