Sportlich von A bis Z

Um einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen die CN/NEZ-Sportreporter Selbstversuche. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" präsentieren sie ausgewählte Sportarten aus dem Kreis Cuxhaven.

"Sportlich von A bis Z"

Selbstversuch beim Padel in Cuxhaven: Mehr als nur Tennis im Käfig

von Frank Lütt | 11.12.2019

CUXHAVEN. Im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" führt das P den CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt zu einem in Deutschland noch recht jungen Sport, nämlich zum Padel. Diese aus Latein- und Südamerika stammende Rückschlag-Sportart wird in Cuxhaven beim SC Schwarz-Weiß betrieben.

Selbstversuch

Opti-Segeln in Cuxhaven: CN/NEZ-Redakteur als Spielball der Elemente

von Frank Lütt | 04.12.2019

CUXHAVEN. Fortsetzung der Selbstversuch-Serie "Sportlich von A bis Z". Heute mit CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt beim Opti-Segeln in Cuxhaven.

"Sportlich von A bis Z"

Selbstversuch: CN/NEZ-Sportreporter beim Nordic Walking in Cuxhaven

von Jan Unruh | 27.11.2019

CUXHAVEN. Wer an Nordic Walking denkt, denkt an ältere Menschen, die mit Stöcken ausgestattet etwas zügiger im Wald oder auf Fußwegen herumlaufen. Dieses Bild hat sich auch im Kopf von CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh verankert. Im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" probierte er den gemütlichen Bewegungssport einmal aus - und kam widererwartend ordentlich ins Schwitzen.

Selbstversuch

Beim MC Möve Cuxhaven: Verflixte Minigolf-Röhre nervt Sportreporter

von Jan Unruh | 20.11.2019

CUXHAVEN. Minigolf ist nichts für schwache Nerven. Dass der Wettkampf-Sport aber überhaupt nicht mit dem Freizeitvergnügen zu vergleichen ist, lernte CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Selbstversuch.

Selbstversuch

Duell auf Augenhöhe? CN/NEZ-Sportredakteur trat gegen Leichtathletik-Weltmeister an

von Frank Lütt | 14.11.2019

CUXHAVEN. Fünf Wurfdisziplinen entscheiden über Sieg oder Niederlage: CN/NEZ-Sportredakteur forderte den mehrfachen Leichtathletik-Weltmeister Helmut Brüning aus Cuxhaven heraus. So lief der Wettkampf.

"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Selbstversuch: Konstanz heißt das Zauberwort beim Kegeln

von Jan Unruh | 06.11.2019

CUXHAVEN. Kegeln ist nicht mehr angesagt. Die einst in Deutschland ziemlich populäre Sportart befindet sich auf dem absteigenden Ast. Kegelbahnen müssen schließen, Nachwuchs gibt es kaum. Dieser Trend ist auch in Cuxhaven spürbar. Doch wie viel Leben noch in dieser Sportart steckt, hat CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" einmal selbst ausprobiert.

"Sportlich von A bis Z"

Auf die Matte gelegt: CN/NEZ-Sportreporter beim Judo

von Jan Unruh | 30.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Bei der Kampfsportart Judo geht es um Respekt vor dem Gegner - und darum, seine Schwächen und Stärken gegen ihn zu verwenden. Wörtlich übersetzt heißt Judo "sanfter Weg". Für die Serie "Sportlich von A bis Z" wagte Sportredakteur Jan Unruh den Selbstversuch.

"Sportlich von A bis Z"

Inlinehockey in Cuxhaven: Der Kampf mit den Rollen

von Frank Lütt | 23.10.2019

CUXHAVEN. CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt wagte sich nicht nur auf Inliner, er startete auch den Versuch, darauf Hockey zu spielen. Dabei wurde ihm schnell klar, dass ihm die acht Rollen unter seinen Füßen die größten Schwierigkeiten bereiteten. Er musste häufiger unliebsame Bekanntschaft mit dem harten Asphalt in der Cuxhavener Hermann-Allmers-Halle machen.

"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter im Selbstversuch beim Inlinehockey in Cuxhaven

22.10.2019

CUXHAVEN. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" ist am Mittwoch das "I" an der Reihe.

Selbstversuch

In die Mangel genommen: CN/NEZ-Sportreporter beim Handball in Altenwalde

von Jan Unruh | 16.10.2019

CUXHAVEN. Die Sportart ist schnell, körperbetont und torreich - Handball. Für unsere Serie "Sportlich von A bis Z" wagte CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh den Selbstversuch und trainierte bei den Handball-Herren des TSV Altenwalde mit. 

"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter beim Golf: Von Luft- und Rückschlägen

von Frank Lütt | 09.10.2019

CUXHAVEN. Golf gilt als technisch besonders anspruchsvoll. Das Spiel mit dem kleinen Ball soll schwierig zu erlernen sein. Im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" hat sich CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt an diesen Sport gewagt.

Im Video

Selbstversuch auf dem Golfplatz: CN/NEZ-Sportredakteur greift zum Schläger

08.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Und weiter reist die CN/NEZ-Sportredaktion durch den Kreis Cuxhaven: Als eine weitere Sportart auf der Liste der Serie "Sportlich von A bis Z" steht Golf.

Sportlich von A bis Z

CN/NEZ-Sportreporter spielt Faustball: Kraft ist nicht alles

von Jan Unruh | 02.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Der SV Armstorf ist das Aushängeschild der Region in Sachen Faustball - eine Sportart, die mehr und mehr in Vergessenheit gerät.

Sportlich von A bis Z

Ist E-Sport wirklich Sport? CN/NEZ-Reporter im Selbstversuch an der Konsole

von Jan Unruh | 25.09.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Sport boomt. Spieler verdienen mittlerweile ihren Lebensunterhalt damit. Es gibt eine virtuelle Fußball-Bundesliga. Immer mehr Vereine öffnen sich für den digitalen Markt. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" haben wir das Ganze einmal ausprobiert. Unter dem Buchstaben E präsentieren wir E-Sport.

"Sportlich von A bis Z"

Kleiner Bruder vom Triathlon: CN/NEZ-Sportreporter im Duathlon-Selbstversuch

von Frank Lütt | 18.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen wir CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" präsentieren wir ausgewählte Sportarten. Heute ist das D dran: Duathlon ist sozusagen der kleine Bruder vom Triathlon. Hier wird auf das Schwimmen verzichtet, aber diese Sportart verlangt einiges ab.

Sportlich von A bis Z

Selbstversuch: So schlug sich der CN/NEZ-Sportreporter beim Cheerleading

von Frank Lütt | 11.09.2019

CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen die CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. Heute: Cheerleading.

Ausprobiert

Bogenschießen im Selbstversuch: So schlug sich der CN/NEZ-Sportreporter

von Frank Lütt | 04.09.2019

CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen wir CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" präsentieren wir ausgewählte Sportarten. Wer A wie American Football sagt, muss auch B wie Bogenschießen sagen.

Trendsport

Video: Reporter im Selbstversuch beim Football in Cuxhaven

27.08.2019

CUXHAVEN. Seit Juni trainieren die RW Cuxhaven Seagulls auf dem Strichwegsportplatz. CN/NEZ-Sportreporter Frank Lütt wagte den American-Football-Selbstversuch.