
Abgebranntes Corona-Testmobil in Cuxhaven: Ermittlungen der Polizei dauern an
CUXHAVEN. Die Ermittlungen der Polizei Cuxhaven zur Brandursache für das Feuer beim Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz des Kreishauses Cuxhaven dauern an.
Brandursache steht noch nicht fest
"Bis wir ein Ergebnis haben werden, dauert es noch", sagt Hertz. Ein offensichtlicher Hinweis auf eine Brandstiftung - wie damals der Brandbeschleuniger beim ersten Brandanschlag auf das Kreishaus Cuxhaven - sei bisher jedenfalls nicht aufgefallen. Die Brandursachenermittler sind seit Dienstagvormittag in Cuxhaven.
Corona-Testzentrum Cuxhaven abgebrannt
In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr am Dienstag ausrücken, weil das als Corona-Testzentrum dienende Wohnmobil, das von der Tourismus-Wirtschafts-Gemeinschaft Cuxhaven auf dem Parkplatz des Cuxhavener Kreishauses an der Vincent-Lübeck-Straße betrieben wird, in Vollbrand geraten war.
Zwei Brandanschläge auf das Kreishaus Cuxhaven
Im Januar und Februar hatte es auf das Kreishaus Cuxhaven zwei Brandanschläge gegeben. In beiden Fällen war Eingangstüren mit Brandbeschleuniger versehen und beschädigt worden. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus, der Landkreis Cuxhaven hat inzwischen Überwachungskameras installiert.