Ausbildungsmesse "Flagge zeigen" 2023 in den BBS Cuxhaven. Foto: Keck
Ausbildungsmesse "Flagge zeigen" 2023 in den BBS Cuxhaven. Foto: Keck
Mit Bildergalerie

Ausbildungsmesse "Flagge zeigen" in den BBS Cuxhaven: Alle Stände im Überblick

von Vanessa Grell | 11.10.2023

Zwei Tage lang konnten sich Interessierte an den zahlreichen Ständen der Ausbildungsmesse "Flagge zeigen" in den BBS Cuxhaven über verschiedene Berufe informieren. Wir haben das breite Angebot für euch einmal fotografisch festgehalten.

Bei der Berufsmesse "Flagge zeigen" präsentierten sich um die 90 Ausbildungsbetriebe und Unternehmen. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Cuxhaven sowie die aus externen Schulen, informierten sich an den Ständen und kamen mit den Firmeninhabern, Auszubildenden oder Gesellen ins Gespräch.

Es wurden Berufe aus Branchen wie unter anderem Schifffahrt, Bau, Chemie/Biologie, Transport und Verkehr sowie sozialen Berufen präsentiert. Auch die Bundeswehr, der Zoll und die Bundespolizei waren mit ihren Ständen vertreten. Die Unternehmen und Ausbildungsbetriebe gaben sich besonders viel Mühe, ihre Stände kreativ zu präsentieren, um die Schüler durch ihr Auftreten für ein Gespräch zu begeistern. Wir waren auf der Berufsmesse unterwegs und haben die Stände für euch abgelichtet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Vanessa Grell
Vanessa Grell

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

vgrell@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Arbeiter ums Leben gekommen

Nach tödlichem Arbeitsunfall im Cuxhavener Hafen: Polizei prüft Fremdverschulden

von Kai Koppe

Nach dem tödlichen Arbeitsunfall ruhen die Arbeiten am Lübbertkai im Cuxhavener Hafen. Die Polizei ermittelt die Ursache - und prüft mögliches Fremdverschulden. Was bisher bekannt ist.

Festnahme

Autofahrer ohne Führerschein in Cuxhaven unterwegs: Dann klicken die Handschellen

von Redaktion

Ein Autofahrer ohne Führerschein wurde in Cuxhaven festgenommen. Das Fahren ohne Führerschein war allerdings nicht der Grund für die Festnahme. Nun sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.

Theaterfest op Platt

Premiere im Stadttheater Cuxhaven: Plattdüütsch mit Pauken und Trompeten

von Redaktion

Premiere im Stadttheater Cuxhaven: Besucher erleben ein einzigartiges Theaterfest op Platt, das mit humorvollen Sketchen, mitreißender Musik und prominenten Gästen ein Feuerwerk der niederdeutschen Bühnenkunst entfacht.

"Rein ins kalte Wasser"

Ein Lebenstraum am Meer: Das ist die neue Leitung im Waldorfkindergarten Cuxhaven

von Tamina Francke

Mit 60 Jahren wagt Dorothea Boßung-Gauweiler den Neuanfang: Aus der Pfalz zieht sie allein nach Cuxhaven ans Meer - und übernimmt die Leitung des Waldorfkindergartens. Mut, ihre Berufung und der Wunsch nach eigener Selbsterfüllung prägen ihren Weg.