Ein Lauf vor besonderer Kulisse: Der Cuxhaven Marathon zieht Jahr für Jahr zahlreiche Sportbegeisterte an die Küste. Foto: Unruh
Planungssicherheit

Neuer Termin noch in diesem Jahr: "Cuxhaven Marathon" findet 2020 statt

28.05.2020

CUXHAVEN. Zu Beginn der Corona-Krise im März und dem damit zusammenhängenden Lockdown wurde auch der "Cuxhaven Marathon" verschoben werden.

Da viele Veranstalter in den Herbst drängten oder auch komplett absagten, wollten die Organisatoren versuchen, mit dem Cuxhaven Marathon so schnell wie möglich wieder an den Start zu gehen und wählten hoffnungsvoll den 21. Juni. Auch wenn es gerade zu vielen Lockerungen kommt, wird es auch unter umfangreichen Auflagen nicht möglich sein den Termin zu halten.

Startkarte für kommenden Jahre

Aus diesem Grund haben die Organisatoren im Einvernehmen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Cuxhaven, Uwe Santjer, entschieden, den Cuxhaven Marathon auf den 18. Oktober zu verschieben, um allen Beteiligten Planungssicherheit zu geben. Wer den Termin am 18. Oktober nicht wahrnehmen kann, darf seinen gemeldeten Start auf den 11. April 2021 oder auch die Folgejahre übertragen.

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

Triathlon

Otterndorfer Triathlon abgesagt - wegen der Corona-Auflagen

von Frank Lütt | 02.08.2021

OTTERNDORF. Der Otterndorfer Volksbank-Triathlon 2021 findet nicht statt. Die Hygiene-Auflagen wegen der Corona-Pandemie sind aus Sicht der Veranstalter kaum einzuhalten. Insbesondere die Abstandsregelungen seien das große Problem.

Cuxhaven Baskets verpflichten US-Amerikaner als neuen Center

01.08.2021

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat einen neuen Center verpflichtet. Dabei handelt es sich um einen großen und kräftigen US-Amerikaner, der schon zwei Spielzeiten in Europa Erfahrung gesammelt hat.

Motorsport

Rallycross-Fahrer Lukas Ney aus Nordholz holt EM-Punkte

von Frank Lütt | 01.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Der 34-jährige Nordholzer Rennfahrer Lukas Ney hat ein vielsprechendes Debüt auf internationalem Terrain hingelegt. Er sammelte beim ersten Lauf der FIA Rallycross Europameisterschaft seine ersten Meisterschaftspunkte.

Fußballevent

Ein Pilgerort für Fußballfans: "Spiel des Jahres" auf Helgoland

von Jan Unruh | 27.07.2021

HELGOLAND. Die Insel macht sich bereit für das "Spiel des Jahres": Ein Aufeinandertreffen des PSV Braunschweig und der SG Sengwarden/Fedderwarden. Und ein Insel-Erlebnis für Fußballfans.