Absagen im Cuxhavener Kreispokal - Urgestein kann FCC-II-Niederlage nicht verhindern
Im Cuxhavener Kreispokal sorgten Wetterkapriolen für viele Spielabsagen. Während der FC Cuxhaven II auf heimischem Kunstrasen unterlag, boten andere Teams packende Duelle mit dramatischen Wendungen und Elfmeterschießen.
Das Wetter meinte es wirklich nicht gut mit den angesetzten Spielen der 1. Hauptrunde des Fußball-Kreispokals. Mehrere Partie mussten witterungsbedingt abgesagt werden.
In Groden war keine Spielabsage zu erwarten. Auf dem Kunstrasenplatz musste sich der FC Cuxhaven II dem TSV Altenwalde II mit 0:2 geschlagen geben. Daran konnte auch der Einsatz von Torwart-Urgestein Hartmut Becker beim FCC nichts ändern. Senjamin Hajrizaj sah in der 37. Minute die rote Karte. Die Tore für Altenwalde markierten Tobias Budel (13.) und Niklas Jabs (25.). Der FC Wanna-Lüdingworth erreichte die 2. Runde durch einen sicheren 3:1-Sieg bei der SG Stinstedt II. Nachdem die SG früh 1:0 in Führung gegangen war (7.) drehten Niklas Schult (20.) und Leo Schwanemann (45.) die Partie noch vor der Pause. Schult erzielte dann auch den 3:1-Endstand.
Die SG Am Dobrock ging bei dem FC Lune schnell durch Tore von Samir Hajrizaj (11.) und Thorben Steen (18.) mit 2:0 in Führung, doch die Gastgeber glichen noch vor der Pause zum 2:2 aus (20. und 36.). Hajrizaj verschoss in der 39. Minute einen Handelfmeter. Nach der Pause brachte Thorben Steen die SG wieder in Führung (66.), doch der FC glich in der 81. Minute zum 3:3 aus. Im Elfmeterschießen setzte sich Lune dann mit 8:7 durch.
In einer hart umkämpften Partie setzte sich der TSV Lamstedt beim SV Spieka mit 2:1 durch. Melvin Staats und Leander Quell hatten den TSV 2:0 in Führung gebracht, Jarno Krahl glückte nur noch der Anschlusstreffer.
Eine deutliche Heimniederlage kassierte der TSV Stotel beim 0:5 gegen BW Stubben. Die SpVgg BISON kam bei FC Basbeck/Osten zu einem 3:1-Erfolg.