Die Suche nach den Vermissten brachte keinen Erfolg. Inzwischen gelten fünf Leute nach der Kollision der beiden Schiffe als tot. Foto: PA Media/dpa
Die Suche nach den Vermissten brachte keinen Erfolg. Inzwischen gelten fünf Leute nach der Kollision der beiden Schiffe als tot. Foto: PA Media/dpa
Alter und Herkunft

Nach tödlicher Frachter-Kollision bei Helgoland: Details zu den Opfern bekannt

02.11.2023

Nach der Frachter-Kollision mit tödlichen Folgen zwischen Helgoland und Langeoog werden immer mehr Details zu den Opfern bekannt. Inzwischen ist klar, woher die verunglückten Seeleute stammen.

Die fünf Opfer des Frachter-Zusammenstoßes auf der Nordsee sind Männer aus den Philippinen, aus Indonesien und aus Russland. Bei dem verstorbenen Kapitän handelt es sich um einen 48-Jährigen aus den Philippinen, wie die Hamburger Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Er ertrank den Angaben zufolge, sein Leichnam konnte geborgen werden.

Schiffe kollidieren bei Helgoland - ein Frachter sinkt

Am 24. Oktober waren zwei Schiffe, die "Verity" und die "Polesie", in der Nordsee südwestlich von Helgoland zusammengestoßen. Die "Verity" sank. Die Behörden gehen davon aus, dass fünf Seeleute bei dem Unglück ums Leben kamen, vier von ihnen im Alter von 43 bis 47 Jahren werden aber noch vermisst. Die Verunglückten waren Besatzungsmitglieder der "Verity". Zwei Seeleute konnten gerettet werden.

"Polesie" liegt für mehrere Tage in Cuxhaven

Der Frachter "Polesie" hatte nach der Kollision in Cuxhaven festgemacht. Hier fanden Untersuchungen am Schiff statt. Inzwischen hat der Frachter den Hafen an der Elbmündung wieder verlassen. (dpa)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Mit Flaggenparade

100 Jahre Segler-Vereinigung Cuxhaven: Das Programm für das große Jubiläum

von Denice May

Die Segler-Vereinigung Cuxhaven wird 100 Jahre alt und feiert ihren Geburtstag am letzten Mai-Wochenende mit einer großen Flaggenparade. Generationen von Wassersportlern haben hier ihre Heimat gefunden.

Wrack im September gehoben

Bergung und Zerteilung von U-Boot "SM U16": Faszinierende Einblicke in Cuxhaven

Hartmut Mesters Dokumentation zur Bergung des 1919 gesunkenen U-Boots "SM U16" enthüllt in Cuxhaven verborgene Geschichten und technische Wunder einer vergangenen Epoche: ein faszinierender Filmabend voller Geschichte und Gänsehaut.