
Mann aus Kreis Cuxhaven stirbt in Zusammenhang mit Corona
KREIS CUXHAVEN. Mit dem neuen Corona-Lagebericht für den Kreis Cuxhaven steigt die Inzidenz, die Zahl der Infektionen sowie die der Todesfälle wieder an.
Corona-Inzidenz für Kreis Cuxhaven steigt
Mit 63 neuen Corona-Infektionen steigt die Inzidenz für den Landkreis Cuxhaven wieder an, auf jetzt 127,2. Am Vortag lag der Wert noch bei 114,7. Die neuen Infektionen verteilen sich wie folgt auf den Landkreis: 12 neue Fälle in der Stadt Geestland, 11 in der Gemeinde Wurster Nordseeküste, jeweils acht Fälle in den Gemeinden Beverstedt und Loxstedt sowie je sechs neue Corona-Infektionen in der Gemeinde Hagen im Bremischen, in der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven. Zwei neue Infektionen meldet die Samtgemeinde Land Hadeln und einen neuen Fall die Samtgemeinde Börde Lamstedt.
"Familien vor Trauer schützen"
"Noch ist diese Entwicklung zum Glück nicht ganz mit der Situation während der Hochphasen der beiden vergangenen Wellen vergleichbar", betont Bielefeld. "Dass so wenige Familien wie möglich mit dem Verlust ihrer Angehörigen oder auch schweren Krankheitsverläufe konfrontiert werden, sollte dennoch weiterhin unser aller Ziel sein." 30 Personen gelten gelten mit dem neuen Bericht als nicht mehr akut infiziert. Die Prozentuale Intensivbettenbelegung liegt im Landkreis Cuxhaven jetzt bei 10,6 Prozent.