Auch mit Spürhunden hatte die Polizei nach der vermissten Frau gesucht. Foto: Polizei Bremerhaven
Auch mit Spürhunden hatte die Polizei nach der vermissten Frau gesucht. Foto: Polizei Bremerhaven
Verdächtiger schweigt

Ermordete 32-Jährige aus Bremerhaven: Ehemann sitzt in U-Haft

03.03.2022

BREMERHAVEN. Der in U-Haft sitzende Ehemann einer tot gefundenen Vermissten aus Bremerhaven hat sich bislang nicht zu den Tatvorwürfen geäußert.

Der 45-Jährige mache von seinem gesetzlichen Schweigerecht Gebrauch, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Bremerhaven. Gegen den Mann wurde am Mittwoch Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts auf Totschlag erlassen.

Koffer mit Leichenteilen

Am Dienstag war am Ufer der Weser mitten in der Stadt ein Koffer entdeckt worden, in dem sich Leichenteile einer Frau befanden. Sie wurde als die seit dem 4. Februar vermisste 32-Jährige identifiziert.

Ermittlungen nicht abgeschlossen

Zum möglichen Tatmotiv machte der Sprecher keine Angaben. Da der Mann schweige, müsse es anhand der Indizienlage rekonstruiert werden. Das könne erst gelingen, wenn die Ermittlungen weitgehend abgeschlossen seien. Dies sei aber noch nicht der Fall.

Großangelegte Suchaktionen

Seit dem Verschwinden der Frau russischer Herkunft hatte die Polizei mit allen Mitteln nach ihr gesucht. Drohnen und Suchhunde kamen zum Einsatz, eine Hundertschaft Polizisten durchkämmte ein Waldgebiet. Auch freiwillige Helfer gingen auf die Suche. Auch mit Hilfe der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" war nach Hinweisen gesucht worden. Im Anschluss an die Sendung waren mehrere Hinweise eingegangen. Im russischsprachigen Teil des Internets löste ihr Verschwinden erregte Diskussionen aus. (dpa)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.