
Eine anonyme Protestaktion macht aktuell auf die wirtschaftliche Schieflage des Krankenhauses Land Hadeln aufmerksam. Foto: red
Anonyme Protestaktion
Krankenhaus Land Hadeln: Aktion mit Schirmen und Plakaten macht auf Notlage aufmerksam
OTTERNDORF. Vor dem Krankenhaus Land Hadeln wurden bunte Regenschirme gespannt und Plakate aufgestellt. Ein Urheber der Protestaktion ist nicht ersichtlich.
Doch die Besorgnis über die Zukunft der Klinik wird in jedem Fall deutlich: "Krankenhaus Otterndorf lasst uns nicht im Regen stehen!", steht groß auf dem Plakat. Wie von unserem Medienhaus berichtet, ist das Krankenhaus in erhebliche wirtschaftliche Schieflage geraten. Auf mehreren Ebenen wird gegenwärtig versucht, die Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen und damit die rund 280 Arbeitsplätze sicher zu stellen.
Von Corona-Pandemie gezeichnet
Wie Anfang März bekannt wurde, hat die Corona-Pandemie dem Krankenhaus Land Hadeln so stark finanziell zugesetzt, dass das 94-Betten-Haus nun selbst zum Patienten geworden ist. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert indes, das Krankenhaus Otterndorf wieder in kommunale Hand zu geben.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Energiewende
Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant
Feuerwehreinsatz
Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz
Wannaer wünschen sich mehr
Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht
Blaulicht