Der Buttplatz in Cuxhaven am Ende der Nordersteinstraße wird zum Politikum während der Weihnachtsmarktzeit. Denn die Stadt hat dem Veranstalter des Weihnachtsmarktes offenpar ein Monopolrecht über den Platz eingeräumt - der bespielt ihn jedoch nicht. Jetzt gibt es den ersten Widerstand. Foto: Jan Czonstke
Werbegemeinschaft

Kaemmererplatz Cuxhaven: Erster Widerstand gegen "Marinello-Monopol"

von Thomas Sassen | 11.10.2021

CUXHAVEN. Während des Weihnachtsmarktes Cuxhaven hat Veranstalter Christian Marinello offenbar auch das Monopol darüber, was auf dem Buttplatz Cuxhaven passiert. Dagegen regt sich jetzt Widerstand.

Nachdem die Veranstalter den ersten verkaufsoffenen Sonntag nach der Corona-Pandemie als Erfolg verbuchen können, plant die Werbegemeinschaft City Cuxhaven...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Genesenen-Status des Cuxhavener Gesundheitsamtes mit Verfallsdatum

von Wiebke Kramp | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Bei einigen Genesenen auch im Kreis Cuxhaven wird Skepsis laut. Warum sollte man sich gegen Corona  impfen lassen, wenn man möglicherweise nach einem halben Jahr über genügend Antikörper verfügt? Ein Virologe spricht Klartext.

Nur noch wenige Tage Zeit

Cuxhaven: Wer die Frist für die Steuererklärung verpasst, muss draufzahlen

von Maren Reese-Winne | 28.10.2021

CUXHAVEN. Das Datum ist ungewöhnlich, denn eigentlich müsste die Steuererklärung längst beim Finanzamt abgegeben sein.

Corona-Lagebericht

23 neue Corona-Fälle im Landkreis Cuxhaven

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag meldet der Landkreis Cuxhaven zahlreiche Corona-Neuinfektionen. Auch der Inzidenzwert steigt wieder.

Unseriöse Anbieter

Abzocke: Vorsicht bei Behörden-Anträgen aus dem Internet

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Viele offizielle Dokumente wie das Führungszeugnis oder die Geburtsurkunde können heutzutage online beantragt werden. Doch Vorsicht: Damit versuchen unseriöse Anbieter Kasse zu machen.