Die Polizei zieht den jungen Autofahrer aus dem Verkehr. Symbolfoto: picture-alliance/dpa
Die Polizei zieht den jungen Autofahrer aus dem Verkehr. Symbolfoto: picture-alliance/dpa
Am frühen Morgen

"Staunten nicht schlecht": 14-Jähriger fährt mit dem Auto durch Cuxhaven

von Redaktion | 08.12.2024

Da "staunten die Beamten nicht schlecht": Ein jugendlicher Autofahrer ist am frühen Morgen aus dem Verkehr gezogen worden. Die Fahrt dürfte für den 14-Jährigen Folgen haben.

Eine unerlaubte Autofahrt durch Cuxhaven hat die Polizei gestoppt. Am Steuer saß ein Jugendlicher.

Der 14-Jährige war am Sonntag (8. Dezember 2024) gegen 5.15 Uhr mit einem Audi A8 mit Cuxhavener Kennzeichen in der Abendrothstraße in Richtung Westerwischweg unterwegs, als Polizeibeamten ihn anhielten, ohne bereits zu wissen, wie alt der Fahrer tatsächlich ist. Bei der Kontrolle "staunten die Beamten nicht schlecht", heißt es, als der Jugendliche sich als Fahrzeugführer zu erkennen gab.

Der 14-Jährige habe gegenüber den Beamten zunächst noch falsche Personalien angegeben. Doch die Polizisten hätten seine "wahre Identität" schnell ermitteln können. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeughalter keine Kenntnis über die Spritztour hatte. Der 14-Jährige wurde laut Polizei schließlich "in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben und muss sich nun vor Gericht für sein Fehlverhalten verantworten".

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Zwischenbilanz

Nicht etwa als Juniorpartner: Lebenshilfe Cuxhaven ist Teil des regionalen Netzwerks

von Maren Reese-Winne

Anfang des Jahres trat Fabian Scharping als neuer Geschäftsführer der Werkhof und Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH an. Er traf auf ein Unternehmen, das wirtschaftlich und sozial in der Region verankert ist und überall aktiv mitmischt. 

Schwer verletzt

Schwerer Unfall in Cuxhaven: Junge E-Scooter-Fahrerin (14) von Auto erfasst

von Redaktion

In Cuxhaven kam es zu einem schweren Unfall, als ein Autofahrer eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin erfasste. Der Zusammenstoß führte zu schweren Verletzungen des Mädchens und einem erheblichen Sachschaden.

Tanz in den Mai

Großes Frühlingsfest in Altenwalde: Musik, Maibaum und Straßensperrung - alle Infos

von Maren Reese-Winne

Altenwalde startet in den Frühling: Beim Tanz in den Mai im Bürgerpark erwarten Besucher Maibaum-Schmücken, DJ-Musik und geselliges Beisammensein. Wegen der Feier kommt es am Abend zu Straßensperrungen.

Ratsbeschluss

Zwei-Säulen-Modell für den Tourismus: Cuxhaven sendet ein Signal in Richtung Hannover

von Kai Koppe

Cuxhaven plant eine Neuordnung der Tourismusfinanzierung und setzt auf ein Zwei-Säulen-Modell. Der einstimmige Ratsbeschluss könnte die Verhandlungsposition gegenüber Hannover stärken.