
Wieder stockt es in Altenwalde: A27-Vollsperrung sorgt für Stau auf Umleitungsstrecke
Eine Vollsperrung im Rahmen der Sanierungsarbeiten am Altenbrucher Kanal hat erneut den Verkehr auf der A27 zwischen Altenwalde und Nordholz lahmgelegt. Warum es während dieser Bauarbeiten immer wieder zu solchen Vollsperrungen kommen kann.
Auf der A27 zwischen Altenwalde und Nordholz ist es am Donnerstag erneut zu einer unerwarteten Vollsperrung gekommen, die zu Verkehrsproblemen führte. Die Folge: Stau auf der Umleitungsstrecke durch Altenwalde. Bereits am vergangenen Mittwoch war es im Ortskern deshalb zu stockendem Verkehr gekommen.
Staus auf Hauptstraße: Autofahrer gezwungen, durch Altenwalde auszuweichen
Autofahrer sahen sich nun erneut gezwungen, durch Altenwalde auszuweichen. "Die Arbeiten schreiten nur häppchenweise voran. Um den Fortschritt auf der Baustelle zu sichern, nutzen die Bauarbeiter immer wieder verkehrsberuhigte Zeiten, um die Abschnitte zu sanieren und eine Vollsperrung einzuleiten. Leider wird dies nicht das letzte Mal sein, dass es zu solchen Staus kommt", erklärt Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven.
Auf eine Anfrage zur zukünftigen Verkehrsführung und möglichen weiteren Sperrungen war die Autobahn GmbH bislang nicht erreichbar. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus.
Infos zu den A27-Sanierungsarbeiten am Altenbrucher Kanal
Seit dem 1. August sind Bauarbeiten zur Sanierung des Durchlasses für den Altenbrucher Kanal unter der A27 in vollem Gange. Der etwa 26 Meter lange Durchlass, der im Jahr 1978 erbaut wurde, wies erhebliche Rostschäden auf. Die Sanierung umfasst den Austausch des alten Durchlasses durch Stahlbeton-Fertigteile. Das Projekt, das mit Kosten von rund 4,5 Millionen Euro veranschlagt ist, soll bis Ende November abgeschlossen sein.