Schon in seiner Kindheit werden Jonatan Scharf Werte wie Genuss und die Liebe für Selbstgemachtes vorgelebt. In seinem Beruf als Koch äußert sich diese persönliche Leidenschaft, die er inzwischen wieder in der Heimat auslebt. So wie einige seiner Schulfreunde, die auch wieder hier sind. Foto: Anders

Warum dieser Koch die Karibik für den Otterndorfer Ratskeller eintauschte

15.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Jonatan Scharf ist als Koch bereits um die Welt gereist. Inzwischen lebt er wieder in seinem Elternhaus in Kehdingbruch/Belum und saniert zusammen mit seiner Freundin den alten Ratskeller in Otterndorf.

"Wir wohnen in einem großen Fachwerkhaus, das kannst du gar nicht übersehen." Mit diesen Worten lädt uns Jonatan Scharf in sein Leben ein. Das findet...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.