Jahrhundertwinter im Cuxland

CN/NEZ-Serie "Das weiße Chaos": Leserinnen und Leser berichten, wie sie die Schneekatastrophe 1978/1979 erlebt haben.

Geschichte

Schneechaos im Cuxland: Wegen Fahrverbot Konzert verpasst

von Christian Mangels | 11.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Was München derzeit kann, konnte das Cuxland schon vor Jahrzehnten - im Schneechaos versinken. Im Winter 1978/79 kam im Kreis Cuxhaven das öffentliche Leben zum Erliegen.

Historie

Jahrhundertwinter im Cuxland: Freud und Leid

von Christian Mangels | 08.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Serie "Das weiße Chaos" wirft einen Blick auf den Winter 1978/79. Leser schicken eine Flut an Fotos und Geschichten zur Schneekatastrophe.

Historie

Cuxländer erinnern sich an Jahrhundertwinter

von Christian Mangels | 04.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Zum 40. Mal jährt sich die Schneekatastrophe 1978/1979 nun schon, aber jeder, der sie miterlebt hat, hat die Bilder im Kopf.

Jahrhundertwinter

"Das weiße Chaos": Mit Skiern zur Segler-Versammlung

von Christian Mangels | 03.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Meterhohe Schneeverwehungen, Chaos auf den Straßen und Schneeschaufeln bis zum Umfallen: Viele Cuxland-Bewohner erinnern sich noch eindrücklich an den Jahreswechsel 1978/79.

Historie

1978: Der unvergessene Winter im Kreis Cuxhaven

von Christian Mangels | 01.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Vor 40 Jahren liegt das Cuxland unter meterhohen Schneemassen. Im  Serienstart erinnern sich die Leser der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung.

Geschichte

Vor 40 Jahren: Als das Cuxland im Schnee versank

von Christian Mangels | 08.12.2018

KREIS CUXHAVEN. Fast 40 Jahre ist es her, dass die Schneekatastrophe das öffentliche Leben fast zum Stillstand brachte und gleichzeitig die Menschen im Cuxland näher zusammenrücken ließ.