"Mir gefällt die Ausbildung", sagt Amelie Böhnke (vorne im Bild). Hauptausbildungssachbearbeiterin Lea Grothmann und Oberregierungsrat Cord Heinsohn fördern den Nachwuchs im Finanzamt Cuxhaven. Das hat ein arbeitsreiches Jahr hinter sich - trotz der Mindereinnahmen durch die Corona-Pandemie. Foto: Domke-Feiner
Kurzarbeit und Kündigungen

Finanzamt Cuxhaven: Corona sorgt für weniger Steuereinnahmen

von Redaktion | 12.10.2021

CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hatte auch Auswirkung auf die Steuereinnahmen des Finanzamtes Stadt Cuxhaven und Altkreis Land Hadeln. Manches verwundert die Fachleute nicht sonderlich.

"Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Kapitalertragssteuer sowie die Körperschaftssteuer haben sich von 2019 zu 2020 verringert", berichtet Regierungsdirektor Volker...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Wasserstofftechnologie

Bund genehmigt 12,5 Millionen Euro für Forschung auf Helgoland

von Redaktion | 13.10.2021

HELGOLAND. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im so genannten "TransHyDE-Projekt" Helgoland mit rund 12,5 Millionen Euro. Das wurde am Mittwoch bekannt gegeben. Dabei geht es um den Aufbau einer Wasserstoff-Transportkette aus dem Offshore-Bereich bei Helgoland über die Häfen zu den Wasserstoffverbrauchern auf dem Festland.

Verbraucher

Lange Wartezeiten für Produkte: Kunden im Kreis Cuxhaven gucken in die Röhre

von Redaktion | 10.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Egal ob neues Auto, neuer Geschirrspüler oder neuer Laptop. Verbraucher müssen manchmal viel Geduld aufbringen. Lieferengpässe sind auch im Kreis Cuxhaven zur Realität geworden.

Fischereiabkommen: Die EU und Grönland einigen sich für acht Fischarten

von Redaktion | 07.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Europäische Parlament hat am Dienstag einem neuen Fischereiabkommen zwischen der Europäischen Union und Grönland zugestimmt. Das Abkommen regelt Fangmöglichkeiten für acht Fischarten in grönländischen Gewässern. Auch Cuxhavener Fischer sind davon betroffen.

Überregionale Kooperation

Tourismus-Agentur "TANO" gegründet: Cuxhaven soll bekannter werden

04.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Cuxland soll bekannter gemacht werden. Dafür wurde eine neue Tourismus-Agentur gegründet, für die der Kreis Cuxhaven mit weiteren Landkreisen und kreisfreien Städten kooperiert.