Am Freitag landeten vier Lufthansa-Maschinen in Nordholz. Foto: Schröder
Flughafen

Corona-Folgen: Lufthansa parkt Maschinen in Nordholz

von Egbert Schröder | 20.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Krise hat auch die Fluggesellschaft "Lufthansa" voll erwischt: Sie legt weit über 80 Prozent ihrer Flugzeuge still und parkt sie auf Flughäfen in der gesamten Republik.

Maschinen landen in Nordholz

Am Freitag landeten auch vier Maschinen des Konzerns auf dem Flughafen in Nordholz und sind dort abgestellt. Wann sie wieder abheben werden? Das ist völlig ungewiss.

Flughafenbetreiber hofft auf Kooperation

Die dortige Flughafenbetriebsgesellschaft hofft darauf, dass sich langfristig vielleicht eine engere Kooperation mit der Lufthansa im technischen Bereich oder auch bei den Schulungen ergibt. Doch ob und wann das erfolgt, ist völlig ungewiss - das "Corona"-Virus diktiert in diesen Zeiten das Geschehen.

Was der Flughafenbetreiber zur Lufthansa sagt und was sich die Gesellschaft erhofft, lesen Sie hier in einem ausführlichen Bericht. (Smart+)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Kurs gehalten

Kreis Cuxhaven: Entwicklung bei Weser-Elbe-Sparkasse zufriedenstellend

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Weser-Elbe-Sparkasse hat eine zufriedenstellende 2019er-Bilanz vorgestellt - und erklärt, dass sich durch die Corona-Krise einiges geändert hat.

Unternehmenszweig aus Gruppe

Rohrleitungsbau: Seier holt Wähler zurück nach Dorum - für viel Geld

06.08.2020

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Die Unternehmensgruppe Seier hat sich vom 5000-Seelen-Ort Dorum aus einen Namen gemacht. Nun wurden 1,5 Millionen Euro investiert.

Hafen

Autoterminal Bremerhaven: Streit um Einsatz von Leiharbeitern

05.08.2020

BREMERHAVEN. Auf den Autoterminals nimmt der Verkehr wieder zu. Doch trotz Ende der Kurzarbeit gibt es viel Unruhe beim Gesamthafenbetriebsverein.

Am Kaemmererplatz

Filiale in Cuxhaven: Neue Führung bei der Commerzbank

04.08.2020

CUXHAVEN. Neues Gesicht am Kaemmererplatz: Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven hat eine neue Leiterin. Und es ist eine Rückkehrerin.