Am Freitag landeten vier Lufthansa-Maschinen in Nordholz. Foto: Schröder
Flughafen

Corona-Folgen: Lufthansa parkt Maschinen in Nordholz

von Egbert Schröder | 20.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Krise hat auch die Fluggesellschaft "Lufthansa" voll erwischt: Sie legt weit über 80 Prozent ihrer Flugzeuge still und parkt sie auf Flughäfen in der gesamten Republik.

Maschinen landen in Nordholz

Am Freitag landeten auch vier Maschinen des Konzerns auf dem Flughafen in Nordholz und sind dort abgestellt. Wann sie wieder abheben werden? Das ist völlig ungewiss.

Flughafenbetreiber hofft auf Kooperation

Die dortige Flughafenbetriebsgesellschaft hofft darauf, dass sich langfristig vielleicht eine engere Kooperation mit der Lufthansa im technischen Bereich oder auch bei den Schulungen ergibt. Doch ob und wann das erfolgt, ist völlig ungewiss - das "Corona"-Virus diktiert in diesen Zeiten das Geschehen.

Was der Flughafenbetreiber zur Lufthansa sagt und was sich die Gesellschaft erhofft, lesen Sie hier in einem ausführlichen Bericht. (Smart+)

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

"Lage ist ernst": Krisenstab der Capio-Klinik in Otterndorf tagt täglich

von Wiebke Kramp | 27.03.2020

OTTERNDORF. Alle Kliniken und Hilfsorganisationen befinden sich in erhöhter Bereitschaft, so auch das Capio-Krankenhaus Land Hadeln.

Corona-Soforthilfe: Server der NBank abgestürzt - Firmen warten auf Kredite

27.03.2020

CUXHAVEN. In der Coronakrise sind viele Selbstständige und kleine Firmen auf finanzielle Hilfe angewiesen. Doch wer bei der Förderbank des Landes einen Antrag stellen möchte, hängt oft in überlasteten Servern fest.

Corona-Krise: Stadtsparkasse Cuxhaven kommt Kunden entgegen und gibt Tipps

27.03.2020

CUXHAVEN. Die Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise werden dazu führen, dass die Rückzahlung von Darlehen oder die regelmäßigen Zins- und Tilgungszahlungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern nicht oder nur noch eingeschränkt geleistet werden können.

Handwerk

IG BAU: Bauarbeiter im Cuxland packen noch zu

27.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Republik geht ins Home-Office, aber auf Baustellen laufen viele Arbeiten weiter.