Marktplatz

Marktplatzberichte

Marktkauf-Jubiläumstombola

3000 Euro für die Seenotretter

von Redaktion | 21.10.2019

Cuxhaven. "50 Jahre Marktkauf Cuxhaven" war für Geschäftsleiter Michael Mahler und sein Team ein guter Anlass, für die treuen Kunden eine abwechslungsreiche Jubiläumswoche auf die Beine zu stellen, die an allen Tagen sehr gut besucht war. "Wir hatten durchgehend ein volles Haus", freute sich Mahler, "auch das musikalische Rahmenprogramm auf dem Außengelände vor dem Eingang kam bei unseren Kunden sehr gut an."

Konzipiert von der CNV

Neue Website für Strandrobbe

von Redaktion | 20.10.2019

Cuxhaven. Die Kurklinik Strandrobbe, führende Klinik für Mutter-/Vater-Kind-Maßnahmen, hat ab heute eine neue Website: Schlicht, überschaubar und informativ. Viele Bilder und wenig Text machen das Navigieren leicht. Federführend wurde der Relaunch von Linda Meeuw und Corinna Modersitzki (Kaufmännische Bereichsleitung) konzipiert. Gestaltet wurde der neue Auftritt vom Medienhaus der Cuxhavener Nachrichten.

"Mein Herz schlägt hier"

CNV-Aktion hat viele Unternehmen abgeholt

von Redaktion | 16.09.2019

Cuxhaven. Mit der Verleihung des Siegels "Ausgezeichnete Service Qualität" an die Volksbank Stade-Cuxhaven eG wurde jetzt der offizielle Schlusspunkt unter die CNV-Aktion "Mein Herz schlägt hier" gesetzt.

SOWADE GmbH

Auf dem Weg zur kabellosen Baustelle

von Redaktion | 12.09.2019

Cuxhaven. Auf dem Firmengelände der Dachdeckermeister SOWADE GmbH fand kürzlich die Übergabe der sehnlichst erwarteten Handmaschinen vom Premiumhersteller Hilte statt. Das Unternehmen SOWADE setzt - auf dem Weg in die Zukunft gerichtet zu einer kabellosen Baustelle - komplett auf neuste Akkutechnik der Firma Hilti.

CNV-Produktion

Der eigene Betrieb im Video

von Redaktion | 12.09.2019

Kreis Cuxhaven. Mit einem Unternehmensvideo der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft können Sie die packende Möglichkeit nutzen, um Ihr Recruiting auf ein neues Level zu heben. Auch Imagefilme oder Kinospots sind eine tolle Möglichkeit, um auf den eigenen Betrieb aufmerksam zu machen.

Trau(m)sonntag 2019

"Willkommen im Schloss"

von Redaktion | 10.09.2019
Altenwalder Straßenfest

Schönes Event für Familien

von Redaktion | 04.09.2019

ALTENWALDE. "Hut ab, dass ihr alle gekommen seid", freute sich Thorsten Döscher, 2. Vorsitzender der Altenwalder Werbegemeinschaft. Über 40 Teilnehmer hatten den Weg ins Altenwalder Feuerwehrhaus gefunden. In der Sitzung wurden die Eckpfeiler für das Straßenfest festgelegt, welches nicht nur von Altenwaldern ein beliebtes Ziel ist.

"Mein Herz schlägt hier!"

Glücksfee hatte gutes Händchen

03.09.2019

Kreis Cuxhaven. "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt", heißt es in einem Sprichwort, das so auch auf Lothar Modersitzki zutrifft. Denn eigentlich wollte der Altenwalder nur vier neue Sommerreifen für sein Auto kaufen - eigentlich.

Bartholomäusmarkt

Lamstedt war in Feierlaune

von Redaktion | 02.09.2019

Lamstedt. Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut mit den Veranstaltern des Lamstedter Bartholomäusmarktes. Bei schönstem Sonnenschein kamen vor allen Dingen am Sonntag viele Marktbesucher ins Gewerbezelt.

Top 100

Auszeichnung für ad Fontes Gruppe

von Redaktion | 30.08.2019

Geestland. Die ad fontes Gruppe aus Geestland hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Das Unternehmen wurde daher von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet.

Treffen der Handelskammern

Die Fähre ist gut, der Tunnel wäre besser

von Redaktion | 23.08.2019

Kreis Cuxhaven. Bereits zum dritten Mal trafen sich Vertreter der Industrie- und Handelskammern Kiel sowie für den Elbe-Weser-Raum zum jährlichen gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Ziel ist es, die Wirtschaftsräume auf beiden Seiten der Unterelbe stärker miteinander zu vernetzen.

Zimmerer-Beruf

Tradition und moderne Arbeitsformen

von Redaktion | 22.08.2019

Kreis Cuxhaven. Auch in diesem Jahr hat Zimmerermeister Christoph Diers wieder zwei neue Auszubildende zum Zimmerer in seinem Team von Diers Holzbau begrüßt. Er freut sich über den engagierten Nachwuchs, denn der traditionsreiche Beruf gewinnt im modernen Hausbau zunehmend an Bedeutung.

Clemens Buck und H.-J. Schütt

Arbeitsjubiläen bei Firma Burdewick

von Redaktion | 20.08.2019

Lamstedt. Anfang des Monats gab es gleich zwei Betriebsjubiläen bei der Firma Burdewick GmbH in Lamstedt zu feiern. Der Spezialist für Landtechnik und Motorgeräte steht mit seiner mehr als 200-jährigen Firmengeschichte für Qualität und Service in der Region. Dafür braucht es gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.

Ferienpassaktion

Freude und Spaß an handwerklicher Arbeit

von Redaktion | 20.08.2019

Hemmoor. Hochmotiviert und mit großem Interesse fanden sich zwölf Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren in der Tischlerei Schütt am Kreidesee ein, um ihren eigenen Nistkasten zu bauen.

Möbelhaus Steffens

Größer, offener und moderner

von Redaktion | 15.08.2019

Lamstedt. Gleich nach Ostern sind die Bauarbeiter angerückt, haben die Regie im Lamstedter Möbelhaus Steffens übernommen. Mittlerweile ist die Dimension des geplanten Erweiterungsbaus gut zu erkennen. Etwa 5000 Quadratmeter zusätzliche Fläche entstehen und sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig sein.

Traditionsunternehmen

Seit 45 Jahren Augenoptik Stemmann

von Redaktion | 14.08.2019

Hemmoor. Am 1. August 1974 legten Margret und Helmut Stemmann den Grundstein für die Firma Augenoptik Stemmann - damals noch in der Hemmoorer Hauptstraße 33. Fünf Jahre später erfolgte der Umzug knapp einen Kilometer weiter an den heutigen Standort in der Hauptstraße 97. Ihr Sohn Thomas Stemmann übernahm zusammen mit seiner Frau Ramona zum 1. Januar 2010 die Leitung und führt damit die Familientradition fort.

Berufsausbildung

42 Stolz-Azubis starten Karriere

von Redaktion | 14.08.2019

Burg/Cuxhaven. Am 1. August stand wieder der erste Tag der Berufsausbildung für viele junge Leute an. Auch bei der Kaufhaus Martin Stolz GmbH wird die Berufsausbildung groß geschrieben und gehört zu einem wichtigen Standbein der Firmenphilosophie. Insgesamt begannen in diesem Jahr 42 Auszubildende dort ihre Ausbildung.

19. Strandhotel-Duhnen-Cup

"Volles Haus" beim Golf-Turnier

von Redaktion | 13.08.2019

Cuxhaven. Bereits zum 19. Mal freuten sich Annette und Kristian Kamp zusammen mit ihrem Team und 87 bestens gelaunten Teilnehmern auf ihr prestigeträchtiges Golfturnier, den alljährlich stattfindenden "Strandhotel-Duhnen-Cup" auf der "Hohen Klint" in Oxstedt.

"Ulex Single" Whisky

"Wasser des Lebens" aus dem Cuxland

von Redaktion | 07.08.2019

Kreis Cuxhaven. Whisky kommt schon lange nicht mehr nur aus Schottland, auch in Deutschland wird das "Wasser des Lebens" - so die Übersetzung des gälischen Ursprungswortes "uisge-beatha"- hergestellt. Jetzt gibt es den ersten Whisky aus dem Cuxland: den "Ulex Single". Er kommt aus Neuhaus an der Oste.

Zeugnisübergabe an Friseure

Nur ein Drittel hielt durch

von Redaktion | 06.08.2019

Kreis Cuxhaven. Die Erleichterung war den neun Friseurinnen am Dienstagabend bei der Freisprechung im Cadenberger MarC5 deutlich anzumerken. Vor drei Jahren hatten sie sich auf den Weg gemacht und ihre Ausbildung begonnen. Nun halten sie nicht ohne Stolz ihre Gesellenbriefe in den Händen.

Redaktioneller Hinweis zum „Marktplatz“

Der „Marktplatz“, als Seite der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG, stellt PR und Informationen aus der heimischen Wirtschaft vor. Die veröffentlichten Beiträge wurden in einigen Fällen von den Unternehmen selbst oder von Agenturen verfasst und geben deshalb die Darstellung und Meinungen der jeweiligen Einsender und nicht immer die der Redaktion und des Verlages wieder. Der Verlag übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier veröffentlichten Inhalte. Sie erreichen die PR-Redaktion unter 0 47 21-585 354.