Corona im Krankenhaus in Otterndorf: Untersuchungen laufen
OTTERNDORF. Bei einem Mitarbeiter in der Capio-Klinik Land Hadeln in Otterndorf ist eine Corona-Infektion bekannt geworden. Wie geht die Klinik jetzt damit um?
"Lage bisher im Griff"
"Wir gehen großflächig auf Nummer sicher," betonte sie im Gespräch mit CNV-Medien, "bis jetzt haben wir die Lage im Griff." Bis Freitagvormittag seien glücklicherweise alle Tests negativ ausgefallen.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.Kömpe verhängte vorerst vorsorglich einen Aufnahmestopp an ihrer Otterndorfer-Klinik. Bei allen Patienten würden Abstriche vorgenommen. "Patienten werden erst von uns entlassen, sobald ein Testergebnis vorliegt."
Zurzeit befänden sich rund 60 Patienten im Krankenhaus. Sämtlichen elektiven Operationen seien aber Donnerstag und Freitag weiter vorgenommen worden. Aber aus der regulären Notfallversorgung habe man sich abgemeldet.
Verhalten bei Notaufnahme
Sollte es doch zu einer Notaufnahme kommen, werde an der Capio-Klinik die Erstversorgung vorgenommen und dann entschieden, ob der Patient auf die Isolierstation komme oder in ein anderes Krankenhaus verlegt werde.
CNV-Newsletter