
Wiedergutmachung ist für die Cuxhaven BasCats angesagt
In der 2. Basketball-Regionalliga der Herren sind die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats am Sonntag, 16 Uhr, in Kaltenkirchen zu Gast. Nach der 69:85-Niederlage gegen Bergedorf haben die Cuxhavener nun auch ein bisschen Wiedergutmachung zu leisten.
Kaltenkirchen. In der 2. Basketball-Regionalliga der Herren sind die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats am Sonntag, 16 Uhr, in Kaltenkirchen zu Gast. Nach der 69:85-Niederlage gegen die Bergedorf Stargazers haben die Spieler von Coach Dennis Tiedemann nun auch ein bisschen Wiedergutmachung zu leisten.
Kaltenkirchen - BasCats: Immerhin können die BasCats mit guten Erinnerungen an das Hinspiel nach Kaltenkirchen fahren. In der Rundturnhalle gab es einen 92:82-Sieg.
Dies sollte nach dem dürftigen Auftritt gegen Bergedorf zumindest Ansporn sein. Kaltenkirchen musste am vergangenen Spieltag eine 98:103-Niederlage bei K.K. Nikola Tesla hinnehmen und steht mit nur zwei Siegen aus den bisherigen 19 Saisonspielen auf dem letzten Platz. Die Cuxhaven BasCats haben neun Siege aus 20 Spielen auf dem Konto und stehen als Tabellenachter im sicheren Mittelfeld der Tabelle.
Auch Aaron Cook ist jetzt wieder einsatzfähig
Trainer Dennis Tiedemann kann personell aus dem Vollen schöpfen, auch Aaron Cook ist wieder einsatzfähig. "Die Kaltenkirchener setzen voll auf die Offensive und vernachlässigen die Defensive. Das kann man an den Ergebnissen deutlich ablesen. Mit Lukasz und Kuba Kociolek haben sie starke Spieler in ihren Reihen. Ich erwarte ein ähnlich interessantes Spiel, wie bei uns in der Rundturnhalle", meint Dennis Tiedemann.
Im Hinspiel starteten die Cuxhavener mit einem 19:0-Lauf, um prompt einen 0:17-Lauf hinnehmen zu müssen. Ein weiterer auffälliger Akteur der Hausherren ist Levi Nathaniel Levine, der zuletzt seine Form gefunden zu haben schien. (hwi)