Übersteiger 2021

Der Ball rollt wieder: Der ultimative Guide für die Fußball-Saison 2021/22 im Kreis Cuxhaven

Die neue Saison steckt in den Startlöchern. Corona hat den Amateur-Fußball gehörig durcheinander gewirbelt. Grund genug, zum Saisonstart die Teams aus dem gesamten Kreis Cuxhaven einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen: Wer spielt wo? Wer ist gewechselt? Wie sehen die Ziele für die Saison 2021/22 aus? Wir verraten es Euch in den Vorstellungen der Teams.

Übersteiger 2021

Wechsel an der Spitze aller Fußballer aus dem Kreis Cuxhaven

13.08.2021

Aus dem Amt getragen zu werden, wollte Walter Kopf unbedingt vermeiden. "Man sollte das Feld rechtzeitig den Jüngeren überlassen, bevor sich die Leute wünschen, dass man einen Abgang macht", sagt der bisherige Vorsitzende des Fußball-Kreises Cuxhaven.

Übersteiger 2021

Bezirksliga in zwei Staffeln eingeteilt

13.08.2021

Die Corona-Pandemie bestimmt auch in diesem Jahr die Spielzeit in der Bezirksliga. Erneut wurde die Liga in zwei kleinere Staffeln aufgeteilt.

Übersteiger 2021

FC Wanna/Lüdingworth: Mit gemischten Gefühlen in die Saison

13.08.2021

Beim FC Wanna/Lüdingworth ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Nach einer schwierigen Zeit nach der gescheiterten Fusion mit dem TSV Otterndorf, steht die Kreisliga-Mannschaft wieder auf stabilen Füßen - das hat auch etwas mit Trainer Holger Marx zu tun.

Übersteiger 2021

Erster Kunstrasen in der Stadt:Neue Heimat des JFV Cuxhaven

13.08.2021

Es gibt sicherlich bessere Zeitpunkte, um einen neuen Verein zu gründen. Die Corona-Pandemie hat viele Pläne des neu formierten JFV Cuxhaven durchkreuzt, doch die Verantwortlichen blieben am Ball - und haben seit kurzem auch eine "neue Heimat" in der Stadt Cuxhaven gefunden.

Übersteiger 2021

TSV Altenwalde: Verjüngung ist in Altenwalde angesagt

13.08.2021

Der TSV Altenwalde gibt sein Saisonziel Klassenerhalt aus. Den Grund dafür sehen die Verantwortlichen in der starken Verjüngung der Mannschaft. Und tatsächlich, auch wenn noch einige gestandene Spieler, die die 30 überschritten haben, in dem Kader sind, der Altersdurchschnitt ist ziemlich nach unten gegangen.

Übersteiger 2021

TSV Hollen-Nord: Aufstiegsrunden-Kandidat kränkelt

13.08.2021

Auch wenn aktuell vier Spieler des TSv Hollen-Nord an Covid 19 infiziert sind und deshalb der Saisonauftakt am kommenden Sonntag gegen den SC Hemmoor ausfällt, die Mannschaft von Trainer Andreas Popp gehört zu dem erweiterten Favoritenkreis in der Kreisliga.

Übersteiger 2021

2. Kreisklasse: Enges Titelrennen ist wahrscheinlich

13.08.2021

Zwölf Mannschaften (nach 14 Teams in der vergangenen Saison) spielen in der 2. Kreisklasse, Staffel I, um Punkte. Bis zum letztjährigen Saisonabbruch absolvierten die Teams jeweils acht Partien.

Übersteiger 2021

Neuheit: Dreigeteilte 3. Kreisklasse im Cuxland

13.08.2021

Einiges geändert hat sich in der 3. Kreisklasse. Gingen in der vergangenen Saison noch jeweils elf Teams in den zwei Staffeln an den Start, so gibt es in der neuen Saison drei Staffeln mit insgesamt 28 Mannschaften, die um Punkte kämpfen.

Übersteiger 2021

18 Teams in der Kreisliga

13.08.2021

Die Kreisliga Cuxhaven verspricht auch in diesem Jahr wieder eine Menge Spannung.

Übersteiger 2021

1. Kreisklasse Cuxhaven: "Abbruch-Tabellenführer" ist Favorit

13.08.2021

Zwölf Teams gehen in der 1. Kreisklasse, Staffel I, an den Start. in der zweiten Staffel im Südkreis ist es sogar eine Mannschaft weniger.

Übersteiger 2021

Duhner SC: Die erste Duftmarke ist gesetzt

13.08.2021

Die Aufstiegsrunde ist in dem Zwei-Staffel-Modus der Kreisliga für alle Mannschaften das Ziel. Wer sie erreicht, bleibt sicher in der Liga. Dafür will auch der Duhner SC alles geben. Dass sie die Qualität haben, zeigten sie bereits in den vergangenen Wochen.

Übersteiger 2021

TSG Nordholz: Mannschaft will "oben mitspielen"

13.08.2021

Die TSG Nordholz ist in der Kreisliga angekommen. Auch wenn es in der abgebrochenen Saison 2020/21 alles andere als gut lief. Die TSG um Trainer Gerd Ottowitz will neu angreifen und setzt sich selbst ein ehrgeiziges Ziel.

Übersteiger 2021

FC Eintracht Cuxhaven: Der selbst ernannte Titelfavorit aus Cuxhaven

13.08.2021

Der FC Eintracht Cuxhaven strebt den Aufstieg in die Landesliga an - und hat sich vor der Saison namhaft verstärkt.

Übersteiger 2021

TSV Geversdorf: Oste-Kicker nehmen den nächsten Anlauf

13.08.2021

Für den TSV Geversdorf begann die Saison mit einer Menge Aufregung. Kurz vor dem ersten Pokalspiel wurde die Corona-Infektion eines TSV-Spielers bekannt. Das Pokalspiel fiel aus, dem Saisonstart am Sonntag, 15. August, steht aber nichts im Wege - und da wartet gleich ein ganz schwerer Brocken auf die Geversdorfer.

Übersteiger 2021

TSV Lamstedt: Erreichen der Meisterrunde ist das Ziel

13.08.2021

Der TSV Lamstedt steckt mitten im Umbruch. Viele junge Spieler aus der eigenen Jugend hat Trainer Sebastian Frost schon integriert. Vor dieser Saison sind weitere Nachwuchstalente aufgerückt. Die Mischung aus Jung und Alt scheint zu stimmen bei den Börde-Kickern.

Übersteiger 2021

VfL Wingst: Es geht nur um den Klassenerhalt

13.08.2021

Die sieben Spiele der vergangenen Saison werden sicher nicht in bester Erinnerung beim VfL Wingst bleiben. Nach nur einem Sieg und einem Unentschieden standen sie am Tabellenende der ersten Staffel der Kreisliga Cuxhaven. Das soll in diesem Jahr besser werden.

Übersteiger 2021

SC Hemmoor: Klassenerhalt ist vorerst das Ziel

13.08.2021

Wo führt der Weg des SC Hemmoor in der neuen Kreisliga-Saison hin? Wenn es nach den Verantwortlichen geht, dann gerne in die Aufstiegsrunde, um frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Übersteiger 2021

Grodener SV: Mit viel Erfahrung undSpielwitz in die neue Saison

13.08.2021

Der Grodener SV hat sich in den vergangenen Jahren zu einer aussichtsreichen Bezirksliga-Mannschaft gemausert. Nun will das Trainerduo Daniel und Sergio Gonzalez Montes das Team Schritt für Schritt weiterentwickeln. Und hat dafür namhafte Zugänge an Land gezogen.

Übersteiger 2021

TSV Otterndorf: Die große Wundertüte

13.08.2021

Wer gehört noch zum Team und wer nicht? Diese Frage ist in Otterndorf gerade gar nicht so leicht zu beantworten. Kurz vor Beginn der neuen Spielzeit schmiss das Trainerduo hin, mehrere Spieler schlossen sich anderen Vereinen an. Der Verein zog die Konsequenzen und stieg freiwillig von der Bezirks- in die Kreisliga ab. Nun stehen die TSVer vor einem schwierigen Neuanfang.

Übersteiger 2021

Rot-Weiss Cuxhaven: Aufstiegsrunde ist das Ziel

13.08.2021

Rot-Weiss Cuxhaven will den nächsten Schritt machen. Die junge Mannschaft von Trainer Oliver Stepniak hat sich das Ziel gesetzt, weiter zu einer Spitzenmannschaft zu reifen. Das Saisonziel: oben mitspielen.

Übversteiger 2021

SpVgg Bison: Mit bewährtem Personal in die Saison

13.08.2021

Der Kader ist fast gleich geblieben. Nur ein Spieler hat die SpVgg Bison nach der abgebrochenen Vorsaison verlassen. Dafür gab es auf der Trainerbank jede Menge Rotation. Steven Petri heißt der neue Cheftrainer. Sein Ziel: Die Mannschaft "maximal weiterentwickeln".

Übersteiger 2021

FC Hagen/Uthlede: In der Liga etabliert

13.08.2021

Als der FC Hagen/Uthlede vor drei Jahren als Meister der Landesliga den Aufstieg in die Oberliga gepackt hatte, gab es viele Zweifler, die dem Team keine lange Zukunft in der fünfthöchsten Spielklasse zutrauten.

Vorwort zum Übersteiger 2021

Das runde Leder rollt wieder,aber wie lange?

13.08.2021

Von den CN/NEZ-Sportredakteuren Frank Lütt und Jan Unruh

Übersteiger 2021

Das verflixte siebte Jahr für Drochtersen/Assel?

13.08.2021

Die Spielvereinigung Drochtersen/Assel geht in ihr siebtes Jahr in der Fußball-Regionalliga. Wird es das verflixte siebte Jahr für die Kicker aus dem Kreis Stade?

Übersteiger 2021

Tag des Mädchenfußballs

13.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Jugendausschuss des NFV-Kreises Cuxhaven sucht einen Verein, der den Tag des Mädchenfußballs ausrichtet.

Übersteiger 2021

103 Herrenteams kicken noch im Kreis Cuxhaven

13.08.2021

Als wir vor zwei Jahren das erste Mal berichteten, dass die Anzahl der Herrenmannschaften im Fußballkreis Cuxhaven erstmals unter die 100er-Marke fiel, war nicht abzusehen, dass der Trend einmal umgekehrt werden könnte.