Der Einsatz von Tim Ruppelt ist noch fraglich. Dennoch wollen die Altenwalder am Wochenende die ersten Punkte einfahren. Foto: Unruh
Der Einsatz von Tim Ruppelt ist noch fraglich. Dennoch wollen die Altenwalder am Wochenende die ersten Punkte einfahren. Foto: Unruh
Handball

"Wir sind mal dran": Schlusslicht Altenwalde reist optimistisch nach Achim 

von Jan Unruh | 29.11.2024

In der Handball-Verbandsliga der Männer wartet der TSV Altenwalde weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Gegen Daverden waren sie ganz nah dran am Punktgewinn. Klappt es am Sonnabend im Auswärtsspiel in Achim?

SG Achim/Baden II - TSV Altenwalde (Sa. 18.30 Uhr): Sieben Spiele, sieben Niederlagen: Die bisherige Saisonbilanz des TSV Altenwalde ist ernüchternd. Die gezeigten Leistungen waren es zum Teil auch. Doch es gibt auch viele positive Ansätze aus den Vorwochen - vor allem aus der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Daverden (26:27). "Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt", sagt TSV-Trainer Daniel Schnautz. Zwei will er mit seinem Team nun am Sonnabend bei der zweiten Mannschaft der SG Achim/Baden, die auf Tabellenplatz fünf steht, einfahren. "Wenn wir gut ins Spiel finden und eine ähnliche Einstellung wie gegen Daverden zeigen, holen wir den ersten Sieg. Wir sind mal dran", sagt Schnautz voller Optimismus. Es fehlte in den vergangenen Wochen nicht viel. Seine Mannschaft hat viel richtig gemacht - sich am Ende aber nicht belohnen können.

Auch in Achim werden die Altenwalder wieder mit einem kleinen Kader anreisen. Finn Habich und Julien Witt kehren ins Aufgebot zurück. Hinter den Einsätzen von Torhüter Alex Rudolph und Tim Ruppelt stehen noch Fragezeichen. Die Altenwalder reisen trotz der miesen Bilanz selbstbewusst ins Bremer Umland. "Ich bin immer noch sehr optimistisch", sagt Schnautz im Hinblick auf den Klassenerhalt. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Jan Unruh
Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Grandioser Auftritt des FC Cuxhaven beim 2:0 gegen Spitzenreiter TSV Sievern

von Herwig V. Witthohn

Mit einer starken Vorstellung brachte der FC Cuxhaven dem bis dahin souveränen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Sievern die erste Saisonniederlage bei. Rot-Weiss Cuxhaven unterlag in Apensen 1:2. Der TSV Altenwalde siegte in Oste-Oldendorf 5:2.

Fußball

Fußball-Wochenende im Kreis Cuxhaven: Der Duhner SC bleibt Spitzenreiter

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der TSV Geversdorf wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen können. Spitzenreiter Duhnen verteidigte die Tabellenführung mit einem schwer erkämpften 3:0 gegen den FC Land Wursten.

Handball

Mit dünnem Kader stand der TSV Altenwalde vor einer zu großen Hürde

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Männer trat der TSV Altenwalde mit einem Mini-Aufgebot bei der SG Buntentor/Neustadt an und verlor mit 28:31. Dabei wäre sogar mehr drin gewesen.

Rudern

Die Liste der Erfolge der Otterndorfer Ruderer wird immer länger

von Herwig V. Witthohn

Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften im Sprint in Wiesbaden waren die Ruderer des TSV Otterndorf am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Es gab Titel und Medaillen.