Fußball

Nachrichten aus dem Lokalfußball

Fußball

Fußball-Kreisligist TSV Otterndorf hat einen neuen Trainer

von Frank Lütt | 02.01.2022

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf vermeldet, dass er einen neuen Trainer für die erste Fußball-Herrenmannschaft hat, die in der Kreisliga im Kreis Cuxhaven spielt.

Fußball

Bei Rot-Weiss Cuxhaven brennt schon vor Weihnachten der Baum

von Jan Unruh | 21.12.2021

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven kann auf ein sportlich gutes halbes Jahr in der Fußball-Bezirksliga zurückblicken. Dennoch gibt es gerade viel Unruhe im Umfeld.

Fußball

Zwei Jahre JFV Cuxhaven: Aufstiege, Traum von der Bundesliga und Flutlicht-Sorgen

von Jan Unruh | 15.12.2021

CUXHAVEN. Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde der JFV Cuxhaven ins Leben gerufen. Zeit um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Fußball

Ernüchterung in Groden: Dritte Niederlage in Serie für den Tabellenführer

von Frank Lütt | 12.12.2021

MULSUM. Beim Grodener SV ist mächtig Sand im Getriebe. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Staffel I fing sich bei Mulsum/Kutenholz die dritte Niederlage in Folge ein.

Fußball

Welche Mannschaft aus Cuxhaven ist reif für den Landesliga-Aufstieg?

von Jan Unruh | 10.12.2021

CUXHAVEN. Seit mehr als drei Jahren gibt es in Cuxhaven keinen Landesliga-Fußball mehr zu sehen. Das könnte sich nächstes Jahr ändern. Groden, Rot-Weiss und Eintracht haben alle gute Chancen. Aber sind sie wirklich reif für den Aufstieg?

Fußball

Spielabsage: Eintracht Cuxhaven gegen Stotel fällt aus

von Jan Unruh | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Nachholpartie in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem TSV Stotel, die am Donnerstagabend, 9. Dezember, hätte stattfinden sollen, fällt aus.

Fußball

Nur TSV Apensen und Grodener SV spielten in der Bezirksliga

von Frank Lütt | 05.12.2021

APENSEN/CUXHAVEN. Während sich die meisten Fußball-Bezirksligisten offensichtlich am Sonntag einig waren, keine Punktspiele zu bestreiten, wollte der TSV Apensen unbedingt gegen den Grodener SV spielen.

Fußball

Der Ball rollt weiter: Fußballtrainer aus Cuxhaven spricht von Wettbewerbsverzerrung

von Jan Unruh | 02.12.2021

CUXHAVEN. Fast überall im Amateursport ruht der Ball. Aber eben nur fast. In der Bezirksliga 4 soll weitergespielt werden. Das sorgt für Diskussionen.

Fußball

Kein Fußball mehr im Kreis Cuxhaven: Spielbetrieb auf Kreisebene ausgesetzt

von Jan Unruh | 30.11.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ball ruht wieder: Wie der Kreisverband des NFV am Dienstagmittag bekannt gab, wird der Spielbetrieb auf Kreisebene ab sofort ausgesetzt. Doch wann wird es voraussichtlich weitergehen?

Fußball

Starke erste Hälfte: Grodener SV baut Tabellenführung aus

von Jan Unruh | 21.11.2021

STINSTEDT. Der Grodener SV ist weiter das Maß der Dinge in der Fußball-Bezirksliga Staffel I. Nach dem Derbysieg aus der Vorwoche gegen Eintracht Cuxhaven gewannen sie auch bei der SG Stinstedt - und bauten ihre Tabellenführung aus.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven wieder in Torlaune - Hattrick von Damian Curras-Fonseca

von Jan Unruh | 21.11.2021

BARGSTEDT. Rot-Weiss Cuxhaven zeigte sich einmal mehr in Torlaune beim Auswärtsspiel der Fußball-Bezirksliga in Bargstedt.

Fußball

Corona-Fall bei Eintracht Cuxhaven - Spiel fällt aus

von Jan Unruh | 18.11.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat einen Corona-Fall in der Mannschaft. Ein Spieler wurde Anfang der Woche positiv auf das Virus getestet. Das Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Stotel fällt aus.

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven: Planungen für Hallenfußball-Spektakel gehen weiter

von Jan Unruh | 17.11.2021

CUXHAVEN. Der Masters-Cup soll stattfinden - das ist der Plan der Organisatoren und auch der beteiligten Fußballvereine. Wie realistisch ist das trotz steigender Infektionszahlen?

Fußball

Gruppen für die Cuxhavener Hallenmasters-Serie stehen fest

von Frank Lütt | 12.11.2021

CUXHAVEN. Am 28. Januar 2022 soll das 33. Turnier um den Masters-Cup in der Rundturnhalle stattfinden. Auf dem Weg dorthin gibt es für die Teilnehmer einige Qualifikationshürden.

Fußball

Bezirksliga: Warum das Cuxhavener Stadt-Derby viel Brisanz verspricht

von Frank Lütt | 12.11.2021

CUXHAVEN. Am Sonntag, 14. November, findet das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga in Cuxhaven-Groden statt. Der Grodener SV und der FC Eintracht Cuxhaven sind heiß auf das Stadt-Derby. Beide Trainer glauben jeweils an den Sieg ihres Teams.

Fußball

Einige Fußball-Spiele im Kreis Cuxhaven fallen aus

von Frank Lütt | 07.11.2021

KREIS CUXHAVEN. Einige für diesen Sonntag, 7. November, angesetzten Fußball-Spiele im Landkreis Cuxhaven fallen aus. Dazu zählen unter anderem die Bezirksliga-Begegnungen von Eintracht und Rot-Weiss Cuxhaven.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven besiegt Spitzenreiter MTV Hammah

von Frank Lütt | 06.11.2021

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat in der Fußbal-Bezirksliga das Spitzenspiel gegen den MTV Hammah gewonnen.

Fußball

Vandalismus könnte Problem für Kunstrasen-Platz werden: Handelt die Stadt Cuxhaven?

von Jan Unruh | 03.11.2021

CUXHAVEN. Der neue Kunstrasen-Platz am Strichweg in Cuxhaven ist erst vor wenigen Wochen offiziell freigegeben worden. Seitdem wird auf dem Platz vor allem eines gespielt - Fußball.

Fußball

Bezirksliga-Topspiel in Cuxhaven: Rot-Weiss empfängt MTV Hammah

von Frank Lütt | 02.11.2021

CUXHAVEN. Am Mittwochabend, 3. November, ab 20 Uhr findet das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga Staffel II auf der Cuxhavener Kampfbahn statt.

Fußball

Schiedsrichter mit Messer bedroht: Derby in Bremerhaven eskaliert

von Frank Lütt | 02.11.2021

BREMERHAVEN. Spielabbruch, Rote Karten, Gewalt, Bedrohung und Polizeieinsatz: Ein Fußball-Derby in Bremerhaven ist eskaliert.

Fußball

Verteidiger ist die offensive Geheimwaffe des SV Bornberg

von Frank Lütt | 25.10.2021

SPIEKA. Der SV Bornberg ist als verlustpunktfreier Spitzenreiter der 1. Fußball-Kreisklasse im Landkreis Cuxhaven zum Vorletzten SV Spieka gereist.

Fußball

Steffen Rohwedder trifft doppelt für Eintracht Cuxhaven und vergibt Mega-Chance

von Jan Unruh | 24.10.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven bleibt das Maß der Dinge in der Fußball-Bezirksliga 4 Staffel I. Auch im Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel III gaben sie sich keine Blöße und siegten klar mit 4:1. 

Fußball

Dritter Sieg in Folge für Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 24.10.2021

IMMENBECK. Rot-Weiss Cuxhaven hat seine Position in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga 4 Staffel II gefestigt. Beim formstarken TSV Eintracht Immenbeck siegte die Stepniak-Elf souverän mit 4:1 - und bleibt auf Tabellenplatz zwei.

Fußball

Heimspiel für Eintracht Cuxhaven gegen Drochtersen/Assel III

von Frank Lütt | 21.10.2021

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksligisten Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven und Grodener SV bestreiten am Sonntag, 24. Oktober, ab 15 Uhr ihre nächsten Punktspiele.

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit voller Halle und besonderen Regeln

von Jan Unruh | 19.10.2021

CUXHAVEN. Der Masters-Cup ist zurück und soll am 28. Januar 2022 zum 33. Mal in der Rundturnhalle stattfinden - mit Zuschauern und besonderen Einlasskontrollen.

Fußball

Groden gewinnt klar: 60-jähriger Hartmut Becker hält Kasten sauber

von Jan Unruh | 17.10.2021

GRODEN. Nach dem Spiel stand nur einer im Mittelpunkt: Hartmut Becker. Die 60-jährige Vereinsikone des Grodener SV verlebte einen ruhigen Nachmittag beim 4:0-Heimsieg seiner Mannschaft gegen den FC Oste/Oldendorf - und hatte nach den 90 Minuten allen Grund zur Freude.

Fußball

Offensive von Eintracht Cuxhaven schlägt wieder zu

von Denice May | 17.10.2021

STINSTEDT. Der Bezirksligist Eintracht Cuxhaven war beim Auswärtsspiel bei der SG Stinstedt wieder in Torlaune. Trainer Mentor Grapci: "Bei diesem Spiel haben wir gezeigt, warum wir in der Tabelle ganz oben stehen."

Fußball

Kampfbahn gesperrt: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

15.10.2021

CUXHAVEN. Mitte Oktober hat die Stadt Cuxhaven die erste Spielabsage in der Fußball-Saison 2021/22 wegen "Unbespielbarkeit des Platzes".

Fußball

Spitzenspiel unter Flutlicht: Rot-Weiss empfängt den Tabellenführer auf der Kampfbahn

von Redaktion | 15.10.2021

CUXHAVEN. Am Wochenende spielen die Fußball-Bezirksligisten Rot-Weiss Cuxhaven und der Grodener SV zu Hause, Eintracht Cuxhaven muss auswärts ran.

Fußball

Kantersieg für Eintracht Cuxhaven gegen Oste/Oldendorf

von Frank Lütt | 10.10.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Oste/Oldendorf mit 7:1 gewonnen.

Fußball

Schwere Verletzung auf Fußballplatz: So geht es dem Cuxhavener (17) heute

von Denice May | 05.10.2021

CUXHAVEN. Mit schweren Schnittverletzungen musste Jan Mrowietz beim Auswärtsspiel der U18-Mannschaft des JFV Cuxhaven ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt beschreibt er selbst, wie es zu dem Unglück kommen konnte, wie er es erlebt hat und wie es ihm heute geht.

Fußball

Grodener SV schlägt TSV Apensen und ist neuer Spitzenreiter

von Frank Lütt | 03.10.2021

CUXHAVEN. Mit einem souveränen Auftritt hat der Grodener SV den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Staffel I geschafft.

Fußball

Springt Groden an die Tabellenspitze der Bezirksliga?

von Frank Lütt | 30.09.2021

CUXHAVEN. Der Grodener SV hat die Möglichkeit, die Tabellenführung in der Staffel I der Fußball-Bezirksliga zu übernehmen. Dafür ist ein Sieg am Sonntag Pflicht. 

Fußball

17-jähriger Cuxhavener schwer verletzt: Dramatische Szenen bei Fußballspiel

von Jan Unruh | 27.09.2021

UELZEN/CUXHAVEN. Dramatische Szenen auf dem Sportplatz in Holdenstedt. Ein Cuxhavener Jugendspieler zog sich schwere Schnittverletzungen an beiden Handgelenken zu. Ein Rettungshubschrauber musste auf dem Sportplatz landen. Noch immer sitzt der Schock bei den Beteiligten tief.

Fußball

Paukenschlag in Geversdorf: Trainer Matthias Gersonde schmeißt hin

von Jan Unruh | 26.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Es brodelt beim TSV Geversdorf: Nach der 2:3-Niederlage in Stinstedt stehen die Oste-Kicker ohne Trainer da.

Fußball

Nach Engpass: Eintracht Cuxhaven überrascht mit neuem Torhüter

von Jan Unruh | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hatte ein Problem - und zwar auf der Torhüterposition. Das wurde nun gelöst - pünktlich vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga gegen VSV Hedendorf/Neukloster II.

Fußball

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.

Fußball

Zwei Cuxhavener Fußball-Bezirksligisten mit Heimspielen 

von Frank Lütt | 17.09.2021

CUXHAVEN. Alle drei Cuxhavener Fußball-Bezirksligisten haben am Wochenende die Chance, sich weiter oben in ihren Tabellen festzusetzen und den Abstand zur im Nacken sitzender Konkurrenz zu vergrößern.

Fußball

Kreisliga Cuxhaven: SpVgg Bison kämpft TSV Otterndorf nieder

von Frank Lütt | 13.09.2021

STEINAU. Die Spielvereinigung Bison (Bülkau, Ihlienworth, Steinau, Odisheim, Neuenkirchen) hat das Hadler Fußball-Derby in der Cuxhavener Kreisliga gegen den TSV Otterndorf gewonnen.

Fußball

Intensives Derby in Cuxhaven bleibt ohne Sieger

von Jan Unruh | 12.09.2021

CUXHAVEN. Als der Schlusspfiff ertönte, herrschte erst einmal Ruhe auf dem Rasen des Jahnplatzes. Die Spieler beider Mannschaften ließen sich erschöpft zu Boden fallen. Ein intensiv geführtes Stadtderby zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem Grodener SV endete Unentschieden - ein gerechtes Ergebnis, auch wenn beide Teams in den Schlusssekunden noch den Sieg auf dem Fuß hatten.

Fußball

Stadtderby in Cuxhaven: Für Bruno da Silva Oliveira ein ganz besonderes Spiel

von Jan Unruh | 10.09.2021

CUXHAVEN. Mit dem FC Eintracht Cuxhaven hat Bruno da Silva Oliveira seine erfolgreichste sportliche Zeit gehabt, seit dieser Saison trägt er das Trikot des Grodener SV. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es für den 33-jährigen Spielmacher zum Duell mit seinem alten Verein.

Fußball

Von Kopfverletzung bis Bruder-Premiere: So lief das Spiel der Woche in Cuxhaven

von Jan Unruh | 06.09.2021

CUXHAVEN. Am Ende haben die Altenbrucher gezittert - auf und neben dem Platz. Doch es hat gegen den Duhner SC II knapp gereicht für den vierten Sieg im vierten Spiel. Damit grüßt der TSV Altenbruch in der Tabelle der 2. Kreisklasse weiter von der Spitze. "Letztlich zählt nur der Sieg", sagte Trainer Andreas Sgryska nach einem Spiel, in dem nicht alles nach Plan lief.

Fußball

Eintracht Cuxhaven ist bereit für das Spitzenspiel

von Jan Unruh | 05.09.2021

KUTENHOLZ. Der FC Eintracht Cuxhaven ist bereit für das Stadtderby am nächsten Wochenende gegen den Grodener SV. Am Sonntag siegte die Mannschaft von Trainer Mentor Grapci souverän mit 3:0 beim FC Mulsum/Kutenholz - es war der vierte Sieg im vierten Spiel.

Fußball

Hero Ferlemann schießt Rot-Weiss Cuxhaven zum Sieg gegen FC Geestland

von Frank Lütt | 05.09.2021

CUXHAVEN. In der Fußball-Bezirksliga Lüneburg gewann Rot-Weiss Cuxhaven das Heimspiel gegen den FC Geestland. Dabei ragte ein Spieler heraus.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven und Eintracht Cuxhaven sind gefordert

03.09.2021

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksligisten Rot-Weiss Cuxhaven und Eintracht Cuxhaven sind an diesem Wochenende im Punktspieleinsatz. Der Grodener SV dagegen ist spielfrei.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt: Wortgefecht in der Pause und Doppelwechsel sorgen für Wende

von Jan Unruh | 29.08.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Fußball-Bezirksliga - auch wegen eines kleinen Scharmützels in der Halbzeitpause. 

Fußball

3. Kreisklasse im Kreis Cuxhaven: Viele Tore, aber keine Bratwurst

von Frank Lütt | 29.08.2021

LAMSTEDT. Die Fußball-Partie der 3. Kreisklasse im Kreis Cuxhaven zwischen dem TSV Lamstedt III und TuRa Hechthausen II haben wir für unsere Serie "Unser Spiel der Woche auf Kreisebene" ausgesucht.

Fußball

Eintracht Cuxhaven und Grodener SV wollen nachlegen

27.08.2021

CUXHAVEN. Die drei Cuxhavener Fußball-Bezirksligisten FC Eintracht Cuxhaven, Grodener SV und Rot-Weiss Cuxhaven sind am Wochenende im Punktspieleinsatz.

Fußball

50 Jahre Fußball beim TSV Altenwalde: Erinnerungen an die Anfänge

von Jan Unruh | 25.08.2021

ALTENWALDE. Seit 50 Jahren besteht die Fußballabteilung des TSV Altenwalde. In der Zeit ist viel passiert. Wir blicken zurück auf die Anfänge und besonderen Ereignisse des vergangenen halben Jahrhunderts zurück.

Fußball

Über 600 Zuschauer fiebern beim Fußballspiel des Jahres auf Helgoland mit

von Tim Fischer | 23.08.2021

HELGOLAND. Die Hochseeinsel Helgoland erlebte am Wochenende das Fußballspiel des Jahres. Vor über 600 Zuschauern traten der PSV Braunschweig und die SG Sengwarden/Fedderwarden auf dem Kunstrasenplatz des VfL Fosite Helgoland an.

Fußball

Strittiger Elfmeter und Torwartfehler: So lief die Heimpremiere für den Grodener SV

von Jan Unruh | 22.08.2021

GRODEN. Pünktlich zum Spielbeginn setzte der leichte Dauerregen ein. Das nervte vor allem die etwas über 100 Zuschauer auf dem Grodener Sportplatz. Die sahen trotz der äußeren Unannehmlichkeiten aber eine ordentliche Fußball-Bezirksliga-Partie. 

Fußball

Zeitgleich am Sonntag: Heimpremieren für Rot-Weiss Cuxhaven und Groden

von Jan Unruh | 20.08.2021

CUXHAVEN. Am Sonntagnachmittag haben die Fußballfans die Qual der Wahl. Gleich zwei interessante Bezirksliga-Heimspiele von Cuxhavener Mannschaften warten auf sie.

Fußball

Spiel der Woche in der Kreisliga Cuxhaven: Lennard Gersondes Schuss ins Glück

von Jan Unruh | 15.08.2021

GEVERSDORF. Jubel, Trubel, Heiterkeit auf dem Sportplatz in Geversdorf - dank eines späten Tores von Lennard Gersonde.

Fußball

Acht Tore bei Eintracht Cuxhaven gegen SG Stinstedt

von Frank Lütt | 15.08.2021

CUXHAVEN. Am ersten Spieltag der neuen Saison trafen in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel I die beiden Topteams FC Eintracht Cuxhaven und SG Stinstedt aufeinander. In dieser Begegnung fielen insgesamt acht Tore.

Fußball

Nach langer Pause: Cuxhavener Fußball-Bezirksligisten starten in die Saison

13.08.2021

CUXHAVEN. Die drei Cuxhavener Fußball-Bezirksligisten FC Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven und Grodener SV starten in die neue Saison.

Fußball

Pokalspiel: Wegen Corona-Fall beim TSV Geversdorf sagt Gegner FC Wanna/Lüdingworth Spiel ab

von Frank Lütt | 10.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte das Pokal-Spiel der beiden Fußball-Kreisligisten TSV Geversdorf und FC Wanna/Lüdingwortham Mittwoch, 11. August, nachgeholt werden sollen.

Fußball

Spielabsagen bestimmen die erste Pokalrunde im Kreis Cuxhaven

von Jan Unruh | 08.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Corona-Virus bestimmte die erste Runde des Fußball-Kreispokals im Cuxland. Drei Partien mussten abgesagt werden. Auf vielen anderen Plätzen wurde gespielt, doch es gab nur ein Thema - Corona. 

Fußball

Mehrere Spieler infiziert: Erste Partien im Kreis Cuxhaven abgesagt 

von Jan Unruh | 05.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Die neue Fußball-Saison steht in den Startlöchern. Doch schon bevor sie richtig losgeht, gibt es die ersten gravierenden Probleme. Mehrere Spieler aus dem Kreis Cuxhaven haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. 

Fußball

Herzinfarkt auf dem Fußballplatz: Cuxhavener erinnert sich daran, wie er zum Lebensretter wurde

von Jan Unruh | 23.07.2021

CUXHAVEN. Ein Fußballspieler sackt auf dem Platz zusammen. Seit dem tragischen Vorfall bei der Fußball-EM mit dem Dänen Christian Eriksen ist das Thema wieder in aller Munde. Ein Cuxhavener erinnert sich daran, wie er vor über 14 Jahren zum Lebensretter wurde. 

Fußball

Zwei Schiedsrichter aus dem Kreis Cuxhaven schaffen Sprung in die Bundesliga

von Jan Unruh | 22.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Zwei Fußball-Nachwuchsschiedsrichter aus dem Kreis Cuxhaven dürfen sich ab August in der Jugend-Bundesliga beweisen.

Fußball

Titel verteidigt: Eintracht Cuxhaven gewinnt Finale beim Mahrenholz-Cup

von Jan Unruh | 20.07.2021

WANNA. Erfolgreiche Titelverteidigung: Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven hat den Mahrenholz-Cup in Wanna gewonnen.

Fußball

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: So lief die offizielle Eröffnung

von Jan Unruh | 19.07.2021

CUXHAVEN. Nun ist er offiziell eingeweiht - der erste Kunstrasenplatz in Cuxhaven. Fußballerinnen und Fußballer testeten das neue Geläuf am Wochenende und waren begeistert. 

Fußball

Fußball im Kreis Cuxhaven: Die  Normalität kehrt zurück auf die Sportplätze

von Jan Unruh | 15.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Es wird gelacht, gegessen und getrunken - die Fußballfans in der Region haben wieder ihren Spaß. Nach Monaten der fußballfreien Zeit herrscht wieder reger Betrieb auf den Sportplätzen im Cuxland.