Ein Lauf vor besonderer Kulisse: Der Cuxhaven Marathon zieht Jahr für Jahr zahlreiche Sportbegeisterte an die Küste. Foto: Unruh
Planungssicherheit

Neuer Termin noch in diesem Jahr: "Cuxhaven Marathon" findet 2020 statt

28.05.2020

CUXHAVEN. Zu Beginn der Corona-Krise im März und dem damit zusammenhängenden Lockdown wurde auch der "Cuxhaven Marathon" verschoben werden.

Da viele Veranstalter in den Herbst drängten oder auch komplett absagten, wollten die Organisatoren versuchen, mit dem Cuxhaven Marathon so schnell wie möglich wieder an den Start zu gehen und wählten hoffnungsvoll den 21. Juni. Auch wenn es gerade zu vielen Lockerungen kommt, wird es auch unter umfangreichen Auflagen nicht möglich sein den Termin zu halten.

Startkarte für kommenden Jahre

Aus diesem Grund haben die Organisatoren im Einvernehmen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Cuxhaven, Uwe Santjer, entschieden, den Cuxhaven Marathon auf den 18. Oktober zu verschieben, um allen Beteiligten Planungssicherheit zu geben. Wer den Termin am 18. Oktober nicht wahrnehmen kann, darf seinen gemeldeten Start auf den 11. April 2021 oder auch die Folgejahre übertragen.

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Bryan Ejumeta bei den Cuxhaven Baskets

05.07.2020

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat mit dem 21 Jahre alten und 2,04 Meter großen Bryan Ejumeta einen interessanten neuen Power Forward aus England verpflichtet.

Corona in Cuxhaven

Kreis Cuxhaven: Spielbetrieb im Amateurfußball bleibt untersagt

04.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Amateurfußballer in Niedersachsen müssen weiter auf ihr nächstes Spiel gegen eine andere Mannschaft warten.

Corona-Krise im Kreis Cuxhaven: Kontaktsport wohl bald wieder erlaubt

02.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Folgt der Re-Start für den Sport? Fußballspiele und anderer Kontaktsport könnten in Niedersachsen bald wieder möglich sein.

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.