Marktplatz

Marktplatzberichte

In eigener Sache

So können Sie ab sofort alle Inhalte auf cnv-medien.de ohne Werbung nutzen

28.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Um allen Besucherinnen und Besuchern von cnv-medien.de ein noch komfortableres Nutzungserlebnis zu ermöglichen, ist es ab sofort möglich, das Nachrichtenportal praktisch werbefrei nutzen zu können.

Karriere

Kreis Cuxhaven: Surf-Profi Bernd Flessner verrät sein Geheimnis zum Erfolg

von Lia Stoike | 25.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Im Interview verrät Windsurf-Legende Bernd-Flessner sein Erfolgsgeheimnis und erklärt warum Windsurfen trotz neuer Trends nicht von der Wasseroberfläche verschwinden wird.

Unternehmergemeinschaft Hemmoor

Gut vernetzter und kompetenter Ansprechpartner

von Redaktion | 14.06.2022

Hemmoor. Wolfgang Fels, 1. Vorsitzender der Unternehmergemeinschaft Hemmoor e. V., begrüßte Mitglieder und geladene Gäste zur Jahreshauptversammlung im Hemmoorer Rathaussaal und ging in seinem Vorstandsbericht auf die vielfältigen Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Jahr ein. So beteiligten sich die Hemmoorer Unternehmer im Dezember wieder tatkräftig am Hemmoorer Weihnachtsmarkt, der aufgrund der Coronabeschränkungen mit einem veränderten Konzept als Adventstreff durchgeführt wurde.

CNV und EWa luden ein

Dankeschön-Party für Zeitungsausträger

von Redaktion | 13.05.2022

Cuxhaven. Die Zusteller von Tages- und Wochenzeitungen sind mittlerweile ein rares Gut. Da es immer schwieriger wird, Menschen für diesen Zustelljob zu begeistern, wollte man mit einem Fest der Begegnungen einfach mal Danke sagen.

Planung

Cuxland-Ausstellung 2022 in Hemmoor: Gesundheit, Leben und Zukunft

von Redaktion | 22.04.2022

HEMMOOR. Mit viel Motivation und unternehmerischem Engagement ist man sich sicher, dass einer erfolgreichen Durchführung der traditionellen Cuxland-Ausstellung am 10./11. September 2022 nichts im Wege steht.

RINGFOTO Schattke

Live-Premiere vor Markteinführung

von Redaktion | 18.02.2022

Cuxhaven. Die MFT-Kamera OM-1 von OM System knüpft nahtlos an die legendären Olympus-Kameras an und die Bezeichnung OM-1 ist eine Hommage an die analoge Variante, die vor 50 Jahren vorgestellt wurde. Die neue OM-1 ist ein kleines Technikwunder mit vielen Features, die sich besonders unterwegs und im rauen Outdoor-Alltag durchsetzen wird.

RINGFOTO Schattke

Weit entfernte Details ganz nah im Blick

von Redaktion | 22.11.2021

Cuxhaven. Der Blick in die freie Natur, auf die unendliche Weite des Meeres oder in die bunte Tierwelt wird erst zu einem richtigen Erlebnis mit einem guten Fernglas. Und das findet man bei RINGFOTO Schattke! Denn das Fachgeschäft im Herzen Cuxhavens bietet nicht nur Equipment rund um das Thema Bild und Kamera, Objektiv und Stative an, sondern auch eine Riesenauswahl an Ferngläsern und eine große Auswahl an Spektiven.

Unternehmergemeinschaft

Auch in Pandemiezeiten aktiv

von Redaktion | 12.11.2021

Hemmoor. Mehr als 20 Mitglieder der Unternehmergemeinschaft Hemmoor e. V. trafen sich kürzlich in den großzügig angelegten Räumlichkeiten des Restaurants Nay in Hemmoor zur Jahreshauptversammlung, die Wolfgang Fels als 1. Vorsitzender mit seiner Begrüßungsrede einläutete. Fels berichtete, dass die Hemmoorer Unternehmer im laufenden Jahr trotz der Einschränkungen sehr aktiv gewesen sind. Die Mitgliederanzahl konnte konstant gehalten werden, als neues Mitglied wurde Malermeister Matthias Winter willkommen geheißen.

Wanna und Ihlienworth

Unternehmerverbund mit neuen Partnern

von Redaktion | 18.10.2021

Kreis Cuxhaven. Die Vertreter der Hadler Gewerbevereine trafen sich auf Einladung der Otterndorfer Werbegemeinschaft e.V. kürzlich bei der Dachdeckerei Ahlf in Otterndorf, wo OWG-Vorsitzender Peter Martin Stelzenmüller nicht nur die Vorstände aus Hemmoor, Cadenberge, Lamstedt und Hechthausen begrüßte, sondern auch Vertreter der Gewerbevereine Roter Punkt Wanna e.V. und Ihlienworth e.V. als neue Partner im starken Hadler Unternehmerverbund willkommen hieß.

Lokale Einzelhändler

3 Runde "Heimat shoppen"

von Redaktion | 06.09.2021

Kreis Cuxhaven. Zum dritten Mal starten die Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf in dieser Woche die Aktion "Heimat shoppen", um den Einzelhandel in der Region zu stärken und ein Zeichen für den Einkauf vor Ort zu setzen.

VGH Vertretung Oliver Bode

Neuer Standort und ein Generationswechsel

von Redaktion | 18.06.2021

Cuxhaven. Die VGH Vertretung Oliver Bode gibt sich ein neues Gesicht - Vertrauen und Qualität bleiben! Zwei Schritte beschreiben den Weg der VGH Vertretung Oliver Bode e.K. in die Zukunft: neue Räumlichkeiten und ein Generationswechsel.

Venenzentrum Dr. Siegers

Schonende Hämorrhoiden-Lasertherapie

von Redaktion | 28.05.2021

Cuxhaven. Hämorrhoiden gehören zu den häufigsten Erkrankungen des Analbereichs und sind dennoch noch immer ein Tabuthema. Man geht davon aus, dass schätzungsweise etwa die Hälfte der über 50-Jährigen an Hämorrhoiden leidet - ebenfalls die Hälfte aller schwangeren Frauen. Viele Patienten suchen allerdings erst dann einen Arzt auf, wenn Schmerzen und Unannehmlichkeiten unerträglich geworden sind. Dabei gibt es Abhilfe!

Lokaler Handel

"Heimat shoppen an der Elbe" empfiehlt die luca-App

von Redaktion | 19.03.2021

Kreis Cuxhaven. Das Motto "Gemeinsam sind wir stärker" gilt auch für die Partner-Community "Heimat shoppen an der Elbe", die immer weiter wächst, um dem lokalen Handel mehr Sichtbarkeit zu geben. Aktuell sind bereits 150 Unternehmen dabei. Auf Anregung eines Partners verweist jetzt auch der kürzere Link www.cuxland-shoppen.de auf das Portal.

Einzelhandel

Shoppingerlebnis ist Balsam für die Seele

von Redaktion | 15.03.2021

Kreis Cuxhaven. Geschäfte, die im Lockdown bislang geschlossen bleiben mussten, dürfen in Niedersachsen seit dem 8. März unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Kunden, die ein solches Einzelhandel-Geschäft besuchen wollen, müssen sich unter Angabe ihrer Daten dort anmelden.

Nicola Beck-Genilke

Neuer Lebensabschnitt mit eigener Praxis

von Redaktion | 26.02.2021

Hemmoor. Nicola Beck-Genilke ist zurück in der Heimat. Die Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin hat sich in Hemmoor niedergelassen, wo sie am 4. Februar die Praxis von Dr. Dagmar Brosig in der Zentrumstraße 13 neu eröffnet und samt Personal übernommen hat. Ab Anfang Mai wird die gebürtige Buxtehuderin dort praktizieren und bis dahin von Dr. Brosig vertreten.

CNV

Stärkung des Standorts Otterndorf

von Redaktion | 25.02.2021

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Um die redaktionelle Berichterstattung aus den Samtgemeinden Land Hadeln, Hemmoor und Börde Lamstedt weiter zu intensivieren und auszubauen, werden ab März mit Wiebke Kramp und Jens Christian Mangels zwei Redakteure der Cuxhaven-Niederelbe-Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG wechselweise die Redaktion der Niederelbe-Zeitung in der Alten Feuerwache in der Wallstraße 12 in Otterndorf verstärken.

Lokale Nachrichten

CNV-Medien-Podcasts immer beliebter

von Redaktion | 21.02.2021

Kreis Cuxhaven. Der Begriff Podcast ist spätestens seit Beginn der Pandemie durch den NDR Info-Corona-Podcast von Dr. Drosten sicherlich jedem schon mal untergekommen, doch was ist das eigentlich? Der Begriff setzt sich aus Broadcast (deutsch: Rundruf) und iPod zusammen. Der iPod als MP3-Player von Apple ist hauptverantwortlich für den Erfolg der Podcasts.

Streaming, Videokonferenz, mobiles Arbeiten: hallonachbar.de zu Besuch bei Familie Lanfermann in Cloppenburg

Glasfaser: Abflug in die digitale Freiheit

von Redaktion | 15.12.2020

Wie sieht technischer Fortschritt im Alltag aus? Und in welchen Bereichen profitiert man von einer stabilen Glasfaserleitung? hallonachbar.de zu Besuch bei Familie Lanfermann in Cloppenburg.

Hochzeitsmesse auf Sparflamme

Große Auswahl und attraktive Messepreise

von Redaktion | 09.10.2020

Cuxhaven. Geheiratet wird immer - auch in Corona-Zeiten. Wie und ob Hochzeiten gefeiert werden, ist allerdings eine ganz andere Frage. Bislang nutzten viele Paare den "Trau(m)sonntag" im Schloss Ritzebüttel, um sich Anregungen zu holen oder Angebote aus allen Bereichen rund ums Heiraten zu nutzen. Das ist in dieser Form 2020 nicht möglich - doch es gibt eine Alternative.

LDG

Corona-Tests für Firmen in Cuxhaven schnell und sicher

von Redaktion | 11.09.2020

CUXHAVEN. Seit einiger Zeit führt das Cuxhavener Untersuchungslabor LDG Laboratory Diagnostics Germany GmbH regelmäßige Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) durch.

Redaktioneller Hinweis zum „Marktplatz“

Der „Marktplatz“, als Seite der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG, stellt PR und Informationen aus der heimischen Wirtschaft vor. Die veröffentlichten Beiträge wurden in einigen Fällen von den Unternehmen selbst oder von Agenturen verfasst und geben deshalb die Darstellung und Meinungen der jeweiligen Einsender und nicht immer die der Redaktion und des Verlages wieder. Der Verlag übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier veröffentlichten Inhalte. Sie erreichen die PR-Redaktion unter 0 47 21-585 354.