Marktplatz

Marktplatzberichte

Neue Trends

Hagebaumarkt läutet den Frühling ein

von Redaktion | 18.03.2020

Otterndorf. Draußen sieht es zwar noch nicht so richtig nach Frühling aus, auch wenn hier und da schon mal die Sonne durchkommt. Gerade in dieser Woche hatten uns das Schmuddelwetter und der Sturm fest im Griff. Nicht so beim Hagebaumarkt in Otterndorf. Dort hat der Frühling unter dem schützenden Hallendach und im großen Außengelände bereits Einzug gehalten.

8. Tag der Gewerbevereine

Viele Informationen

von Redaktion | 17.03.2020

Stade. Der jährliche "IHK-Tag der Gewerbevereine" ist für viele Gewerbevereinsvorstände in der Region Niederelbe mittlerweile ein gesetzter Termin. So trafen sich auch in diesem Jahr rund 40 Vertreter aus der gesamten Elbe-Weser-Region, um sich zu informieren, auszutauschen und gemeinsame Ideen zu entwickeln.

Autohaus Köster

Puma springt mit Hybridtechnik auf den SUV-Markt

von Redaktion | 16.03.2020

Ihlienworth/Cuxhaven. Der Puma erlebt seine Wiedergeburt. Gemeint ist nicht die kräftige Raubkatze, sondern das gleichnamige Modell aus der Ford-Schmiede. Bereits ab 1997 produzierten die Kölner Autobauer ihren Puma, wenn auch nur vier Jahre lang. Jetzt ist ein völlig neu entwickelter Puma am heiß umkämpften SUV-Markt auf dem Sprung - ein Crossover, 4,19 Meter lang, 1,54 Meter breit und 1,93 Meter hoch.

IHK-Qualitätssiegel

Top-Ausbildung bei VOCO

von Redaktion | 07.03.2020

Stade/Cuxhaven. Gute Ausbildungsqualität sichtbar machen - darum geht es bei einem neuen Zertifizierungssystem der IHK Stade. In einem mehrstufigen Verfahren können IHK-zugehörige Unternehmen ihre Ausbildungsleistung auf den Prüfstand stellen und am Ende für die Dauer von drei Jahren das Qualitätssiegel "TOP AUSBILDUNG" erhalten.

Landmaschinen-Ausstellung

46. Hausmesse bei Rinckhoff

von Redaktion | 06.03.2020

Cuxhaven. Zum 46. Mal öffnet die Landmaschinen-Ausstellung der Firma Rinckhoff an diesem Wochenende ihre Pforten. Auf dem Betriebsgelände an der Lüdingworther Straße geht es am Sonnabend und Sonntag, jeweils von 9 bis 18 Uhr, wieder um die Themen Landwirtschaft, Garten sowie Pkw- und Pferdeanhänger - von Schleppern (55 bis 300 PS) und Ladern bis hin zu kleinen Motorsägen.

Aktion "Heimat shoppen"

Neuauflage des Couponheftes geplant

von Redaktion | 23.02.2020

Lamstedt. Vor drei Wochen endete die Gültigkeit des Couponheftes, herausgegeben von den Gewerbevereinen aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf. Jetzt trafen sich Vertreter der fünf beteiligten Gewerbevereine und zogen Bilanz.

DRK-Menüservice

Frische und Qualität nach Hause gebracht

von Redaktion | 22.02.2020

Kreis Cuxhaven. Täglich eine Mahlzeit zuverlässig nach Hause geliefert zu bekommen, das ist besonders für viele ältere oder hilfsbedürftige Menschen ein Stück Lebensqualität. Wenn das Menü dann auch noch frisch zubereitet ist, abwechslungsreiche Kost verspricht und so richtig gut schmeckt, kann eigentlich nur Küchenchef Carsten Lemke vom Deutschen Roten Kreuz "seine Hände im Spiel haben".

"Wohn-Erlebnis Steffens"

Service-Bestnote: Hier ist der Kunde König

von Redaktion | 21.02.2020

Lamstedt. Die Kunden des überregional bekannten Einrichtungshauses "Wohn-Erlebnis Steffens" haben entschieden und vergeben für den dort erlebten Service das fünfte Jahr in Folge die Bestnote "sehr gut".

Werbegemeinschaft Wanna

Ein "Roter Punkt" in der Landschaft

von Redaktion | 08.02.2020

Wanna. Traditionell trafen sich die Mitglieder der Werbegemeinschaft "Roter Punkt" im MoorIZ. Dieses Mal nicht ganz ohne Hintergedanken. Hat doch Sven-Christian Haake erst im Oktober vergangenen Jahres die Leitung des dortigen Restaurants "Torfwerk" übernommen und ist auch gleich der Werbegemeinschaft beigetreten. Für den Vorsitzenden Werner Frank und seine Vorstandskollegen eine Bestätigung für ihre Arbeit und den guten Ruf des Roten Punkts.

Opti-Wohnwelt

Neues Zeitalter eingeläutet

von Redaktion | 07.02.2020

Kreis Cuxhaven. Was in den vergangenen Wochen schon langsam aber sicher die Runde gemacht hat, wird jetzt offiziell: Opti-Wohnwelt bestätigt den Verbandswechsel vom ehemaligen Möbelhandelsverband Union zur Begros GmbH.

Molkerei Lamstedt

Die Qualität stimmt!

von Redaktion | 26.01.2020

LAMSTEDT. Das kommt Freude auf bei Molkereidirektor Manfred Tiedemann und dem technischen Leiter Jan Bornemann. Auch im Jahr ihres 120-jährigen Bestehens wurde die Molkerei Lamstedt eG bei den Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Spendenaktion im Futterhaus

"Tiere haben bereits ihre Lätzchen umgebunden"

von Redaktion | 19.01.2020

Cuxhaven. Leider gibt es viele Tiere, die keine Familie haben und im Tierheim wohnen und von der Chance auf einen Umzug in ein neues Zuhause träumen. Obwohl sie in guter Obhut sind, ist ihnen ihr Schicksal anzumerken. Andere Tiere laufen frei umher, wie die verwilderten und herrenlosen Katzen, um die sich der Tierschutzverein Minka e.V. kümmert, sie an 12 Futterstellen versorgt, tierärztlich kastrieren lässt und einige von ihnen bei sich aufgenommen hat.

Silke Benz

25 Jahre bei VOCO

von Redaktion | 14.01.2020

Cuxhaven. Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit beim Dentalhersteller VOCO blickt Silke Benz zurück. Im Bereich Versand verantwortet die 45-Jährige Bestellungen der Außendienst-Mitarbeiter.

Unternehmer Hechthausen

Stimmungsvoller Empfang

von Redaktion | 13.01.2020

Hechthausen. Rund 60 Gäste folgten der Einladung durch die Unternehmergemeinschaft Hechthausen zum Neujahrsempfang. In der stimmungsvollen Atmosphäre auf dem Gut Ovelgönne entwickelten sich viele interessante Gespräche.

Autohaus Rieper

In 15 Jahren mit Nissan gut gefahren

von Redaktion | 22.12.2019

Kreis Cuxhaven. Am 18. Dezember 2004 wurden im Autohaus Rieper die Verträge unterschrieben, die den Vertrieb und den Service von Fahrzeugen der Marke Nissan im Landkreis Cuxhaven bis heute sichern. Für die gute Zusammenarbeit in erfolgreichen 15 Jahren bekam das Ihlienworther Autohaus eine Urkunde von Nissan Deutschland überreicht.

Termin 18. Juli 2020

Vorverkauf läuft für Duhner Wattrennen

von Redaktion | 21.12.2019

Cuxhaven. Wegen der Tidenabhängigkeit und anderer Pferderennsportveranstaltungen ist es für die Veranstalter immer eine besondere Herausforderung, einen passenden Termin für das Duhner Wattrennen zu finden. Im kommenden Jahr findet es am Sonnabend, 18. Juli, statt, das erste Rennen startet um 14 Uhr, der traditionelle Bügeltrunk wird um 12.30 Uhr beginnen.

Verkaufsoffener Sonntag

"Wintermeer" in der Cuxhavener City

von Redaktion | 20.12.2019

Cuxhaven. Mit einem großen Wintermarkt sollen Cuxhavener und Gäste am Sonntag, 22. Dezember, in der City überrascht werden. Zwischen 14 und 19 Uhr gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt mit vielen Überraschungen.

Geschenke-Abo

Wissen ist das schönste Geschenk

von Redaktion | 15.12.2019

Weihnachten steht vor der Tür und damit die alljährliche Frage "Was schenke ich meinen Liebsten?". Eine große Rolle spielen in diesem Jahr auch bei der Präsentauswahl Themen wie Nachhaltigkeit und Müllvermeidung. Eines der schönsten und nachhaltigsten Geschenke, die man machen kann, ist Wissen. Mit dem Geschenke-Abo der Cuxhavener Nachrichten oder der Niederelbe-Zeitung verschenkt man darüber hinaus Lesefreude und aktuelle Informationen aus der Region. "Damit Ihre Liebsten immer Bescheid wissen, was in der Region passiert."

Weihnachtsmarkt Hemmoor

Hauptgewinn weitergereicht

von Redaktion | 14.12.2019

Hemmoor. Am ersten Adventswochenende genossen viele Hemmoorer Bürger und Gäste der Stadt an der Oste den liebevoll hergerichteten Weihnachtsmarkt. Zum wiederholten Mal fand die traditionelle Veranstaltung direkt im Zentrum auf dem Rathausplatz statt.

Rabatte bis zu 70 Prozent

3. Adventssonntag im Hagebaumarkt

von Redaktion | 13.12.2019

OTTERNDORF. Weihnachten naht mit großen Schritten. Da wird es Zeit, sich noch schnell mit der passenden Dekoration und dem ein oder anderen Geschenk einzudecken. Am kommenden Sonntag, 15. Dezember, öffnet der Hagebaumarkt daher von 12 bis 17 Uhr seine Türen für einen entspannten Einkauf.

Redaktioneller Hinweis zum „Marktplatz“

Der „Marktplatz“, als Seite der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG, stellt PR und Informationen aus der heimischen Wirtschaft vor. Die veröffentlichten Beiträge wurden in einigen Fällen von den Unternehmen selbst oder von Agenturen verfasst und geben deshalb die Darstellung und Meinungen der jeweiligen Einsender und nicht immer die der Redaktion und des Verlages wieder. Der Verlag übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier veröffentlichten Inhalte. Sie erreichen die PR-Redaktion unter 0 47 21-585 354.