Fußball

Nachrichten aus dem Lokalfußball

Fußball

Kellerduell in Cuxhaven: Selbstbewusstsein trotz Negativserie

von Jan Unruh | 01.12.2022

Cuxhaven. Seit sieben Spielen wartet Rot-Weiss Cuxhaven auf einen Sieg. Sonntag soll es mal wieder klappen. Die Cuxhavener sind trotz der Negativserie selbstbewusst, auch wenn die Erinnerungen an den kommenden Gegner alles andere als gut sind.

Fußball

Später Punktgewinn: Rot-Weiss Cuxhaven beweist Moral

von Jan Unruh | 27.11.2022

Cuxhaven. Dreimal zurückgelegen, dreimal zurückgekommen und am Ende einen Punkt mitgenommen. Rot-Weiss Cuxhaven hat Moral bewiesen und sich mit einem späten Tor einen Punkt gegen den Tabellendritten der Fußball-Landesliga, FC Verden 04, gesichert. 

Fußball

Schwerer Schlag für Rot-Weiss Cuxhaven: Kreuzband beim Leistungsträger gerissen

von Frank Lütt | 24.11.2022

Cuxhaven. Am Sonntag, 27. November, um 14 Uhr spielt Rot-Weiss Cuxhaven in der Fußball-Landesliga gegen den FC Verden 04. Nicht dabei ist ein Abwehrrecke, der sich am vergangenen Wochenende das Kreuzband gerissen hat.

Fußball

Nach Rassismusvorwurf: Schwere juristische Geschütze gegen Cuxhavener Trainer

von Jan Unruh | 23.11.2022

Cuxhaven/Drochtersen. Beim Fußballspiel des FC Eintracht Cuxhaven bei der SV Drochtersen/Assel III soll es zu rassistischen Äußerungen gegen einen Cuxhavener Spieler gekommen sein. Drochtersen bestreitet die Vorwürfe und fährt schwere Geschütze auf.

Fußball

Trainer ist sauer: Auftreten von Rot-Weiss Cuxhaven ist "nicht landesligawürdig" 

von Jan Unruh | 20.11.2022

Cuxhaven. Der letzte Sieg für Rot-Weiss Cuxhaven ist schon eine Weile her. Auch gegen den TuS Neetze reichte es für die Kampfbahnkicker erneut nicht. Die 2:4-Niederlage war das sechste Spiel in Folge in der Landesliga, das nicht gewonnen wurde. 

Fußball

Eintracht Cuxhaven besiegt Groden verdient im Stadtderby

von Herwig V. Witthohn | 20.11.2022

Cuxhaven. Wenn Eintracht Cuxhaven in der Fußball-Bezirksliga im Lokalderby auf den Grodener SV trifft, steht von vornherein fest, dass viele Emotionen im Spiel sein werden. So war es auch beim 3:1-Erfolg des FC Eintracht am Sonntag.

Fußball

Fußball-WM in Katar: Von Vorfreude ist im Kreis Cuxhaven keine Spur

von Jan Unruh | 17.11.2022

Kreis Cuxhaven. Sie ist umstritten - und das spürt man auch im Cuxland. Am Sonntag beginnt die Fußball-WM in Katar. Von Vorfreude ist selbst bei Sportfans wenig zu spüren. Wir haben uns mal in der Region umgehört. Die Meinungen gehen auseinander. 

Fußball

Verdiente Punkteteilung: Rot-Weiss Cuxhaven gegen MTV Treubund Lüneburg geht 2:2 aus

von Frank Lütt | 13.11.2022

Cuxhaven. In der Fußball-Landesliga trennten sich Rot-Weiss Cuxhaven und der MTV Treubund Lüneburg 2:2. Bei dem leistungsgerechten Remis gab es kuriose Tore, unter anderem ein direkt verwandelter Eckball.

Fußball

Rassistische Beleidigung: Sportgericht befasst sich mit Spiel von Eintracht Cuxhaven

von Redaktion | 10.11.2022

Cuxhaven. Ein Kicker des Bezirksligisten FC Eintracht Cuxhaven soll beim Auswärtsspiel gegen die SV Drochtersen/Assel III rassistisch beleidigt worden sein. D/A bezweifelt die Vorwürfe. Das Bezirkssportgericht wird jetzt ermitteln.

Fußball

Groden kann sich auf Bruno da Silva Oliveira verlassen und ist wieder Spitzenreiter

von Jan Unruh | 06.11.2022

Groden. Im Stile einer Spitzenmannschaft hat sich der Grodener SV die Tabellenführung in der Bezirksliga zurückerobert. Sie lösten ihre Aufgabe beim 4:0-Heimsieg gegen Frelsdorf souverän und profitierten vom Ausrutscher des MTV Hammah.  

Fußball

RW Cuxhaven verliert: Elfmeter in der letzten Sekunde erhitzt die Gemüter

von Jan Unruh | 06.11.2022

Hedendorf. "Eine lächerliche Entscheidung", sagte RW-Trainer Oliver Stepniak. Er ist spürbar bedient. In der Nachspielzeit bekommt seine Mannschaft in Hedendorf einen Elfmeter gegen sich gepfiffen. Hedendorf nutzt die Chance und gewinnt mit 3:2.

Fußball

TSV Geversdorf steht vor fast unlösbarer Aufgabe in der Fußball-Bezirksliga

von Frank Lütt | 04.11.2022

Kreis Cuxhaven. Der TSV Geversdorf spielt Sonntag, 6. November, beim Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga in Hammah. Der Grodener SV empfängt zeitgleich die SG Frelsdorf/A./W.. Der FC Eintracht Cuxhaven tritt Sonnabend in Drochtersen an.

Fußball

Nach zuvor sechs Pleiten: Erster Heimsieg für den TSV Geversdorf

von Jan Unruh | 30.10.2022

Geversdorf. Nach sechs Niederlagen in den ersten sechs Spielen im Oste-Stadion hat Fußball-Bezirksliga-Aufsteiger TSV Geversdorf seinen ersten Heimsieg gefeiert. Gegen Hedendorf/Neukloster II spielten sich die TSVer in einen Rausch.

Fußball

Vierter Sieg in Folge: Groden schnuppert an der Tabellenspitze

von Jan Unruh | 30.10.2022

Immenbeck. Zweimal lagen sie in Rückstand, zweimal kamen sie zurück und drehten am Ende sogar noch die Partie beim TSV Eintracht Immenbeck. Der Grodener SV mausert sich in der Fußball-Bezirksliga zum Titelanwärter. 

Fußball

Unglückliche Niederlage für Rot-Weiss Cuxhaven im Derby

von Jan Unruh | 30.10.2022

Cuxhaven. Gut mitgespielt, am Ende aber mit leeren Händen den Platz verlassen: Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat das Derby gegen Hagen/Uthlede mit 1:3 verloren. Ein Spieler machte den Unterschied.

Fußball

Derby in Cuxhaven: Rot-Weiss will den Oberliga-Absteiger ärgern

von Jan Unruh | 27.10.2022

Cuxhaven. Zwei Mannschaften aus dem Cuxland spielen in diesem Jahr in der Fußball-Landesliga. Und diese beiden Teams treffen am Freitagabend in Cuxhaven direkt aufeinander. Es herrscht Derbystimmung auf der Kampfbahn. 

Fußball

Die Personalsorgen bei Rot-Weiss Cuxhaven werden größer

von Jan Unruh | 20.10.2022

CUXHAVEN. Die Ausfallliste wächst und wächst. Fußball-Landesligist geht vor dem Auswärtsspiel am Freitagabend bei der Regionalliga-Reserve der SV Drochtersen/Assel am Stock. "Es ist zum Mäuse melken", so Trainer Oliver Stepniak.

Fußball

Groden behauptet sich nach direktem Eckentor in der Spitzengruppe

von Jan Unruh | 16.10.2022

OTTENDORF. Der Grodener SV gewinnt das nächste Spiel in der Fußball-Bezirksliga. Vor allem der Führungstreffer dürfte noch länger Gesprächsstoff sein.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven spielt unentschieden: Torschütze muss ins Krankenhaus

von Jan Unruh | 16.10.2022

CUXHAVEN. Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat im elften Saisonspiel erstmals die Punkte geteilt. Besonders bitter verlief der Tag für den Torschützen.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren

von Jan Unruh | 13.10.2022

CUXHAVEN. Sechs Spiele, fünf Niederlagen - die Auftritte auf der heimischen Kampfbahn waren für Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven in dieser Saison wenig erfolgreich. Das soll sich ändern.

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit einschneidender Veränderung

von Jan Unruh | 11.10.2022

CUXHAVEN. Die Vorbereitungen für das anstehende Turnier laufen auf Hochtouren. Allerdings wird daran ein bekanntes Gesicht nicht mehr mitwirken. 

Fußball

Niederlage am grünen Tisch: Sechs Minuten mit Folgen für Mannschaft aus dem Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 10.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Fußball-Kreisligist TSV Hollen-Nord hat eine Partie am grünen Tisch verloren - weil sie einen Jugendspieler einsetzten. Das sorgt für Verwunderung. 

Fußball

Jubel an der Oste: Erster Sieg für Geversdorf in dieser Saison

von Frank Lütt | 10.10.2022

DROCHTERSEN. Sie können es doch noch: Der TSV Geversdorf hat im zehnten Saisonspiel seinen ersten Sieg gefeiert. Der Aufsteiger gewann bei der Dritten von Drochtersen/Assel.

Fußball

Klarer Auswärtssieg für Rot-Weiss Cuxhaven beim VfL Westercelle

von Frank Lütt | 09.10.2022

WESTERCELLE. Der Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat sein Auswärtsspiel beim VfL Westercelle gewonnen.

Fußball

Grodener SV besiegt den TSV Stotel: Junger Papa jubelt über seinen Dreierpack

von Frank Lütt | 09.10.2022

CUXHAVEN. Der Grodener SV gewann mit 3:1 gegen den TSV Stotel in der Fußball-Bezirksliga. Ein Spieler ragte dabei mit drei Treffern heraus.

Fußball

Spiel von SV Drochtersen/Assel wegen vieler Corona-Fälle beim Gegner verlegt

von Frank Lütt | 08.10.2022

DROCHTERSEN. In der Fußball-Regionalliga Nord der Herren ist das Spiel der SV Drochtesen/Assel verlegt worden. Zu viele Corona-Fälle beim Gegner haben dazu geführt.

Fußball

Sechs-Punkte-Spiel für Rot-Weiss Cuxhaven beim VfL Westercelle

von Frank Lütt | 06.10.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga spielt Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 9. Oktober, beim VfL Westercelle.

Fußball

FC Wanna/Lüdingworth ist jetzt Schlusslicht in der Kreisliga Cuxhaven

von Frank Lütt | 04.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der FC Wanna/Lüdingworth ist nach einer Auswärtsniederlage beim SC Hemmoor auf den letzten Platz der Fußball-Kreisliga abgerutscht.

Fußball

Eintracht Cuxhaven holt in Immenbeck einen Punkt

von Frank Lütt | 03.10.2022

IMMENBECK. Der TSV Eintracht Immenbeck und der FC Eintracht Cuxhaven trennten sich in der Fußball-Bezirksliga unentschieden.

Fußball

TSV Geversdorf mit genügend Chancen gegen Mulsum/Kutenholz

von Frank Lütt | 03.10.2022

GEVERSDORF. Der TSV Geversdorf wollte unbedingt seinen ersten Saisonsieg in der Fußball-Bezirksliga landen. Daraus wurde aber nichts.

Fußball

Ominöse Spielabsage des TuS Eiche Bargstedt an den Grodener SV per WhatsApp geschickt

von Frank Lütt | 03.10.2022

BARGSTEDT. Die Fußball-Bezirksliga-Begegnung zwischen dem TuS Eiche Bargstedt und dem Grodener SV gilt offiziell als ausgefallen - erst einmal. Womöglich erhält Groden aber die drei Punkte am grünen Tisch. Das Münchener Oktoberfest spielt eventuell dabei eine Rolle.

Fußball

Dezimiertes Team von Rot-Weiss Cuxhaven trat gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe an

von Frank Lütt | 01.10.2022

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven empfing den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, SV Blau-Weiß Bornreihe, am Freitagabend zum Flutlichtspiel auf der Kampfbahn. Am Tage erhielt Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak Nachrichten, die das Spiel beeinflussen sollten.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet zum Flutlichtspiel Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe

von Frank Lütt | 29.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Freitag, 30. September, um 20 Uhr den Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe.

Fußball

JFV Cuxhaven baut Verbindung nach Spanien auf

von Jan Unruh | 28.09.2022

CUXHAVEN. Der JFV Cuxhaven baut eine Verbindung nach Spanien auf. Erste U11-Kicker des Vereins werden sich auf eine interessante Turnierreise begeben.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt durch ein Tor kurz vor Schluss

von Jan Unruh | 25.09.2022

ETELSEN/CUXHAVEN. Nach drei Niederlagen in Folge gab es wieder Grund zum Jubeln bei Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will Negativserie stoppen: Dabei schmerzen zwei Ausfälle besonders

von Jan Unruh | 22.09.2022

CUXHAVEN. Drei Niederlagen in Folge setzte es für den Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven zuletzt. Ärgerlich aus Sicht des Trainers Oliver Stepniak, aber noch keine beunruhigende Situation - auch wenn die Vorzeichen vor dem nächsten Spiel beim TSV Etelsen alles andere als gut sind.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven verliert offenen Schlagabtausch gegen Teutonia Uelzen

von Jan Unruh | 18.09.2022

CUXHAVEN. Chancen auf beiden Seiten, das Spiel wogte hin und her. Rot-Weiss Cuxhaven und Teutonia Uelzen boten den Zuschauern bei widrigen Bedingungen auf der Kampfbahn einen offenen Schlagabtausch.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet den SV Teutonia Uelzen auf der Kampfbahn

von Frank Lütt | 15.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr den SV Teutonia Uelzen auf der Kampfbahn.

Fußball

Noch keine heiße Spur zum Einbrecher in die Kabine vom Jahnplatz in Cuxhaven

von Frank Lütt | 15.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Zwar gibt es noch keine heiße Spur zum bisher unbekannten Täter, der am 11. September in eine Kabine auf dem Jahnplatz in Cuxhaven eingebrochen ist, aber der Schaden ist womöglich größer.

Fußball

Vor dem Spiel Eintracht Cuxhaven gegen Stotel musste die Polizei auf den Jahnplatz kommen

von Frank Lütt | 11.09.2022

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat sich Sonntag, 11. September, zu einem knappen 1:0-Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga gemüht. Vor der Partie gab es aber große Aufregung, sodass sogar die Polizei auf den Jahnplatz kommen musste.

Fußball

Wie sich eine Cuxhavener Klubchefin für ihren Verein einsetzt

von Herwig V. Witthohn | 11.09.2022

GRODEN. Sechs Spiele, sechs Siege - der Saisonstart des Grodener SV in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga hätte besser nicht laufen können. Gegen Hedendorf/Neukloster gab es einen ungefährdeten 6:1-Sieg.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven unterliegt: Wie der Vorsitzende Ralf Kaspar das Abendspiel erlebte

von Herwig V. Witthohn | 11.09.2022

CUXHAVEN. Die Kampfbahn-Kicker von Rot-Weiss Cuxhaven haben vor rund 250 Zuschauern mit 0:2 gegen den TSV Gellersen verloren. Wir waren mit dem Vorsitzenden Ralf Kaspar unterwegs.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven: Mit neuen Kräften zum Erfolg?

von Jan Unruh | 09.09.2022

CUXHAVEN. Wieder ein Heimspiel, wieder unter Flutlicht. Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven will Freitagabend ab 20 Uhr auf der Kampfbahn die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven verschläft die erste Hälfte

von Jan Unruh | 04.09.2022

CUXHAVEN. Eine Halbzeit zum Vergessen erlebte Rot-Weiss Cuxhaven im Heimspiel der Fußball-Landesliga am Sonntagnachmittag gegen Harsefeld.

Fußball

Fünfter Sieg in Folge: Spitzenreiter Groden hat das nötige Quäntchen Glück

von Jan Unruh | 04.09.2022

APENSEN. Die Serie des Grodener SV in der Fußball-Bezirksliga geht weiter. Auch das fünfte Saisonspiel gewannen die Kicker aus dem Königreich. Beim 4:3-Auswärtserfolg beim TSV Apensen hatten sie aber auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven empfängt in der Landesliga das Topteam TuS Harsefeld

von Frank Lütt | 02.09.2022

CUXHAVEN. Am Sonntag, 4. September, um 15 Uhr wird auf der Kampfbahn in Cuxhaven das Fußball-Landesliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und TuS Harsefeld angepfiffen.

Fußball

Geldstrafe durch Spenden finanziert und den Fußballkreis Cuxhaven damit vorgeführt

von Frank Lütt | 30.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Die vom Fußballkreis Cuxhaven verhängte Geldstrafe gegen den FC Basbeck-Osten, weil dieser ein Ergebnis drei Minuten zu spät online eingetragen hatte, ist jetzt durch Spenden finanziert worden. Wie das zustande kam, ist schon kurios und ist für den Fußballverband keine gute Werbung.

Fußball

Wie der JFV Cuxhaven und SV Werder Bremen zukünftig kooperieren

29.08.2022

CUXHAVEN. Der JFV Cuxhaven und der SV Werder Bremen kooperieren künftig bei einem Projekt zur Nachwuchsförderung.

Fußball

Vier Heimspiele in Folge: Rot-Weiss Cuxhaven will jetzt auch auf der Kampfbahn punkten

von Jan Unruh | 25.08.2022

CUXHAVEN. Erst Güldenstern Stade, dann Harsefeld, Gellersen und Teutonia Uelzen - Fußball-Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven hat in den nächsten Wochen vier Heimspiele in Folge vor der Brust. Freitagabend steigt die erste Partie unter Flutlicht auf der Kampfbahn. 

Fußball

HSV-Oldies zaubern beim 4:2-Sieg in Neuenwalde

24.08.2022

NEUENWALDE. Die Traditionsmannschaft des HSV begeisterte bei ihrem Auftritt in Neuenwalde. MIt 4:2 gewannen die Ex-Profis gegen die Ü40der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel.

Fußball

Grodens neuer Torhüter feiert Einstand nach Maß und erklärt den plötzlichen Wechsel

von Jan Unruh | 22.08.2022

CUXHAVEN. Der Grodener SV hat sein Heimspiel in der Bezirksliga gewonnen und seine makellose Bilanz ausgebaut. Dabei überzeugte der neue Torhüter sofort.

Fußball

Großer Jubel: Rot-Weiss Cuxhaven feiert ersten Saisonsieg 

von Jan Unruh | 21.08.2022

LINDWEDEL. Nach dem Schlusspfiff mussten die Cuxhavener kräftig durchatmen. "Das war ein hartes Stück Arbeit", sagte Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak. Doch der Landesliga-Aufsteiger hat sich erstmals in dieser Saison belohnt - mit einem Sieg. Beim Mitaufsteiger SV Lindwedel-Hope setzten sich die Cuxhavener mit 2:0 durch.

Fußball

Plötzlicher Wechsel: Rot-Weiss Cuxhaven verliert seinen Aufstiegstorhüter 

von Jan Unruh | 18.08.2022

CUXHAVEN. Das nächste Auswärtsspiel für Rot-Weiss Cuxhaven und wieder geht es gegen einen Mitaufsteiger in die Fußball-Landesliga. Die Kampfbahn-Kicker sind am Sonntag bei der SV Lindwedel-Hope gefordert. Vor dem Spiel sorgt ein plötzlicher Wechsel für Aufsehen.

Fußball

NFV verhängt Strafe: Verein aus dem Kreis Cuxhaven ist fassungslos

von Jan Unruh | 17.08.2022

OSTEN. Eine Strafe des Niedersächsischen Fußball Verbandes im Kreis Cuxhaven löst Kopfschütteln beim FC Basbeck-Osten aus. 

Fußball

Freistoßkünstler beschert Eintracht Cuxhaven ganz spät den ersten Saisonsieg

von Jan Unruh | 14.08.2022

CUXHAVEN. Bei heißen Temperaturen auf dem Jahnplatz am Sonntagnachmittag durfte Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven spät jubeln. In der Nachspielzeit drehten sie die Partie gegen die zweite Mannschaft des VSV Hedendorf/Neukloster - und feierten damit am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven schnuppert am ersten Punktgewinn

von Jan Unruh | 13.08.2022

CUXHAVEN. Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat auch das zweite Saisonspiel verloren. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der Aufsteiger aber stark verbessert und hätte am Ende sogar einen Punkt verdient gehabt.

Fußball

So geht Rot-Weiss Cuxhaven in das erste Landesliga-Heimspiel der Saison

von Jan Unruh | 11.08.2022

CUXHAVEN. Lange Zeit haben die Cuxhavener Fußballfans warten müssen, nun können sie sich wieder auf Landesligafußball freuen. Schon am Freitag, 12. August, feiert Rot-Weiss Cuxhaven sein Heimdebüt - und will ein anderes Gesicht zeigen als im ersten Saisonspiel. 

Fußball

Grodener SV ringt den FC Eintracht Cuxhaven im Stadtderby nieder

von Frank Lütt | 06.08.2022

CUXHAVEN. Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat der Grodener SV das Stadt-Derby gegen den FC Eintracht Cuxhaven gewonnen.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven geht sang- und klanglos in Hambergen unter

von Frank Lütt | 06.08.2022

HAMBERGEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat seinen Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga verpatzt. Im Duell der Aufsteiger verlor die Truppe von Trainer OIiver Stepniak sang- und klanglos beim FC Hambergen mit 0:4.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt Mahrenholz-Cup - nach packender Schlussphase

29.07.2022

WANNA/CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat den Mahrenholz-Cup 2022 in Wanna gewonnen. Danach sah es zwischenzeitlich aber überhaupt nicht aus.

Fußball

Geversdorfer Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme wird Expertin beim TV-Sender Sky

28.07.2022

UNTERFÖHRING. Die Geversdorfer Ex-Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme ist vom TV-Sender Sky für die kommende Bundesliga-Saison als Expertin engagiert worden.

Fußball

Jungspunde des FC Eintracht Cuxhaven düpieren den Favoriten FC Hagen/Uthlede

von Frank Lütt | 26.07.2022

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat im Fußball-Bezirkspkal den FC Hagen/Uthlede mit 2:1 besiegt. Dabei zeigten die jungen Wilden beim Gastgeber ihr Können.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven gegen Eintracht Cuxhaven im Finale beim Mahrenholz-Cup in Wanna

von Frank Lütt | 26.07.2022

WANNA. Die Cuxhavener Stadtrivalen von Rot-Weiss und Eintracht Cuxhaven treffen im Endspiel um den Mahrenholz-Cup in Wanna aufeinander. Bei diesem Fußballturnier wird quasi Ersatz geschaffen für das kürzlich ausgefallene Bezirkspokalspiel.