
Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Kreis Cuxhaven
KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven trotzt dem Bundestrend: Während dort die 7-Tage-Inzidenz seit Tagen stetig steigt, sinkt sie im Cuxland weiter.
Während die Neuinfektionen mit dem Corona-Virus (Covid-19) bundesweit am Mittwoch einen neuen Allzeit-Rekord erreichten, sinken die Zahlen im Kreis Cuxhaven seit einigen Tagen leicht. Der Landkreis Cuxhaven meldete am Mittwoch zwar 461 nachweisliche Neuinfektionen mit Covid-19, die 7-Tage-Inzidenz sank dennoch den dritten Tag in Folge und erreichte den niedrigsten Wert seit gut einer Woche. Die Quote der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Cuxland betrug am Mittwoch 1030,0 (Vortag: 1052,2).
Kaum gemeldete Neuinfektionen aus Cuxhaven
Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Kommunen im Landkreis: Stadt Geestland (114); Gemeinde Schiffdorf (73); Samtgemeinde Land Hadeln (71); Samtgemeinde Hemmoor (64); Gemeinde Hagen im Bremischen (46); Gemeinde Loxstedt (41); Gemeinde Wurster Nordseeküste (37); Samtgemeinde Börde Lamstedt (11); Stadt Cuxhaven (7). Zudem wird ein Fall aus der Gemeinde Beverstedt aus der Statistik herausgerechnet. Gleiches gilt für zwei Fälle, die nicht dem Landkreis Cuxhaven zugeordnet werden.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
Senior aus dem Kreis Cuxhaven stirbt mit Corona
Darüber hinaus ist nach Angaben der Kreisverwaltung ein 75 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Dadurch erhöhte sich die Zahl der Personen, die an oder mit einer Covid-19-Infektion verstorben sind, im Landkreis auf 208 seit Pandemie-Beginn.
Drei Personen auf Intensivstation
Nach wie vor werden laut Landkreis-Angaben drei Personen intensiv-medizinisch behandelt werden, davon müssen zwei Personen künstlich beatmet werden. Somit gab es diesbezüglich gegenüber dem Vortag keine Veränderungen.