Über die Treppe ging es zu dem Flachdachgebäude, das viel Platz für größere Gesellschaften bot. Foto: Kröger
Nur Fotos bleiben

Cuxhaven: Es war einmal ein Unteroffiziersheim in der Kaserne... und so sah es aus

von Maren Reese-Winne | 25.11.2022

Cuxhaven-Altenwalde. Rauschende Feste wurden hier gefeiert: Nach dem Feuer vom Montag bleiben von der Unteroffiziersmesse in der Altenwalder Kaserne nur Fotos. Hier zeigen wir sie.    

Zu verdanken haben wir dies dem Cuxhavener Fotografen Manfred Kröger, der der Veröffentlichung zugestimmt hat. Er hatte das richtige Gefühl, als er sich 2014 -...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Freizeit

Skaterpark Cuxhaven beim Bahnhof bald fertig

von Jens Potschka | 01.12.2022

Cuxhaven. Der Countdown für die lang ersehnten Skaterpark gleich hinter dem Bürgerbahnhof Cuxhaven läuft. 

Idee funktioniert nicht

Warum sich der Bau der Grodener Krippe schon wieder verschiebt 

von Maren Reese-Winne | 01.12.2022

Cuxhaven-Groden/Altenwalde. Die Idee hörte sich so schön an: Eine Kita geht auf Reisen und wird von einem Tieflader von einem Ort zum anderen gebracht. Nun stellt sich heraus, dass sich alle dabei gewaltig verkalkuliert haben.

Eltern beklagen Intransparenz

Cuxhaven: Und täglich grüßt der Kindergartenmarathon

von Maren Reese-Winne | 01.12.2022

Cuxhaven-Groden/Altenwalde. Ihre Kinder werden wohl dem Krippenalter entwachsen sein, bis die neue Krippe steht, befürchten Eltern aus Groden. Sie haben uns geschildert, welchen Kraftakt sie bis dahin jeden Tag zu bestreiten haben.   

Denkmalschutz

Eigentümer muss Balkons an historischer Fassade entfernen

von Kai Koppe | 01.12.2022

Cuxhaven. In der Cuxhavener Catharinenstraße ist die Fahrbahn seit Mitte der Woche komplett gesperrt. Anlass sind Rückbauarbeiten an einem denkmalgeschützten Haus.