Acht Jahre ist es her, dass in Otterndorf über die zukünftige Entwicklung der Medemstadt diskutiert wurde. Vieles aus dem Leitbild "Unser Otterndorf 2020" konnte bis jetzt nicht umgesetzt werden. Foto: Mangels
Leitbild von 2012

Acht Jahre Zeit: Bürgerwünsche in Otterndorf kaum umgesetzt

von Christian Mangels | 16.09.2020

OTTERNDORF. Das Leitbild "Unser Otterndorf 2020" war in den vergangenen Jahren Wegweiser und Entscheidungsgrundlage für die Entwicklung der Medemstadt. Mittlerweile ist das Zieljahr 2020 erreicht. Zeit, um Bilanz zu ziehen.

Welche Ziele wurden umgesetzt? Hinter welche Bürgerwünsche kann ein Haken gemacht werden? Und welche Ideen warten noch auf ihre Verwirklichung? Ein Überblick...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Woran liegt das?

Reetdachhäuser an Nord- und Ostsee im Trend - andernorts nicht

19.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Alte Land ohne Reetdächer will er sich gar nicht vorstellen, sagt Landesdenkmalpfleger Dr. Klaus Püttmann.

Täter gesucht

Hemmoor und Lamstedt: Vandalen fällen große Bäume mit Kettensäge

19.10.2020

HEMMOOR/LAMSTEDT. Unbekannte haben sich in Hemmoor und Lamstedt an der Natur zu schaffen gemacht. Mehrere Bäume wurden gefällt und zurückgelassen.

Corona-Lagebericht

Wochenende in Cuxhaven: Mehrere neue Corona-Infektionen

19.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Cuxland ist über das Wochenende sprunghaft angestiegen. Der Landkreis meldet 13 neue bestätigte Infektionen.

Rekordverdächtig

80.000. Besucher: Zoo Wingst als Ausflugsziel im Aufwärtstrend

19.10.2020

WINGST. Der Zoo in der Wingst besitzt zurzeit Anziehungskraft. Trotz - und vielleicht wegen der Corona-Pandemie - meldet der Zoo jetzt einen Besucherrekord.