Kleine Kabel, große Wirkung: Wo Breitbandverbindungen vorhanden sind, erhöhen sich im beruflichen und persönlichen Umfeld die digitalen Möglichkeiten enorm. Die dörflichen Regionen spielen dabei aber bei den kommerziellen Firmen eher eine Nebenrolle. Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa
Kommt die hohe Datengeschwindigkeit?

Wie tickt "Deutsche Glasfaser"? Fragen und Antworten zum Breitband-Ausbau im Kreis Cuxhaven

von Egbert Schröder | 24.11.2021

KREIS CUXHAVEN. Klappt der Breitband-Anschluss im Kreis Cuxhaven durch "Deutsche Glasfaser"? Bislang unklar. Aber wir liefern Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um das Vorhaben.

Ein Breitbandanschluss bis zur inzwischen legendären "letzten Milchkanne"? Den wird es insbesondere im ländlich strukturierten Landkreis Cuxhaven nicht geben....

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Schwimmbadsanierung

Boulderhalle oder Triathlon-Stützpunkt: Was wird aus dem früheren Kurbad in der Wingst?

von Christian Mangels | 08.12.2021

WINGST. Das frühere Kurbad Kriegel-Hein in direkter Nachbarschaft zum Wingster Schwimmbad soll mit Leben gefüllt werden. Kommt eine Boulder-Halle?

Vor Gericht

In 69 Fällen: Azubi aus Hemmoor soll Marihuana-Gewerbe betrieben haben

von Denice May | 08.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein 26-Jähriger aus Hemmoor muss sich vor dem Otterndorfer Amtsgericht wegen des gewerbsmäßigen Handels von Betäubungsmitteln verantworten. Doch verurteilt wird er für deutlich weniger Fälle.

Feuerwehren im Einsatz

Gasgeruch in Otterndorfer Wohnhaus sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

07.12.2021

OTTERNDORF. Wegen einem starken Gasgeruch alarmierten Bewohner eines Wohnhauses in Otterndorf die Feuerwehr. Die rückten direkt mit einem Großaufgebot aus. 

Landtagswahl Niedersachsen

Tritt Daniela Behrens als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven an?

von Egbert Schröder | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Daniela Behrens, die amtierende niedersächsische Gesundheitsministerin, will wohl als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven antreten.