Marktplatz

Marktplatzberichte

Hochzeitsmesse auf Sparflamme

Große Auswahl und attraktive Messepreise

von Redaktion | 09.10.2020

Cuxhaven. Geheiratet wird immer - auch in Corona-Zeiten. Wie und ob Hochzeiten gefeiert werden, ist allerdings eine ganz andere Frage. Bislang nutzten viele Paare den "Trau(m)sonntag" im Schloss Ritzebüttel, um sich Anregungen zu holen oder Angebote aus allen Bereichen rund ums Heiraten zu nutzen. Das ist in dieser Form 2020 nicht möglich - doch es gibt eine Alternative.

LDG

Corona-Tests für Firmen in Cuxhaven schnell und sicher

von Redaktion | 11.09.2020

Cuxhaven. Seit Erhalt der Genehmigung durch das Gesundheitsamt Cuxhaven führt das Cuxhavener Untersuchungslabor LDG Laboratory Diagnostics Germany GmbH regelmäßige Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) durch.

11./12. September

Neuauflage Aktion "Heimat shoppen"

von Redaktion | 05.09.2020

Kreis Cuxhaven. Die fünf Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf ziehen schon seit einiger Zeit an einem Strang. Gemeinsam wollen sie den Einzelhandel und das Handwerk in der Region stärken. Vor drei Jahren beteiligten sich zahlreiche Unternehmen und Geschäfte erstmals mit Unterstützung der IHK Stade an der Aktion "Heimat shoppen".

Weser Wohnpark Cuxhaven

Zuhause bietet Sicherheit, Komfort und soziale Kontakte

von Redaktion | 04.09.2020
Ferienspaß-Aktion

Einmal eine lange Leitung haben

von Redaktion | 16.08.2020

Hemmoor. Voller Tatendrang und Motivation fanden sich am vergangenen Mittwochmorgen vier Jungen bei der Firma Fels-Elektro ein, um etwas über Elektrik zu erfahren und ein Verlängerungskabel als eigenes Werkstück herzustellen.

Hochzeitsmesse 2020

Trau(m)wochen statt ein Trau(m)sonntag

von Redaktion | 15.08.2020

Cuxhaven. Der "Trau(m)sonntag sollte in diesem Jahr etwas Besonderes werden. Schließlich feiert die Cuxhavener Hochzeitsmesse ihr zehnjähriges Jubiläum. Doch aus der Veranstaltung am 25. Oktober 2020 im Schloss Ritzebüttel wird nichts, Corona macht einen Strich auch durch diesen Event.

CNV-Angebot bis 30. Seoptember

Guten Freunden schenkt man ein Zeitungsabo

von Redaktion | 14.08.2020

Kreis Cuxhaven. Dieses Jahr ist alles anders. Viele Menschen verzichten aus wirtschaftlichen Gründen oder zum Schutz der eigenen Gesundheit auf ihren sommerlichen Jahresurlaub. Jeder wird in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Personen kennen, die sich entsprechend verhalten.

Stadt Cuxhaven

Investition in den Klimaschutz

von Redaktion | 03.08.2020

Cadenberge/Cuxhaven. Einen Schritt zur mehr Klimaneutralität geht die Stadt Cuxhaven mit ihrer jüngsten Anschaffung - einem E-Transporter. Nötig geworden war dies, weil der bislang genutzte Schlepper mit Dieselantrieb langsam aber sicher seinen Dienst versagte.

App ab 26. August

Tester für neues CNV-E-Paper gesucht

von Redaktion | 02.08.2020

Cuxhaven. Technische Innovationen machen insbesondere auch vor den digitalen Medien keinen Halt. Aus diesem Grund hat sich die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft, die unter anderem die "Cuxhavener Nachrichten" und die "Niederelbe-Zeitung" herausbringt, dafür entschieden, ihren Digitalabonnenten ab Ende August ein neues Desktop ePaper und eine neue iOS /Android-App für Smartphone und Tablet anzubieten.

Gastronomie in Corona-Zeiten

Veränderte Situation forderte neues Konzept

von Redaktion | 29.06.2020

Wingst. Seinen neuen Berufsstart als Koch und Co-Geschäftsführer im Gasthaus Butt "Lindenwirt Am Zollbaum" zum 1. März hatte sich Robert Dressler (42) eigentlich ganz anders vorgestellt. Der gebürtige Berliner, der 2019 der Liebe wegen in die Wingst gekommen ist und sich hier mittlerweile sehr gut eingelebt hat, wollte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und Inhaberin Imke Dick beruflich neu durchstarten.

Volksbank Stade-Cuxhaven

Siegel für Top Ausbildung

von Redaktion | 21.06.2020

Cuxhaven/Stade. Auf Herz und Nieren hat die Volksbank Stade-Cuxhaven eG die Qualität ihrer Ausbildung prüfen lassen und nach einem intensiven Prüfverfahren jetzt das IHK-Siegel "TOP AUSBILDUNG" erhalten.

Olaf Schlichting

Mit viel Kreativität durch Carona-Krise

von Redaktion | 19.06.2020

Neuhaus. Die Corona-Krise mit dem Lockdown Mitte März hat alle Unternehmer schwer getroffen, doch jeder ist mit der Situation anders umgegangen. CNV-Geschäftsführer Ralf Drossner sprach im Rahmen der "Land-Hadeln-hilft"-Aktion mit Olaf Schlichting, Gastronom des Brauhauses Cronemeyer's und Betreiber des Schnapsladens Ulex in Neuhaus.

Firma Matzen mit im Boot

Raisa schafft Sprung über die Elbe

von Redaktion | 16.06.2020

Stade/Marne. Das schleswig-holsteinische Agrar- und Energiehandelsunternehmen L. Matzen & Sohn GmbH mit zwei Landhandelsstandorten in Marne und Kronprinzenkoog im Landkreis Dithmarschen wird Teil der Unternehmensgruppe der norddeutschen Genossenschaft RAISA eG. Firmierung und Selbstständigkeit des 1931 gegründeten Traditionsunternehmens bleiben erhalten. Darauf haben sich die beiden Unternehmen verständigt.

"Land Hadeln hilft"

Losverkauf ist erfolgreich gestartet

von Redaktion | 14.06.2020

Land Hadeln. Viel positive Resonanz und ein sehr gut gestarteter Losverkauf bestätigen der Initiatorengruppe "Land Hadeln hilft" um Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte, dass sie mit ihrer Unterstützungsmaßnahme für die heimische Gastronomie und Wirtschaft genau den Nerv der Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Land Hadeln getroffen haben.

Lokale Nachrichten

CNV-Medien-Podcast im Premium-Paket

von Redaktion | 11.06.2020

Cuxhaven. Seit knapp zwei Wochen ist der CNV-Medien-Podcast mit lokalen Nachrichten am Markt. Ab sofort können Abonnenten, die ein Premium-Abo (kombiniertes Print- und Digitalabo) der Cuxhavener Nachrichten abgeschlossen haben, dieses neue Angebot ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Aktion

Aktion in Corona-Krise: "Land Hadeln hilft" heimischer Wirtschaft

von Ulrich Rohde | 05.06.2020

LAND HADELN. Die Aktion "Land Hadeln hilft", mit der die Wirtschaft in der Samtgemeinde unterstützt werden soll, ist angelaufen.

In eigener Sache

Tageszeitung zum Hören: CNV Medien startet lokalen Nachrichten-Podcast

von Redaktion | 29.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine Meldung in eigener Sache: Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung gibt es ab morgen auch als Podcast. 

Neue Trends

Hagebaumarkt läutet den Frühling ein

von Redaktion | 18.03.2020

Otterndorf. Draußen sieht es zwar noch nicht so richtig nach Frühling aus, auch wenn hier und da schon mal die Sonne durchkommt. Gerade in dieser Woche hatten uns das Schmuddelwetter und der Sturm fest im Griff. Nicht so beim Hagebaumarkt in Otterndorf. Dort hat der Frühling unter dem schützenden Hallendach und im großen Außengelände bereits Einzug gehalten.

8. Tag der Gewerbevereine

Viele Informationen

von Redaktion | 17.03.2020

Stade. Der jährliche "IHK-Tag der Gewerbevereine" ist für viele Gewerbevereinsvorstände in der Region Niederelbe mittlerweile ein gesetzter Termin. So trafen sich auch in diesem Jahr rund 40 Vertreter aus der gesamten Elbe-Weser-Region, um sich zu informieren, auszutauschen und gemeinsame Ideen zu entwickeln.

Autohaus Köster

Puma springt mit Hybridtechnik auf den SUV-Markt

von Redaktion | 16.03.2020

Ihlienworth/Cuxhaven. Der Puma erlebt seine Wiedergeburt. Gemeint ist nicht die kräftige Raubkatze, sondern das gleichnamige Modell aus der Ford-Schmiede. Bereits ab 1997 produzierten die Kölner Autobauer ihren Puma, wenn auch nur vier Jahre lang. Jetzt ist ein völlig neu entwickelter Puma am heiß umkämpften SUV-Markt auf dem Sprung - ein Crossover, 4,19 Meter lang, 1,54 Meter breit und 1,93 Meter hoch.

Redaktioneller Hinweis zum „Marktplatz“

Der „Marktplatz“, als Seite der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG, stellt PR und Informationen aus der heimischen Wirtschaft vor. Die veröffentlichten Beiträge wurden in einigen Fällen von den Unternehmen selbst oder von Agenturen verfasst und geben deshalb die Darstellung und Meinungen der jeweiligen Einsender und nicht immer die der Redaktion und des Verlages wieder. Der Verlag übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier veröffentlichten Inhalte. Sie erreichen die PR-Redaktion unter 0 47 21-585 354.