Fußball

Nachrichten aus dem Lokalfußball

Fußball

Eintracht Cuxhaven ist Landes-Vizemeister

19.02.2019

ADENDORF. Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft und der souveränen Qualifikation über das Bezirksendrundenturnier zum Landesentscheid gab es nun für das U15-Jugend-Fußballteam des FC Eintracht Cuxhaven um das Trainerduo Timo Szybora und Kai Martens den nächsten Erfolg. Die jungen Kicker sind Vizemeister auf Landesebene geworden und dürfen nun zur Norddeutschen Meisterschaft in der Hallenfußball-Variante Futsal.

Fußball

FC Eintracht Cuxhaven ist Vize-Bezirksmeister

von Jan Unruh | 12.02.2019

DORUM/NEUENWALDE. Es fehlte nicht viel für den ganz großen Coup: Die U15-Mannschaft des FC Eintracht Cuxhaven musste sich jedoch am Ende mit dem zweiten Platz bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften zufriedengeben. Besonders bitter: Die Cuxhavener kassierten nur ein Gegentor im ganzen Turnier - und das ausgerechnet bei der 0:1-Finalniederlage gegen Osterholz. Grund zur Freude hatten die Cuxhavener trotzdem. Sie qualifizierten sich für die Niedersachsen-Meisterschaft, die am kommenden Sonntag in Lüneburg ausgetragen wird.

Fußball

Portugiesisches Trainerduo beim TSV Altenwalde

12.02.2019

ALTENWALDE. Nach dem Rücktritt von Trainer Sven Budel handelten die Verantwortlichen der Fußallabteilung des TSV Altenwalde schnell und fanden eine interne Lösung in der Trainerfrage. Sergio Santos-Oliveira (bisher Co-Trainer) und Cristiano da Cruz Cunha (Spieler) übernehmen ab sofort die Geschicke der Mannschaft.

Fußball

Alicia Kersten genießt beim Trainingslager die Heimatnähe

11.02.2019

NORDHOLZ. Alicia Kersten genießt die Heimatnähe. Die junge Fußballspielerin absolvierte nämlich mit den Bundesliga-Frauen vom SV Werder Bremen ein dreitägiges Trainingslager in Nordholz, auf dem Gelände der Marineflieger. Lob gab es von den Bremern für die Gastgeber des MFG 3. Zum Abschluss feierte der Erstligist einen 9:1-Kantersieg in einem Testspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst.

Fußball

Werder-Damen gewinnen Test in Nordholz

von Frank Lütt | 10.02.2019

NORDHOLZ. Der Frauenfußball-Erstligist Werder Bremen absolvierte auf dem Gelände der Marineflieger in Nordholz ein dreitägiges Trainingslager ab. Zum Abschluss gab es noch einen 9:1-Testspielerfolg gegen den Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst.

Fußball

TSV Lamstedt siegt in torreichem Endspiel

07.02.2019

CUXHAVEN. In der Cuxhavener Rundturnhalle setzte sich der Favorit TSV Lamstedt gegen ein gut aufspielendes Team von TuRa Hechthausen durch und sicherte sich den ersten Futsal-Kreismeistertitel im NFV Kreis Cuxhaven.

Fußball

FC Eintracht Cuxhaven ist Futsal-Kreismeister

von Jan Unruh | 05.02.2019

CUXHAVEN. Die U15-Kicker des FC Eintracht Cuxhaven sind neuer Futsal-Kreismeister. Die Mannschaft von Trainer Timo Szybore setzte sich in einem spannenden Endspiel in der Cuxhavener Rundturnhalle mit 7:5 gegen die JSG Langen/Debstedt durch.

Fußball

Gewalt auf Sportplätzen im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 01.02.2019

FLÖGELN. Der Fußballkreis Cuxhaven hatte zu einer Tagung über Gewaltprävention nach Flögeln eingeladen.

Fußball

3. Fußball-Tennis-Meisterschaft in Cuxhaven

01.02.2019

ALTENWALDE. Ballkontrolle ist auch bei der nächsten Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft gefragt: Bereits zum dritten Mal wird in Cuxhaven ein Cup dieser Art ausgetragen. Und auch in diesem Jahr können sich Freizeitkicker wieder mit Vereinsspielern auf der roten Asche der Tennisplätze duellieren. 

Fußball

Im Video: Prävention gegen Gewalt auf Fußballplätzen

31.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Fast 200 Teilnehmer gab es bei der Gewalt-Präventionsveranstaltung des Fußball-Kreises in Flögeln. Neben den Mannschaftsvertretern, für die das eine Pflichtveranstaltung war, gehörten auch viele Schiedsrichter zu den Zuhörern.

Fußball

TSV Geversdorf wird erneut Kreismeister

von Jan Unruh | 30.01.2019

OTTERNDORF. Der TSV Geversdorf hat wie im vergangenen Jahr bei den Ü40-Fußballern die Hallen-Kreismeisterschaft gewonnen. Die Mannschaft leistete sich nur eine Niederlage und setzte sich mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Eintracht Cuxhaven/Duhnen im Finale durch.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt den Masters-Cup

von Jan Unruh | 26.01.2019

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat den 31. Masters-Cup in der Rundturnhalle gewonnen. Der Fußball-Bezirksligist setzte sich bei dem traditionellen Hallenturnier vor 1200 Zuschauern mit fünf Siegen aus fünf Spielen durch. Auf Platz zwei landete Rot-Weiss Cuxhaven vor dem starken Neuling TSV Hollen-Nord.

Fußball

Wer gewinnt den Cuxhavener Masters-Cup 2019?

von Jan Unruh | 24.01.2019

CUXHAVEN. Die Spannung steigt. Freitagabend, 25. Januar, kämpfen sechs Teams um den Titel Masters-Cup-Sieger 2019. Das Hallenfußballturnier in der Cuxhavener Rundturnhalle ist einer der Höhepunkte des noch jungen Sportjahres. Insgesamt 1200 Zuschauer werden wieder für eine außergewöhnliche Stimmung in der Halle sorgen.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt Turnier in Loxstedt

15.01.2019

LOXSTEDT. In einem spannenden Finale setzte sich der FC Eintracht Cuxhaven gegen die Futsalmannschaft des OSC Bremerhaven mit 2:1 durch und sicherte sich den Pokal beim Theodor-Meineke Turnier in Loxstedt und kann sich zudem über 1000 Euro für die Mannschaftskasse freuen. Dritter wurde der SV Blau-Weiss Bornreihe nach einem 3:1 über den ESC Geestemünde.

Fußball

Spielplan für den Masters-Cup in Cuxhaven steht

von Frank Lütt | 15.01.2019

CUXHAVEN. Das Masters-Cup-Komitee hat den Spielplan für den 31. Masters-Cup in der Rundturnhalle präsentiert. Das Auftaktmatch am Freitag, 25. Januar, um 19 Uhr bestreiten Rot-Weiss Cuxhaven und der Grodener SV.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt in Altenwalde

von Frank Lütt | 13.01.2019

ALTENWALDE. Die letzten Tickets für das Hallenfußball-Turnier um den Masters-Cup in Cuxhaven sind vergeben. Beim letzten Qualifikationsturnier, das der TSV Altenwalde ausrichtete, gewann Rot-Weiss Cuxhaven. Neben RW sind beim Masters dabei: Eintracht, Groden, Lamstedt, Otterndorf und Hollen.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven wahrt Masters-Chance

12.01.2019

ALTENWALDE. Die Qualifikation zum Hallenfußball-Turnier um den Masters-Cup bleibt spannend. Beim letzten Quali-Turnier, das der TSV Altenwalde am 11. und 12. Januar in Franzenburg ausrichtet, hat Rot-Weiss Cuxhaven als Zweiter der Gruppe A, hinter Grodener SV, die Endrunde erreicht.

Fußball

3. Masters-Quali-Turnier in Altenwalde

von Frank Lütt | 11.01.2019

CUXHAVEN. Die Qualifikation zum Masters-Cup ist  spannend. Vor dem dritten und letzten Quali-Turnier stehen noch nicht alle Teilnehmer für den großen Budenzauber am 25. Januar fest. Freitag und Sonnabend, 11. und 12. Januar, fällt die Entscheidung beim Drei-Tannen-Cup des TSV Altenwalde.

Fußball

Osterholz gewinnt Turnier in Lamstedt

09.01.2019

LAMSTEDT. Der VSK Osterholz-Scharmbeck gewann das U17-Hallenfußball-Turnier um den 4. "Schuhhaus Steffens Hallencup" beim TSV Lamstedt.

Fußball

Zweites Masters-Quali-Turnier in Cuxhaven

von Jan Unruh | 03.01.2019

CUXHAVEN. Der Oste-Cup war ein erster Gradmesser für die zehn Fußballmannschaften, die um die Qualifikation zum Masters-Cup spielen. Am Freitag und Sonnabend (4./5. Januar) steht bereits das zweite Quali-Turnier auf dem Programm. Diesmal kämpfen die zehn Teams beim "Sanitär & Mehr Pokal" in der Halle der BBS Cuxhaven um den Turniersieg.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt den Oste-Cup

von Jan Unruh | 30.12.2018

CADENBERGE. Nicht hochklassig, aber spannend - das erste Qualifikationsturnier zum Masters-Cup ist Geschichte. Am Ende setzte sich mit dem FC Eintracht Cuxhaven die spielerisch beste Mannschaft durch. Doch der Bezirksligist musste lange zittern, sicherte sich erst im letzten Spiel der Endrunde den Turniersieg beim Oste-Cup des TSV Geversdorf - ganz knapp vor dem TSV Lamstedt.

Fußball

Qualifikation für Cuxhavener Masters-Cup

von Frank Lütt | 27.12.2018

CADENBERGE. Das erste von drei Qualifikationsturnieren zum Masters-Cup wird am Freitag und Sonnabend, 28. und 29. Dezember, ausgetragen. Der TSV Geversdorf ist Gastgeber in der Cadenberger Sporthalle am Heideweg.

Fußball

Fußballerin Tabea Kemme will London erobern

17.12.2018

LONDON/GEVERSDORF. Nach zwölf Jahren bei Turbine Potsdam hat Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme im Sommer den Schritt nach London gewagt. Jetzt läuft die Geversdorferin in der englischen Hauptstadt für die Arsenal Women auf.

Fußball

Hallenfußball: SG Bülkau/Steinau/Odisheim siegt

von Frank Lütt | 16.12.2018

CADENBERGE. Die Fußball-Herren der SG Bülkau/Steinau/Odisheim haben sich für die drei Qualifikationsturniere zum Masters-Cup qualifiziert.

Fußball

Die Hinrunden-Bilanz der Bezirkligisten

07.12.2018

KREIS CUXHAVEN. Spektakuläre Tore, grandiose Siegesserien und ernüchternde Spielausgänge - ein spannendes und ereignisreiches Halbjahr liegt hinter dem FC Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven, dem Grodener SV und dem TSV Lamstedt. Eine Zwischenbilanz.

Fußball

Lamstedt mit Remis im letzten Hinrundenspiel

05.12.2018

LAMSTEDT. Der TSV Lamstedt hatte den MTV Eintracht Celle im letzten Spiel der Hinserie vor der Winterpause der Fußball-Landesliga der B-Junioren U17 zu Gast.

Fußball

Eintracht Cuxhaven verliert das Spitzenspiel

von Jan Unruh | 02.12.2018

HEDENDORF. Die beiden besten Mannschaft der Fußball-Bezirksliga trafen am Sonnabendabend aufeinander. Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster empfing die Eintracht aus Cuxhaven. Das Spitzenspiel lieferte, was es versprach. Die knapp 400 Zuschauer sahen eine rasante Partie mit Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicherem Ende für Hedendorf.

Fußball

Eintracht Cuxhaven II schuldig gesprochen

von Frank Lütt | 30.11.2018

KREIS CUXHAVEN. Das Skandalspiel in der 1. Fußball-Kreisklasse zwischen der TSG Nordholz und der zweiten Mannschaft vom FC Eintracht Cuxhaven hatte jetzt ein Nachspiel vor dem Sportgericht.

Fußball

Topspiel: Eintracht Cuxhaven in Hedendorf

von Jan Unruh | 29.11.2018

HEDENDORF/CUXHAVEN. Alle Augen sind am Wochenende auf das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga gerichtet. Der Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster empfängt am Sonnabend, 1. Dezember, um 18 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz den direkten Verfolger FC Eintracht Cuxhaven. 

Fußball

TSV Lamstedt zieht ins Pokal-Halbfinale ein

28.11.2018

LAMSTEDT. Während es für die U17-Kicker des TSV Lamstedt in der Liga nicht so läuft, sorgt die Mannschaft im Bezirkspokal für Aufsehen. Im Viertelfinale setzte sich der TSV gegen den favorisierten MTV Soltau mit 3:0 durch. Im Halbfinale wartet nun im kommenden Jahr der VSK Osterholz-Scharmbeck auf die Lamstedter.

Fußball

Groden vergibt gegen Mu/Ku zu viele Torchancen

von Jan Unruh | 26.11.2018

GRODEN. Grodens Trainer Sergio Gonzalez verzweifelte an der Seitenlinie. Er sah kein gutes Spiel seiner Mannschaft. Dennoch hatten die Grodener gegen den Tabellenvorletzten Chancen in Überfülle. Am Ende reichte es nur zu einem Tor per Elfmeter gegen den FC Mulsum/Kutenholz und die Grodener verloren mit 1:2.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt gegen Apensen

25.11.2018

CUXHAVEN. Lange mussten sich die Cuxhavener gedulden, doch am Ende durften sie sich über den zehnten Sieg in Folge in der Fußball-Bezirksliga freuen. Die späten Tore zum 2:0-Erfolg gegen den TSV Apensen erzielten Tiago Moreira und Victor Santos in den letzten zehn Minuten.

Fußball

Cuxhavener Bezirksligisten starten in die Rückrunde

23.11.2018

KREIS CUXHAVEN. Die Hinrunde ist bereits vorbei. Am Wochenende finden die ersten Rückrundenspiele in der Fußball-Bezirksliga statt. Während Eintracht Cuxhaven (gegen Apensen), der Grodener SV (gegen Mulsum/Kutenholz) und der TSV Lamstedt (gegen Stinstedt) Heimspiele zu absolvieren haben, muss Rot-Weiss Cuxhaven beim TV Langen antreten. Alle diese Spiele finden am Sonntag, 25. November, ab 14 Uhr statt.

Fußball

Groden verliert gegen den Tabellenführer

18.11.2018

GRODEN. Dem Aufsteiger Grodener SV unterliefen am Wochenende gegen den Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, VSV Hedendorf/Neukloster, zu viele individuelle Fehler. So war es nicht verwunderlich, dass die Schützlinge um Trainer Sergio Gonzalez eine hohe 2:5-Heimklatsche vor fast 80 Zuschauern hinnehmen mussten.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt gegen Langen

von Jan Unruh | 18.11.2018

CUXHAVEN. Die Serie geht weiter: Der FC Eintracht Cuxhaven gewann am gestrigen Sonntag auch das neunte Spiel in Folge. Gegen den TV Langen reichte es zu einem knappen 2:1. Damit bliebt Eintracht Tabellenzweiter.

Fußball

Kult-Schiri aus dem Cuxland pfeift 2500. Spiel

von Jan Unruh | 16.11.2018

CUXHAVEN. Ein Mann, ein Pfiff, ein Wort - Elfmeter. An seiner Entscheidung lässt Wübbo Zierow keine Zweifel aufkommen.

Fußball

Im Video: Wübbo Zierow pfeift 2500. Spiel

von Josip Pejic | 15.11.2018

ALTENBRUCH. Für Schiedsrichter-Ikone Wübbo Zierow war es am Mittwochabend kein gewöhnliches Fußballspiel. Er pfiff seine 2500. Partie. 

Fußball

Otterndorf löst Hollen-Nord an der Spitze ab

13.11.2018

KREIS CUXHAVEN. In der Fußball-Kreisliga hat sich der TSV Otterndorf dank eines knappen 1:0-Siegen gegen den VfL Wingst die Tabellenspitze zurückerobert. Etwas überraschend verlor der bisherige Tabellenführer TSV Hollen-Nord mit 4:5 auf heimischem Platz gegen die SG Landwürden/L´moor/Bü.N. Einen wichtigen Erfolg feierte auch der TSV Geversdorf beim 3:1 in Lüdingworth.

Fußball

Eintracht siegt 7:3 bei Rot-Weiss

von Frank Lütt | 09.11.2018

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat das Fußball-Bezirksliga-Derby bei Rot-Weiss Cuxhaven mit 7:3 gewonnen.

Fußball

Kunstrasen ab dem Jahr 2020 in Cuxhaven?

von Frank Lütt | 08.11.2018

CUXHAVEN. Innerhalb der nächsten Jahre könnten sich die Bedingungen für viele Sportler in der Stadt Cuxhaven erheblich verbessern.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven verliert gegen Wiepenkathen

von Jan Unruh | 05.11.2018

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven (4.) hat das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen den TSV Wiepenkathen (3.) verloren. In einem unterhaltsamen Spiel unterlagen die Kampfbahn-Kicker am Ende mit 2:3. 

Fußball

Eintracht gewinnt Stadtderby gegen Groden

von Jan Unruh | 27.10.2018

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat das Stadtderby in der Fußball-Bezirksliga gegen den Grodener SV mit 3:2 gewonnen. Der Landesliga-Absteiger war von Beginn an die besser Mannschaft und siegte verdient. 

Fußball

Eintracht Cuxhaven empfängt Groden zum Stadtderby

von Jan Unruh | 25.10.2018

CUXHAVEN. Zwei Wochen nach dem Aufeinandertreffen zwischen Groden und Rot-Weiss Cuxhaven kommt es zum nächsten Stadtderby in der Fußball-Bezirksliga. Diesmal muss Aufsteiger Grodener SV beim Tabellenzweiten FC Eintracht Cuxhaven antreten. Anstoß auf dem Jahnplatz ist bereits am Sonnabend, 27. Oktober, um 14 Uhr. 

Fußball

TSV Otterndorf gewinnt Derby in Neuenkirchen

von Redaktion | 23.10.2018

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Otterndorf kam im Derby der Fußball-Kreisliga beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth zu einem 2:1-Sieg und bleibt dadurch Tabellenzweiter. 

Fußball

Grodener SV feiert ungefährdeten Heimsieg

von Jan Unruh | 21.10.2018

GRODEN. Zweiter Heimsieg in Folge: Der Grodener SV feierte am Sonnabend einen ungefährdeten 3:0-Erfolg in der Fußball-Bezirksliga gegen die dritte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel. Mit nun 18 Punkten aus elf Spielen hat sich der Aufsteiger im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. 

Fußball

TSV Lamstedt will Eintracht Cuxhaven ärgern

von Jan Unruh | 19.10.2018

LAMSTEDT. Die Erleichterung beim TSV Lamstedt war groß. Am vergangenen Wochenende gelang der erste Saisonsieg in der Fußball-Bezirksliga.

Fußball

Eintracht Cuxhaven II verursacht Abbruch

von Frank Lütt | 16.10.2018

NORDHOLZ/CUXHAVEN. In der 1. Fußball-Kreisklasse wurde die Partie zwischen der TSG Nordholz und dem FC Eintracht Cuxhaven II abgebrochen, weil der Schiedsrichter durch Eintracht-Spieler bedroht worden sein soll. 

Fußball

Derby: Grodener SV gegen Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 12.10.2018

CUXHAVEN. In der Fußball-Bezirksliga empfängt der Grodener SV am Sonnabend, 13. Okotber, um 16 Uhr Rot-Weiss Cuxhaven. 

Fußball

Drochtersen/Assel erwartet VfB Lübeck

von Frank Lütt | 12.10.2018

DROCHTERSEN. In der Fußball-Regionalliga Nord erwartet die SV Drochtersen/Assel am Freitag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr den Tabellenzweiten VfB Lübeck. 

Fußball

Lamstedt zieht in die nächste Pokalrunde ein

04.09.2018

DANNENBERG. Ohne große Mühe zog die U17-Fußball-Mannschaft des TSV Lamstedt in die dritte Runde des Bezirkspokals ein. Beim TSV Dannenberg setzten sich die Börde-Kicker hochverdient mit 5:2 durch. (sch)