
Neuer Termin noch in diesem Jahr: "Cuxhaven Marathon" findet 2020 statt
CUXHAVEN. Zu Beginn der Corona-Krise im März und dem damit zusammenhängenden Lockdown wurde auch der "Cuxhaven Marathon" verschoben werden.
Da viele Veranstalter in den Herbst drängten oder auch komplett absagten, wollten die Organisatoren versuchen, mit dem Cuxhaven Marathon so schnell wie möglich wieder an den Start zu gehen und wählten hoffnungsvoll den 21. Juni. Auch wenn es gerade zu vielen Lockerungen kommt, wird es auch unter umfangreichen Auflagen nicht möglich sein den Termin zu halten.
Startkarte für kommenden Jahre
Aus diesem Grund haben die Organisatoren im Einvernehmen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Cuxhaven, Uwe Santjer, entschieden, den Cuxhaven Marathon auf den 18. Oktober zu verschieben, um allen Beteiligten Planungssicherheit zu geben. Wer den Termin am 18. Oktober nicht wahrnehmen kann, darf seinen gemeldeten Start auf den 11. April 2021 oder auch die Folgejahre übertragen.
Newsletter zur Corona-Krise