Soufiene Guebellaoui wird den BasCats in Kaltenkirchen zur Verfügung stehen und die Abwehr stabilisieren. Foto: Witthohn
Soufiene Guebellaoui wird den BasCats in Kaltenkirchen zur Verfügung stehen und die Abwehr stabilisieren. Foto: Witthohn
Basketball

Wiedergutmachung ist für die Cuxhaven BasCats angesagt

von Herwig V. Witthohn | 14.03.2024

In der 2. Basketball-Regionalliga der Herren sind die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats am Sonntag, 16 Uhr, in Kaltenkirchen zu Gast. Nach der 69:85-Niederlage gegen Bergedorf haben die Cuxhavener nun auch ein bisschen Wiedergutmachung zu leisten.

Kaltenkirchen. In der 2. Basketball-Regionalliga der Herren sind die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats am Sonntag, 16 Uhr, in Kaltenkirchen zu Gast. Nach der 69:85-Niederlage gegen die Bergedorf Stargazers haben die Spieler von Coach Dennis Tiedemann nun auch ein bisschen Wiedergutmachung zu leisten.

Kaltenkirchen - BasCats: Immerhin können die BasCats mit guten Erinnerungen an das Hinspiel nach Kaltenkirchen fahren. In der Rundturnhalle gab es einen 92:82-Sieg.

Dies sollte nach dem dürftigen Auftritt gegen Bergedorf zumindest Ansporn sein. Kaltenkirchen musste am vergangenen Spieltag eine 98:103-Niederlage  bei K.K. Nikola Tesla hinnehmen und steht mit nur zwei Siegen aus den bisherigen 19 Saisonspielen auf dem letzten Platz. Die Cuxhaven BasCats haben neun Siege aus 20 Spielen auf dem Konto und stehen als Tabellenachter im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Auch Aaron Cook ist jetzt wieder einsatzfähig

Trainer Dennis Tiedemann kann personell aus dem Vollen schöpfen, auch Aaron Cook ist wieder einsatzfähig. "Die Kaltenkirchener setzen voll auf die Offensive und vernachlässigen die Defensive. Das kann man an den Ergebnissen deutlich ablesen. Mit Lukasz und Kuba Kociolek haben sie starke Spieler in ihren Reihen. Ich erwarte ein ähnlich interessantes Spiel, wie bei uns in der Rundturnhalle", meint Dennis Tiedemann.

Im Hinspiel starteten die Cuxhavener mit einem 19:0-Lauf, um prompt einen 0:17-Lauf hinnehmen zu müssen. Ein weiterer auffälliger Akteur der Hausherren ist Levi Nathaniel Levine, der zuletzt seine Form gefunden zu haben schien. (hwi)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Beim Tabellenzweiten waren die Altenwalderinnen am Ende chancenlos 

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Frauen mussten die Altenwalderinnen ihr Heimrecht mit der HSG Bruchhausen-Vilsen tauschen. Grund: Die Franzenburger Halle ist nach einem technischen Defekt gesperrt. Am Ende setzte sich die HSG klar mit 33:24 durch.

Neue Sportstätte

Eröffnung in Cuxhaven ungewiss: Bauverzögerung und steigende Kosten für Cuxlandhalle?

von Jan Unruh

Die Eröffnung der neuen Cuxlandhalle scheint sich zu verzögern. Angebliche Materialengpässe und steigende Kosten werfen Fragen auf. Veranstaltungen sollen auch im nächsten Jahr weiter in der alten Rundturnhalle stattfinden. Der Bauherr schweigt. 

Fußball

Abwärtstrend setzt sich fort: TSV Geversdorf schwächelt weiter

von Herwig V. Witthohn

Die Talfahrt geht weiter. Der Bezirksliga-Absteiger TSV Geversdorf kassierte am Sonntag in der Fußball-Kreisliga gegen den TSV Otterndorf beim 1:2 die zweite Niederlage in Serie.

Fußball

Torfestival zwischen Nordholz/Oxstedt II und dem FC Althemmoor

Spannende Partien gab es in den Fußball-Kreisklassen zu sehen. In der 3. Kreisklasse Nord verteidigte der FC Althemmoor seine klare Spitzenposition mit einem hart erkämpften 6:5-Erfolg bei Nordholz/Oxstedt II.