Basketball

Nachrichten aus dem Lokal-Basketball

Basketball

Cuxhaven Baskets fehlt wichtiger Spieler gegen Vechta - wegen geänderter Corona-Verordnung

von Frank Lütt | 22.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets spielen am Sonnabend, 22. Januar, um 18 Uhr in der Rundturnhalle gegen SC Rasta Vechta II.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen ohne Chef-Trainer Spitzenreiter SC Rasta Vechta

von Frank Lütt | 21.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets treffen in der Basketball-Regionalliga auf den Tabellenführer SC Rasta Vechta II. Personell macht die Corona-Pandemie den Baskets einen Strich durch die Rechnung.

Basketball

Ist der Traum vom Aufstieg für den TSV Lamstedt schon geplatzt?

von Jan Unruh | 17.01.2022

LAMSTEDT. Die Enttäuschung war groß nach dem Ertönen der Schlusssirene. Der TSV Lamstedt verlor das Spitzenspiel der 2. Regionalliga der Damen klar. War es das mit einem möglichen Aufstieg?

Basketball

Cuxhaven Baskets: Nächste Pleite und nächster Spielerabgang

von Jan Unruh | 16.01.2022

BERGEDORF/CUXHAVEN. Für die Cuxhaven Baskets läuft es im neuen Jahr nicht rund. Auch in Bergedorf verloren die Cuxhavener mit 63:76 und rutschen in der Tabelle der 1. Basketball-Regionalliga weiter ab. Zudem müssen sie den nächsten Spielerabgang verkraften.

Basketball

Basketball-Teams aus Cuxhaven, Lamstedt und Bremerhaven im Einsatz

von Frank Lütt | 14.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Während der überwiegende Wettkampfbetrieb im Sport ruht, geht es bei den hiesigen, höherklassigen Basketball-Teams noch rund.

Basketball

Cuxhaven Baskets: Heimpremiere misslingt völlig

von Jan Unruh | 08.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben das erste Spiel im neuen Jahr verloren. Der Basketball-Regionalligist unterlag MTV/BG Wolfenbüttel mit 70:80. 

Basketball

Sperren und Quarantäne: Den Cuxhaven Baskets gehen die Spieler aus

von Jan Unruh | 07.01.2022

CUXHAVEN. Auch im neuen Jahr wird es nicht ruhiger um die Cuxhaven Baskets. Vor dem Heimspiel gegen Wolfenbüttel gibt es große personelle Probleme. 

Basketball

Mit Maske und Abstand: Bis zu 500 Zuschauer in der Rundturnhalle Cuxhaven erlaubt

von Jan Unruh | 04.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr erstes Spiel des Jahres vor der Brust - die Partie findet in der Rundturnhalle unter verschärften Bedingungen, aber mit Zuschauern statt. 

Basketball

Cuxhaven Baskets: Misslungene Premiere für Trainer Cook 

von Jan Unruh | 19.12.2021

BRAUNSCHWEIG. Die Cuxhaven Baskets haben ihr erstes Spiel in der 1. Basketball-Regionalliga mit dem neuen Trainer Aaron Cook verloren. 

Basketball

Cuxhaven Baskets reisen mit neuem Trainer zum letzten Spiel des Jahres

von Jan Unruh | 16.12.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets begeben sich auf eine Auswärtsreise mit vielen Unbekannten, aber mit einem neuen Trainer.

Basketball

Nächster klarer Sieg: Lamstedt rückt auf Tabellenplatz zwei vor

15.12.2021

LAMSTEDT. Im Nachholspiel des dritten Spieltags in der 2. Basketball-Regionalliga der Damen gab es für den TSV Lamstedt gegen den ASC Göttingen II einen deutlichen 88:35-Heimsieg. Überragende Akteurin auf dem Spielfeld war erneut Tuba Poyraz, die 50 Punkte zum klaren Erfolg beisteuerte.

Basketball

Cuxhaven Baskets: Wer wird der neue Trainer?

von Frank Lütt | 09.12.2021

CUXHAVEN. Die Suche nach einem geeigneten Trainer für den Basketball-Regionalligisten Cuxhaven Baskets läuft auf Hochtouren. Dabei favorisieren die Verantwortlichen schon einen Kandidaten.

Basketball

Bei den Cuxhaven Baskets gibt es polizeiliche Ermittlungen

von Frank Lütt | 09.12.2021

CUXHAVEN. Die Polizei ermittelt zu Vorfällen, die den Basketball-Regionalligisten Cuxhaven Baskets betreffen.

Basketball

Tuba Poyraz macht den Unterschied: Lamstedt besiegt Titelfavoriten

von Redaktion | 06.12.2021

LAMSTEDT. Das erste Damen-Basketballteam des TSV Lamstedt gewann das Duell gegen TK Hannover II, einen der Titelfavoriten der 2. Regionalliga West. Das hochklassige Spiel ging mit 82:72 an den TSV, der jetzt selbst an der Spitze dran bleibt.

Basketball

Traum wird wahr: Spieler aus Cuxhaven erhält Einladung zur Nationalmannschaft

von Frank Lütt | 06.12.2021

PADERBORN/CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Adrian Petkovic ist für einen Lehrgang der U18-Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Lohn für seine harte Arbeit.

Basketball

Gesellschafter der Cuxhaven Baskets wehren sich jetzt

von Frank Lütt | 02.12.2021

CUXHAVEN. Die Gesellschafter der Cuxhaven Baskets haben sich jetzt persönlich zu dem Rücktritt von Trainer Joel Moore geäußert. Dabei stellen sie einige Dinge anders dar, als der Ex-Coach und -Jugendkoordinator.

Basketball

Heimspiel der Cuxhaven Baskets gegen Berlin fällt aus

von Frank Lütt | 02.12.2021

CUXHAVEN. Das Heimspiel der Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 4. Dezember, gegen die Berlin Braves 2000 fällt aus. Das teilte der Basketball-Regionalligist am Donnerstag mit.

Basketball

Was jetzt bei den Cuxhaven Baskets noch gefährdet ist

von Frank Lütt | 01.12.2021

CUXHAVEN. Bei den Cuxhaven Baskets geht es weiter heiß her - vor allem nach dem Rücktritt von Trainer Joel Moore. Sportredakteur Frank Lütt sieht die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins in Gefahr.

Basketball

Chaostage bei den Cuxhaven Baskets gehen weiter: Die nächste Kündigung

von Frank Lütt | 30.11.2021

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Rot-Weiss Cuxhaven Baskets kommt einfach nicht zur Ruhe. Die nächste spektakuläre Kündigung gab es in dieser Woche.

Basketball

Cuxhaven Baskets agieren in Bramsche mit einer Sechser-Rotation

von Frank Lütt | 28.11.2021

BRAMSCHE. Die Cuxhaven Baskets haben in ihrer Auswärtspartie der 1. Basketball-Regionalliga in Bramsche lediglich sechs Spieler eingesetzt. Alle anderen saßen nur auf der Bank.

Basketball

Cuxhaven Baskets unterliegen Spitzenreiter denkbar knapp

von Jan Unruh | 20.11.2021

CUXHAVEN. Es hat nicht ganz gereicht. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel in der 1. Basketball-Regionalliga gegen Spitzenreiter TSG Westerstede knapp verloren.

Basketball

Mehr Zuschauer in der Halle: Neue Regelung bei Heimspielen der Cuxhaven Baskets 

von Jan Unruh | 18.11.2021

CUXHAVEN. Schon in den vergangenen Heimspielen der Cuxhaven Baskets machten die bis zu 350 Zuschauer ordentlich Lärm. Im morgigen Heimspiel in der 1. Basketball-Regionalliga gegen die TSG Westerstede könnte es noch lauter werden.

Basketball

Cuxhaven Baskets: Jetzt redet Ex-Gesellschafter Darron McDuffie

von Frank Lütt | 15.11.2021

CUXHAVEN. Darron McDuffie, der nach Untreue-Vorwürfen gegen ihn als Baskets-Gesellschafter zurückgetreten ist, reagierte jetzt insbesondere auf den kürzlich entlassenen Geschäftsführer der Cuxhaven Baskets UG, Holger Junghans.

Basketball

Cuxhaven Baskets brechen am Ende beim VfL Stade ein

von Frank Lütt | 14.11.2021

STADE. Die Cuxhaven Baskets haben das Derby in der 1. Basketball-Regionalliga beim VfL Stade mit 20 Punkten Unterschied verloren.

Basketball

Erneut Veränderung: Gesellschafter der Cuxhaven Baskets gibt Anteile ab

von Frank Lütt | 11.11.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets spielen am Sonntag in der Basketball-Regionalliga beim VfL Stade. Doch für Aufsehen sorgt wieder einmal das Umfeld. Es gibt eine Veränderung bei den Gesellschaftern.

Basketball

Wie die Cuxhaven Baskets das Ruder jetzt herumreißen müssen

von Frank Lütt | 05.11.2021

CUXHAVEN. Bei den Cuxhaven Baskets geht es aktuell heiß her - vor allem neben dem Platz. Reporter Frank Lütt erklärt, was im Verein jetzt passieren muss.

Basketball

Cuxhaven Baskets haben dritten Gesellschafter - und das ist ein alter Bekannter

von Frank Lütt | 05.11.2021

CUXHAVEN. Es gibt noch mehr Bewegendes bei den Cuxhaven Baskets, was nicht originär mit dem Sportlichen zu tun hat.

Basketball

Cuxhaven Baskets: Strafanzeige gegen einen der Gesellschafter

von Frank Lütt | 04.11.2021

CUXHAVEN. Während sich die Spieler der Cuxhaven Baskets sportlich berappeln, kracht es hinter den Kulissen weiterhin gewaltig.

Basketball

Nach turbulenter Woche: Cuxhaven Baskets gewinnen deutlich

von Jan Unruh | 30.10.2021

CUXHAVEN. Die vergangenen Tage waren intensiv für die Cuxhaven Baskets. Doch die Mannschaft hat sich am Sonnabend in der Rundturnhalle auf das Sportliche konzentriert und einen klaren Sieg gegen Rendsburg gefeiert. 

Basketball

Nach WhatsApp-Kündigung: Cuxhaven Baskets haben einen neuen Geschäftsführer

von Jan Unruh | 30.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben einen neuen Geschäftsführer. Vergangene Woche wurde Holger Junghans fristlos gekündigt. Nun steht sein Nachfolger fest.

Basketball

Cuxhaven Baskets erwarten die Rendsburg Twisters

von Frank Lütt | 29.10.2021

CUXHAVEN. Trotz aller Querelen innerhalb der Cuxhaven Baskets heißt es nun für die Spieler, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Basketball

Nächster Paukenschlag bei den Cuxhaven Baskets: Kündigung per WhatsApp

von Frank Lütt | 27.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets kommen nicht zur Ruhe. Nach dem Trainer-Rücktritt wurde nun dem Geschäftsführer gekündigt - per WhatsApp-Nachricht.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren in Aschersleben mit 64:74

von Frank Lütt | 24.10.2021

ASCHERSLEBEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Auswärtsspiel in der 1. Basketball-Regionalliga bei den Aschersleben Tigers verloren. Dabei hielt das Team von Trainer Joel Moore lange mit.

Basketball

Schwere Aufgabe für die Cuxhavener Baskets in Aschersleben

von Frank Lütt | 22.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets spielen am Sonnabend, 23. Oktober, in der Basketball-Regionalliga bei Aschersleben Tigers BC.

Basketball

So stellen sich die Cuxhaven Baskets für die Zukunft auf

20.10.2021

CUXHAVEN. Jahrelang wurde die Jugendarbeit bei den Cuxhaven Baskets vernachlässigt, nun soll diese mehr und mehr in den Fokus rücken. Der Anfang scheint gemacht. Von Tobias Flottmann

Basketball

Junge Lamstedterin (15) auf dem Sprung ins Nationalteam

von Frank Lütt | 16.10.2021

HEIDELBERG. Die 15-jährige Elisa Bergner aus Lamstedt hat gute Chancen, bald das Nationaltrikot überstreifen zu dürfen.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen die Neustadt temps Shooters

von Frank Lütt | 14.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets empfangen am Sonnabend, 16. Oktober, um 18 Uhr die Neustadt temps Shooters zu ihrem Heimspiel in der Basketball-Regionalliga.

Basketball

Nach Trainer-Rücktritt: Wie geht es weiter bei den Cuxhaven Baskets?

von Jan Unruh | 12.10.2021

CUXHAVEN. Der Rücktritt von Dennis Tiedemann als Trainer der Cuxhaven Baskets kam für viele überraschend - auch für Geschäftsführer Holger Junghans und das Team selbst. Nun nehmen sie Stellung und sagen auch wie es mit den Baskets weitergehen soll. 

Basketball

Paukenschlag: Trainer der Cuxhaven Baskets schmeißt hin

von Jan Unruh | 11.10.2021

CUXHAVEN. Das ist ein Paukenschlag: Dennis Tiedemann schmeißt als Trainer der Cuxhaven Baskets hin. Das gab der 43-Jährige am Wochenende im Gespräch mit unserem Medienhaus bekannt - und nennt die Gründe für seine Entscheidung.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren haushoch in Vechta

von Frank Lütt | 09.10.2021

VECHTA. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Auswärtsspiel in der Basketball-Regionalliga bei der zweiten Mannschaft von SC Rasta Vechta haushoch verloren.

Basketball

Cuxhaven Baskets hoffen in Vechta auf Wiedergutmachung

08.10.2021

VECHTA/CUXHAVEN. Am Sonnabend geht es für die Cuxhaven Baskets am vierten Spieltag der 1. Basketball-Regionalliga Nord nach Vechta. Und die Cuxhavener wollen nach dem mauen Auftritt am vergangenen Wochenende Wiedergutmachung betreiben. Anwurf in Vechta ist bereits um 15 Uhr.

Basketball

Spiel der Cuxhaven Baskets in letzter Sekunde entschieden

von Frank Lütt | 03.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets verkündeten, dass ihr Kapitän für vermutlich noch zwei Wochen krank ist und nicht mitspielen kann. Doch es wurde ein neuer Spieler präsentiert, der sich auch gleich gut einfügte in dem Heimspiel gegen Bergedorf. Das dritte Saisonspiel war sehr spannend und wurde erst in der letzte Sekunde per Dreier entschieden.

Basketball

Überraschung bei den Cuxhaven Baskets: Neuer Spieler ist da

von Frank Lütt | 02.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben diese Woche noch einen neuen Spieler verpflichtet, weil ein Leistungsträger vermutlich krankheitsbedingt zwei oder drei Spiele ausfallen wird. Der Neue soll schon am Sonnabend, 2. Oktober, im Heimspiel gegen Bergedorf zum Einsatz kommen.

Basketball

Gilt die 2-G-Regel bald bei Heimspielen der Cuxhaven Baskets?

von Jan Unruh | 01.10.2021

CUXHAVEN. Dürfen bald nur noch Geimpfte und Genesene in die Rundturnhalle zu den Heimspielen der Cuxhaven Baskets? Könnte sein. Die Baskets-Verantwortlichen denken jedenfalls über eine Anpassung nach.

Basketball

Zweiter Sieg für die Cuxhaven Baskets: Deon McDuffie macht den Unterschied

von Jan Unruh | 26.09.2021

WOLFENBÜTTEL. Perfekter Saisonstart: Die Cuxhaven Baskets haben den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. 

Basketball

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Basketball

Cuxhaven Baskets kämpfen die SG Braunschweig nieder

von Frank Lütt | 19.09.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets hatten zum Auftakt der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga eine hohe Hürde zu nehmen. Die SG Braunschweig, das Farmteam des Erstligisten, war in der Rundturnhalle zu Gast.

Basketball

Cuxhaven Baskets zum Saisonauftakt gegen die SG Braunschweig

von Frank Lütt | 16.09.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets empfangen am Sonnabend, 18. September, zum ersten Saisonspiel in der 1. Basketball-Regionalliga die SG Braunschweig.

Basketball

In den Kader der Cuxhaven Baskets rücken zwei Eigengewächse

26.08.2021

CUXHAVEN. Es sind nur noch knapp über drei Wochen bis zum Start in die Basketball-Regionalligasaison 2021/2022 und die Mannschaft der Cuxhaven Baskets nimmt mehr und mehr ihre endgültige Form an.

Basketball

27-jähriger Spanier jetzt bei den Cuxhaven Baskets

23.08.2021

CUXHAVEN. Die in der 1. Basketball-Regionalliga spielenden Cuxhaven Baskets vermelden ihren nächsten neuen Spieler. In der Mitte September beginnenden Saison soll ein 27-jähriger Spanier das Team voranbringen.

Basketball

Der nächste neue Spieler für die Cuxhaven Baskets

von Jan Unruh | 12.08.2021

Cuxhaven. Die Mannschaft der Cuxhaven Baskets nimmt weiter Form an. Nun vermeldet der Baketball-Regionalligist den nächsten Zugang. Der Aufbauspieler kommt von einem Ligakonkurrenten.

Basketball

Saisonstart für die Cuxhaven Baskets ist am 18. September

von Frank Lütt | 11.08.2021

CUXHAVEN. Am 18. September soll  das Saisonspiel für die Cuxhaven Baskets in der Basketball-Regionalliga stattfinden.

Basketball

Cuxhaven Baskets verpflichten US-Amerikaner als neuen Center

01.08.2021

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat einen neuen Center verpflichtet. Dabei handelt es sich um einen großen und kräftigen US-Amerikaner, der schon zwei Spielzeiten in Europa Erfahrung gesammelt hat.

Basketball

Cuxhaven Baskets bereiten sich auf Regionalliga mit 14 Teams vor

von Frank Lütt | 02.07.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bereiten sich auf die neue Saison in der 1. Basketball-Regionalliga Nord vor.

Basketball

Publikumsliebling der Cuxhaven Baskets hängt noch eine Saison dran

von Frank Lütt | 01.07.2021

CUXHAVEN. Die erste Personalentscheidung bei den Cuxhaven Baskets ist für die kommende Spielzeit in der 1. Basketball-Regionalliga (4. Liga) getroffen worden: Ein Publikumsliebling hat für ein weiteres Jahr verlängert - obwohl er eigentlich ganz andere Pläne hatte. 

Basketball

Nachruf für Cuxhavener Basketball-Legende: Ein wuseliger Macher und Helfer

von Frank Lütt | 10.06.2021

CUXHAVEN/BERLIN. Der gebürtige Cuxhavener Horst Neumann ist vor knapp über einer Woche in seiner Wahlheimat Berlin gestorben.

Basketball

Kaderplanung bei den Cuxhaven Baskets läuft 

von Jan Unruh | 02.06.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets planen mit Hochdruck für die kommende Saison in der 1. Basketball-Regionalliga Nord.

Basketball

Von Lamstedt in die WNBA: Was macht eigentlich Linda Fröhlich?

von Frank Lütt | 27.04.2021

LAMSTEDT/LOS ANGELES. Linda Fröhlich hat in Lamstedt im Kreis Cuxhaven mit Basketball begonnen. Hier begann eine bemerkenswerte Karriere mit Stationen in vielen Ländern.

Basketball

Eisbären Bremerhaven sind nach Sieg wieder im Titelrennen

27.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben in den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA erneut die Panthers Schwenningen bezwungen.

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren Playoff-Spiel auch in Kirchheim

21.04.2021

KIRCHHEIM. Die Eisbären Bremerhaven haben ihr zweites Playoff-Spiel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA in Kirchheim verloren.

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren erstes Playoff-Spiel

19.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben zum Auftakt der Playoffs in der 2. basketball-Bundesliga ProA gegegn die MLP Academics Heidelberg nach Verlängerung verloren.

Basketball

Eisbären Bremerhaven stellen keinen Antrag für die BBL

15.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben für die kommende Spielzeit 2021/22 form- und fristgerecht den Lizenzantrag für die Teilnahme an der 2. Basketball-Bundesliga ProA gestellt. Auf die Stellung eines Lizenzantrages für die 1. Basketball Bundesliga (BBL) verzichten die Eisbären Bremerhaven dagegen.

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Heidelberg 66:93

12.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben in der Vorrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen die MLP Academics Heidelberg klar verloren. Schon am Sonnabend gibt es die Chance auf Revanche. Bremerhaven trifft dann in den Playoffs auf Heidelberg. Weitere Gegner werden die Kirchheim Knights und die Panthers Schwenningen sein.

Basketball

Der erfolgreichste Basketballer aus dem Kreis Cuxhaven: Was macht eigentlich Lutz Wadehn?

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonntag, 28. Februar, feiert der erfolgreichste Basketballspieler aus dem Landkreis Cuxhaven seinen 60. Geburtstag. Aber was macht Lutz Wadehn eigentlich heute?