Marktplatz

Marktplatzberichte

Raiffeisen Weser-Elbe

Waschpark für saubere Autos im Bördezentrum

von Redaktion | 10.02.2019

LAMSTEDT. Auf diese Nachricht haben viele Autobesitzer aus Lamstedt und Umgebung lange gewartet. Sie können im Bördezentrum wieder mit ihrem fahrbaren Untersatz in eine Waschanlage fahren. Dazu greift die Raiffeisen Weser-Elbe eG kräftig in die Tasche. Der Bauantrag für einen Waschpark liegt bereits beim Landkreis Cuxhaven.

Offizielle Ernennung

Kamps in der DRK-Geschäftsführung

von Redaktion | 08.02.2019

Otterndorf/Cuxhaven. In feierlichem Rahmen ist die offizielle Vorstellung des neuen Geschäftsführers der DRK Cuxhaven/Hadeln gGmbH, Volker Kamps (51), erfolgt. Seit Januar ist der Hemmoorer neben seinen Geschäftsführerkollegen Uwe Schulz und Hartmut Ahlf im Amt.

Spar- und Darlehnskasse

Einschränkungen für die Kunden

von Redaktion | 01.02.2019

LAMSTEDT/HECHTHAUSEN. Nicht zu zählen sind die Stunden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spar- und Darlehnskasse Börde Lamstedt-Hechthausen in den letzten eineinhalb Jahren mit der IT-Umstellung verbracht haben. Hintergrund ist die Fusion der beiden genossenschaftlichen Rechenzentralen in Karlsruhe (Fiducia) und Münster (GAD). Dadurch wurde die Einführung eines deutschlandweit einheitlichen EDV-Systems in Genossenschaftsbanken erforderlich.

Kooperation

Effektives Gesundheitstraining digital

von Redaktion | 29.01.2019
Im Klinikum

Kuscheltiere machten Kinder glücklich

von Redaktion | 28.01.2019

Kreis Cuxhaven. Die Augen der kleinen Patienten im AMEOS Klinikum Seepark Geestland glänzten auch in diesem Jahr. Der Leiter der Filiale Langen der Weser-Elbe-Sparkasse, Björn Neumann, überraschte die Kinder im Bereich Neuro- und Kinderorthopädie und den dortigen Chefarzt Dr. Evgenij Khavkin mit mehr als 100 Kuscheltieren.

Prüfer & Herting

Riesenandrang auf der Ranzenparty

von Redaktion | 27.01.2019

Otterndorf. Eltern und Kinder, Onkel und Tante, Oma und Opa - sie alle waren zur Schulranzenparty des "schulranzen.com-Fachcenters Cuxland" gekommen. Dementsprechend groß war der Andrang am vergangenen Sonnabend bei Prüfer & Herting in der Raiffeisenstraße 22, wo bis zu 800 Besucher auf der sechsstündigen Verkaufsmesse gezählt wurden.

Gewerbeverein

Rückblick auf ein gutes Jahr

von Redaktion | 26.01.2019

Lamstedt. Torsten Wienberg eröffnete in den Räumlichkeiten des Lambada Restaurants die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins "Börde Lamstedt hat´s". Seiner Einladung gefolgt war eine große Anzahl der lokalen Gewerbetreibenden.

Besitzerwechsel

Kolja Kuske kauft Firma Könitz

von Redaktion | 25.01.2019

Cuxhaven. Aus Altersgründen hat Wolfgang Könitz nach 20 Jahren seine Autolackiererei in der Humphry-Davy-Straße 44 verkauft. Neuer Inhaber ist ab 1. Februar 2019 Kolja Kuske, der nur einen Steinwurf entfernt die Niederlassung seiner Firma "AutoCrew Kuske" betreibt. 2015 hatte Kolja Kuske den in Wanhöden beheimateten Traditionsbetrieb von seinem Vater Roy übernommen.

Weser-Elbe Sparkasse

Lernen beim "Planspiel Börse"

von Redaktion | 23.01.2019

Kreis Cuxhaven. Mit einem Depotwert von 52 168,14 Euro hatte beim 36. "Planspiel Börse" das Team "MMLY" mit Lisa Hoopst, Maxine Clausen, Marius Kowski und Jieying Liang vom Bremerhavener Schulzentrum Carl von Ossietzky die Nase vorn im Ranking der Weser-Elbe Sparkasse.

"Fitness Vital"

Präventionskurs

von Redaktion | 22.01.2019

Cuxhaven. In dem von den Krankenkassen zertifizierten Präventionskurs "Fitness Vital" - Beweglichkeitstraining" absolvieren die Teilnehmer einmal pro Woche, achtmal in Folge, unter Anleitung eines Sportwissenschaftlers und Rückenschullehrers das jeweils individuell abgestimmte Beweglichkeitstraining in der Gruppe.

Unternehmervereinigung

Neujahrsempfang auf Gut Ovelgönne

von Redaktion | 20.01.2019

Hechthausen. Gerne folgten die Vertreter aus Wirtschaft, Kirche, Vereinen und Politik auch in diesem Jahr der Einladung der Unternehmervereinigung Hechthausen zum Neujahrsempfang auf das Gut Ovelgönne.

"Sterne schnuppern"

Mini-Urlaub in der eigenen Stadt

von Redaktion | 19.01.2019

Cuxhaven. "Meine Tochter hat uns eine super Überraschung zu Weihnachten geschenkt", strahlte Astrid Strohsahl-Bauer, als sie zusammen mit ihrem Mann im Strandhotel Duhnen eincheckte. "Wir werden einfach nur das Ambiente genießen. Jetzt erleben wir Cuxhaven mal als Urlauber und lassen uns verwöhnen!"

Prüfer & Herting

Morgen steigt die Ranzenparty

von Redaktion | 18.01.2019

Otterndorf. Wenn das Kind zur Schule kommt, ist auch die Auswahl des richtigen Schulranzens gefragt. Doch welcher Schulranzen ist geeignet und auf was ist beim Kauf zu achten?

Futterhaus

Sachspenden für Tierheim und "Minka"

von Redaktion | 16.01.2019

Cuxhaven. Das Futterhaus Cuxhaven hatte zur Weihnachtszeit abermals eine Wunschbaum-Aktion für einen guten Zweck durchgeführt. Gerne wurde dieses Angebot von den Kunden unterstützt, zumal das Unternehmen auf die Einkäufe Rabatt gewährte.

CNV-Weihnachtssuchspiel

Viele Leser fanden Plüschelch Henning

von Redaktion | 14.01.2019

Cuxhaven. In der Adventszeit war viel los: Gewinnspiele an jeder Ecke, doch die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft hat mit ihrem digitalen Weihnachtssuchspiel "Wo ist Henning?" ein ganz besonderes Highlight gesetzt.

Netto in Dorum

Umgebaute Filiale mit Bake-off-Station

von Redaktion | 14.01.2019

Dorum. Nach kurzer Umbauphase feiert Netto Marken-Discount am Dienstag, 15. Januar, die Wiedereröffnung seiner Filiale in der Speckenstraße und begrüßt seine Kunden mit attraktiven Angeboten. Der rund 760 Quadratmeter große Markt ist nun moderner und entspricht dem aktuellen Netto-Konzept.

Verkaufsoffener Sonntag

Neujahrsempfang

von Redaktion | 11.01.2019

Lamstedt. Erstmalig öffneten die Lamstedter Einzelhändler am vergangenen Wochenende ihre Türen zum Neujahrsempfang mit verkaufsoffenem Sonntag. Nach der Begrüßung bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss nutzten viele Kunden die Gelegenheit, ohne Stress und Hektik in entspannter Atmosphäre einzukaufen.

Sole-Therme

Ganz entspannt ins neue Jahr starten

von Redaktion | 01.01.2019

OTTERNDORF. Wer das neue Jahr mit purer Entspannung beginnen und eine Auszeit in stimmungsvoller Atmosphäre genießen will, der taucht ein in das mediterrane Ambiente der Saunalandschaft der Sole-Therme Otterndorf und lässt sich bei der langen Saunanacht "Entspannt ins neue Jahr" am Freitag, 4. Januar, bis 1 Uhr (nachts) fallen.

Marktkauf Hemmoor

Wunschbaum-Aktion macht Kinder glücklich

von Redaktion | 30.12.2018

Im Rahmen der Wunschbaum-Aktion im Marktkauf Hemmoor konnten Kinder ihre Weihnachtswünsche abgeben.

Ausbildungsangebot

Yogalehrer/in als Beruf mit Perspektiven

von Redaktion | 28.12.2018

Freiburg/elbe. Yoga als Mega-Trend hat nach den Städten jetzt auch den ländlichen Raum erreicht. Die Nachfrage nach zertifizierten Kursen übersteigt bei weitem das Angebot. Viele Interessierte stehen im Elbe-Weser-Raum auf Wartelisten.

Redaktioneller Hinweis zum „Marktplatz“

Der „Marktplatz“, als Seite der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG, stellt PR und Informationen aus der heimischen Wirtschaft vor. Die veröffentlichten Beiträge wurden in einigen Fällen von den Unternehmen selbst oder von Agenturen verfasst und geben deshalb die Darstellung und Meinungen der jeweiligen Einsender und nicht immer die der Redaktion und des Verlages wieder. Der Verlag übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier veröffentlichten Inhalte. Sie erreichen die PR-Redaktion unter 0 47 21-585 354.