Das Facebook-Logo. Foto: Reinhardt
Nicht ganz ernst gemeint

Redakteurin schreibt Brief an Stadt Cuxhaven - und gibt ihre Social-Media-Aktivitäten preis

von Wiebke Kramp | 21.09.2022

CUXHAVEN. Unsere CNV-Redakteurin hat rein vorsorglich einen Brief an die Stadtverwaltung in Cuxhaven verfasst - um sich selbst Ärger mit der Behörde zu ersparen.

Anlass für den Brief ist ein Schreiben und Telefonat eines vermeintlichen Hundhalters, der sich von der Stadt Cuxhaven ausspioniert fühlt.

Liebe Mitarbeitende des Steueramtes der Stadt Cuxhaven,

Sie können es sich sparen, meinen Social Media-Account durchzuforsten. Hiermit möchte ich Ihnen vorsorglich zur Kenntnis geben, dass auf meinem privaten Facebook-Profil Bilder von mir existieren, bei denen ich ganz offensichtlich Hunde an der Leine führe.

Ich kann ihnen versichern, dass es sich bei den Alaskan Malamutes - tolle Hunde übrigens - leider nicht um meine Tiere handelt, sondern um die von Verwandten. Ebenso vorsorglich teile ich Ihnen mit, dass diese Verwandten nicht in der Stadt Cuxhaven leben und sie ihre Vierbeiner natürlich in ihrer Heimatgemeinde steuerlich angemeldet haben. Das gehört sich doch so.

Ach, bevor ich es vergesse: Neulich habe ich auf Facebook das Foto eines Welpen geliked. Auch dieses knuffige, karamellfarbene Hundemädchen befindet sich nicht in meinem Besitz, sondern ist der neue Rhodesian Ridgeback-Mix von Cadenberges Bürgermeister Wolfgang Heß. Auch bei ihm gehe ich davon aus, dass er seine Hunde ordnungsgemäß in seiner Heimatgemeinde anmeldet und Steuern bezahlt.

Mit fröhlichen Grüßen

Ihre Wiebke Kramp

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

wkramp@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kommentar

Ärger um Dauercamper in Otterndorf: Redakteurin findet deutliche Worte

von Wiebke Kramp | 11.10.2022

OTTERNDORF. In ihrem Kommentar bewertet unsere Autorin die Sorgen und Befürchtungen der Dauercamper in Otterndorf - und findet deutliche Worte in Richtung Stadt.

Landratswahl Kreis Cuxhaven

Thorsten Krüger wird neuer Landrat im Kreis Cuxhaven - aber mit deutlichem Makel

von Christoph Käfer | 10.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Thorsten Krüger wird neuer Landrat des Landkreises Cuxhaven. So weit, so gut - schließlich war er einziger Kandidat. Das Ergebnis sollte aber alle Beteiligten nachdenklich stimmen.

Kommentar

Geldstrafe für Mannschaft: Bärendienst für den Fußballkreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 30.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Der Fußballkreis hat dem FC Basbeck-Osten eine Geldstrafe aufgebrummt. Warum das ein Eigentor war, kommentiert CNV-Sportredakteur Frank Lütt.

Kommentar

Fit am Steuer? Selbstkritik ist angesagt - ein Fazit des Fahr-Tests

von Egbert Schröder | 22.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Wer ist noch fit am Steuer? Wir haben den Praxistest gemacht und einen Blick auf die Zahlen geworden. Redakteur Egbert Schröder meint, Selbstkritik ist angesagt.