Sieger des Mahrenholz-Cups auf dem Sportplatz in Wanna: Der TSV Geversdorf. Foto: Heinsohn
Sieger des Mahrenholz-Cups auf dem Sportplatz in Wanna: Der TSV Geversdorf. Foto: Heinsohn
Fußball

TSV Geversdorf gewinnt Mahrenholz-Cup 2025: Nachwuchstalente begeistern im Finale

von Jan Unruh | 08.07.2025

Der TSV Geversdorf triumphiert beim Mahrenholz-Cup und zeigt mit einer stark verjüngten Mannschaft eine bemerkenswerte Leistung. Ein spannendes Finale endet mit einem klaren Sieg gegen FC Geestland. Die Nachwuchstalente stehen dabei im Rampenlicht.

Guter Start in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit für den Bezirksliga-Absteiger TSV Geversdorf. Die Oste-Kicker gewannen am Montagabend das Finale des Mahrenholz-Cups in Wanna - und beeindruckten dabei mit jugendlicher Frische.

An drei Tagen wurde der Mahrenholz-Cup in Wanna ausgetragen, ein Vorbereitungsturnier für Fußballherrenmannschaften aus der Region. Insgesamt sechs Teams kämpften um den Turniersieg, den am Ende verdient der TSV Geversdorf feierte. Im Finale setzte sich der Kreisligist gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FC Geestland deutlich mit 4:1 durch. Nach einem frühen 0:1-Rückstand drehte die Mannschaft von Trainer Holger Marx die Partie eindrucksvoll. Der erst 17-jährige Ole Buchterkirch traf noch in der ersten Hälfte zum 1:1-Ausgleich. Buchterkirch schnürte Anfang des zweiten Durchgangs dann den Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Die ebenfalls noch A-Jugendlichen Tizian Engler und Joel Föllmer sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Besondere Randnotiz: Vater Florian Höhk stand erstmals in einem Herrenspiel mit seinem 18-jährigen Sohn Lukas gemeinsam in der Startelf. 

Im Spiel um Platz drei setzte sich Gastgeber FC Wanna/Lüdingworth im Elfmeterschießen gegen den TSV Altenbruch durch. Nach 90 Minuten stand es 1:1-Unentschieden. Den fünften Platz sicherte sich die SpVgg Bison kampflos, da der TSV Altenwalde am Morgen des Spieltages aus Personalmangel absagte. Zeitgleich spielten die Altenwalder mit zwei Teams bei den Turnieren in Duhnen und Spieka mit. 

Der gerade einmal 17-jährige Ole Buchterkirch war maßgeblich am Turniersieg des TSV Geversdorf in Wanna beteiligt. Foto: Unruh

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Jan Unruh
Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Nur acht Tore in 30 Minuten: Altenwalde gibt Spiel aus der Hand

von Jan Unruh

Mit nur einem Sieg aus sechs Partien stehen die Handball-Frauen des TSV Altenwalde am Tabellenende der Landesliga. Auch im Kellerduell gegen den Wilhelmshavener SSV reichte es trotz guter erster Hälfte nicht zum Sieg. 

Handball

Altenwalde kassiert deutliche Pleite und hofft auf Rückkehrer

von Jan Unruh

Der TSV Altenwalde kämpft auswärts mit widrigen Bedingungen und einer schwächelnden Abwehr. Nach der deutlichen Niederlage gegen Bruchhausen-Vilsen ruhen die Hoffnungen auf zwei Rückkehrer. 

Fußball-Bezirksliga

FC Cuxhaven glänzt erneut mit Comeback-Sieg - für Rot-Weiss kann's kaum besser laufen

von Jan Unruh

Trotz eines kuriosen Eigentores und eines erneuten Halbzeitrückstandes bleibt der FC Cuxhaven als einziges Bezirksliga-Team ungeschlagen. Auch Rot-Weiss Cuxhaven darf feiern, während Altenwalde gut mitspielt, aber ohne Punkte nach Hause fährt.

Basketball

Rückschlag im Aufstiegsrennen: Cuxhaven BasCats verlieren in Neustadt

von Jan Unruh

Die Cuxhaven BasCats erlitten einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Trotz beherztem Kampf und einem überragenden Deon McDuffie reichte es gegen BTS Neustadt nicht zum Sieg. Trainer Tiedemann bleibt dennoch optimistisch.