
Baustelle auf B73 zwischen Altenbruch und Otterndorf: Ein Teil geschafft
CUXHAVEN. B73-Pendler müssen weiterhin geduldig sein. Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße zwischen Altenbruch und Otterndorf sind immer noch im Gange, aber in der kommenden Woche kommt es zu einer Änderung.
Am Montag, 19. Juli, wird die Verkehrsführung auf dem Abschnitt zwischen Altenbruch und Otterndorf auf die bis dahin fertiggestellte Fahrbahn umgelegt, wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt. Dann seien die Bauarbeiten für die Fahrbahn- und Radwegerneuerung auf der einen Seite beendet.
Umleitung über Lüdingworth
Die Einbahnstraße verläuft weiter von Otterndorf in Richtung Cuxhaven. Der Verkehr wird rechtsseitig durch den Baustellenbereich geführt. Im Baustellenbereich dürfen Verkehrsteilnehmer eine Geschwindigkeit 50 Kilometer pro Stunde fahren. Wer von Cuxhaven in Richtung Otterndorf unterwegs ist, muss weiter die Umleitung über Lüdingworth nutzen.
Am Montag beginnen die Fräsarbeiten an der Gegenrichtung und anschließend der Einbau. Neben der Fahrbahn werden alle Zufahrten im Streckenverlauf bearbeitet.
Verzögerungen möglich
Die Arbeiten werden laut Straßenbau-Behörde nach jetzigem Stand bis Freitag, 20. August, beendet. "Sollte es zu witterungsbedingten Verzögerungen kommen, wird die Verzögerung in der Folgewoche aufgearbeitet", heißt es in einer Pressemitteilung. Verzögerungen in Anbetracht der Ausbreitung des Coronavirus seien zudem nicht auszuschließen.