Stefan Ricker (r) und Armend Krasniqi (l.) sind am Info-Container von "Deutsche Glasfaser" in den kommenden Wochen am Rathausplatz in Hemmoor präsent, um Kunden über den Breitbandausbau direkt zu beraten. Das Unternehmen bietet kostenlose Anschlüsse für schnelles Internet an - diese sind aber an Bedinungen geknüpft. Foto: Schröder
Mehrere Bedingungen

"Deutsche Glasfaser" in Hemmoor: Ist das die Chance auf endlich schnelles Internet?

von Egbert Schröder | 12.10.2021

HEMMOOR. Das Unternehmen "Deutsche Glasfaser" bietet in den  Samtgemeinden Hemmoor und Land Hadeln  Haushalten, die bislang noch nicht in den Genuss einer leistungsfähigen Internetverbindung gekommen sind, die Chance, sich einen kostenfreien Anschluss bis ans Haus legen zu lassen. Der ist allerdings an Bedingungen geknüpft.

Kostenfrei wäre der Anschluss- bis zum Vertragsabschluss Mitte Dezember. Grundlage wäre dann aber auch ein Vertrag mit dem Unternehmen über zwei...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Internet-Auktion

Versteigert: Cadenberger Feuerwehrauto rollt jetzt durch Thüringen

von Christian Mangels | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Über Jahrzehnte hat das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Cadenberge gute Dienste geleistet. Jetzt kam der alte Unimog unter den Hammer.

Nominiert

Landwirt des Jahres 2021: Geht der Titel an eine Bäuerin aus Otterndorf?

27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer wird Landwirtin oder Landwirt des Jahres 2021? Gut möglich, dass eine Frau aus dem Kreis Cuxhaven bei der Verleihung des Preises eine Rolle spielt.

Kosten zu hoch

Trotz gestiegenen Milchpreises im Kreis Cuxhaven: Immer mehr Bauern geben auf

27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Bessere Preise bedeuten nicht gleich eine bessere Stimmung - zu diesem Schluss kamen die Mitglieder des Milchausschusses des Landvolks Niedersachsen.

Bei Breitband-Ausbau vergessen?

Kreis Cuxhaven: Wie Landwirte mit dem schlechten Internet hadern

von Kai Koppe | 27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Landwirte im Kreis Cuxhaven klagen über mangelhafte Kapazitäten, Einzelgehöfte bleiben bei Ausbau-Initiativen oft außen vor.