Eine Aufnahme kurz vor der Festnahme des mutmaßlichen Attentäters am Lloyd Gymnasium Bremerhaven: Der 21-Jährige wartet auf die Polizei. Foto: privat
Eine Aufnahme kurz vor der Festnahme des mutmaßlichen Attentäters am Lloyd Gymnasium Bremerhaven: Der 21-Jährige wartet auf die Polizei. Foto: privat
Armbrust-Schütze

Attentat am Lloyd Gymnasium Bremerhaven: Anklage gegen mutmaßlichen Täter

03.08.2022

BREMERHAVEN. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben gegen den mutmaßlichen Armbrustschützen am Lloyd Gymnasium Bremerhaven.

Gegen den mutmaßlichen Armbrustschützen am Lloyd Gymnasium Bremerhaven ist Anklage erhoben worden. Dem 21-Jährigen wird laut Oberstaatsanwalt Frank Schmitt versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. Wann es zum Gerichtsverfahren kommt, entscheidet das Landgericht Bremen.

Lebensgefährliche Verletzungen

Der Beschuldigte hatte nach Angaben der Polizei am 19. Mai das Gymnasium betreten und im Sekretariat eine Mitarbeiterin mit zwei Pfeilen aus einer Armbrust lebensgefährlich verletzt. An der Ecke Lloyd-/Bürgermeister-Smidt-Straße schoss er zwei weitere Pfeile in Richtung eines Friseursalons ab. Dabei verfehlte er laut Polizei eine Person nur knapp.

In psychiatrische Klinik

Die verletzte Schulsekretärin konnte das Krankenhaus erst nach Wochen verlassen. Über seinen Anwalt hat der mutmaßliche Täter später mitteilen lassen, dass er keinen Amoklauf geplant habe. Er soll sich weiterhin in einer psychiatrischen Klinik befinden. (tfs)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.